Ich hasse Konsolen - welche soll ich mir kaufen?

Ich möchte lieber 2 Jahre Garantie auf die Konsole haben. Glaube nicht dass man beim Kauf einer gebrauchten Konsole Garantieansprüche hat. Wenn sie nach einem Monat kaputt geht stehste doof da.

No risk, no fun. :lol:

Schonmal was von "Rechnung liegt bei" gehört?^^

Ich hatte noch bis zum 07.07.09 Garantie darauf...ist ja jetzt nen paar Tage her.

Ich möchte lieber 2 Jahre Garantie auf die Konsole haben. Glaube nicht dass man beim Kauf einer gebrauchten Konsole Garantieansprüche hat. Wenn sie nach einem Monat kaputt geht stehste doof da.

Zumal man nicht weiß, was für den Verkäufer ein "Topzustand" ist. Ich hab früher schon die dollsten Dinger erlebt bei Spiele-CDs in Top-Zustand. Ebay fällt bei Hardware komplett flach, zumal die Preise keine Konsistenz besitzen. Damit kann man nicht rechnen, da es Glückssache ist. Und für 90€ bekommt man noch immer keinen BR-Player. Die gehen ab 140€ los. :schief:

ich glaub dass garantie nur für den erstkäufer gilt ist gesetzlich gar nicht erlaubt ;)

Naja was das Gesetz nicht weiß macht es auch nicht heiß, woll? :D

@GR-Thunderstorm
Tut mir Leid, dass du schlechte Erfahrungen sammeln musstest. Nur eine Konsole zählt für mich nicht als Hardware, sondern als Unterhaltungselektronik, die aus Hardware besteht...oder meinst du mit deinem "Hardware" Elektroniksachen?

Glück gibt es übrigens nicht, sowas ist Können ;)

feivel

Doch.

Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:

* Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Garantie ? Wikipedia

solange auf einer rechnung aber kein name steht kann sich der verkäufer auf den kopf stellen er muss das auf jeden falll akzeptieren...

@ GR-Thunderstorm
Mein Posting bezog sich eher auf meine Situation. Ich habe den Router direkt per LAN-Kabel mit der Xbox 360 verbunden und brauche daher keinen WLAN-Adater, um Internet empfangen zu können. Auch alles Zubehör, das ich für mich benötige, war im Pro-Bundle für insg. 240 € dabei.
Der billigste Preis der PS3 liegt schätzungsweise irgendwo um 350 € (wahrscheinlich ohne viel Zubehör) und da hätte ICH noch 110 € für ein BluRay-Laufwerk ...

Wie ich hier schon mal schrieb: Es ist einfach Schwachsinn, dass man bei der Xbox 360 Pro/Elite Unmengen an Zubehör dazukaufen müsste! Wenn man mit Kumepls zocken will, dann vielleicht einen zweiten Controller, sofern nicht im Bundle vorhanden und gegebenenfalls ein HDMI-Kabel, aber das wars auch schon wieder. Geschätzte 90 % aller Besitzer haben ihre 360er sowieso am Fernseher angeschlossen und da fällt das HDMI-Kabel wieder weg.

MfG, boss3D

ab 150 wird man blu-ray player bekommen..günstiger hab ichs noch nirgends gesehen, wer beides will fährt teurer, das kann man eigentlich nicht wegdiskutieren, aber ist ja auch egal. wer nur spielen will spart dafür wieder ;)

^^ Stellt sich auch die Frage, ob man einen echten BluRay-Player will, oder einfach ein BluRay-kompatibles Laufwerk für den PC. Letzteres ist nämlich deutlich günstiger ...

MfG, boss3D

naja..der threadersteller wollte wohl für seine zweitwohnung entweder eine konsole oder einen zweitpc wenn ich das richtig verstanden habe ;)
also konsole + pc ist dann wahrscheinlich keine lösung

nuja..es ist ein vorteil einer der zwei konsolen.

von dem her ein kaufargument für die eine und gegen die andere.

je nach gesichtspunkt wer das nicht braucht, kauft mit der xbox sehr günstig und gut
wers braucht könnte die andere kaufen ;)

wie vorher schon gesagt, ich mag sony nicht so gern
ich würde aber ne xbox mit blu-ray lw eben kaufen,... :)

edit: ich muss dazusagen, ich hab die aktuelle ps 3 nie angezockt..die xbox schon, die hat mir auch gefallen, bisher hab ich trotzdem nur die 1er

Zuletzt bearbeitet:
^^ Stellt sich auch die Frage, ob man einen echten BluRay-Player will, oder einfach ein BluRay-kompatibles Laufwerk für den PC. Letzteres ist nämlich deutlich günstiger ...

MfG, boss3D

endlich mal einer, der mich versteht...

Habe auch beides angezockt und deshalb mir die 360 gekauft, da reines Spielen auf ihr super ist, vorallem für so einen Preis und Filme gucken kann ich auf meiner externen HDD oder meinem PC. Blueray brauche ich für sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub dass garantie nur für den erstkäufer gilt ist gesetzlich gar nicht erlaubt ;)

mehr zum Thema: Garantie und Gewährleistung: Die Ansprüche - EffizienzGurus Forum

Stichwort: Abtrittserklrärung, dann ist das alles kein Problem. Nur wird das in 99,9% der Fälle nie so bei Ebay geregelt.

BTT: ihr habt mich auf den Geschmack einer Konsole gebracht. Da die letzte Konsole ein SNES war, an der ich gespielt habe, habe ich nun mal wieder richtig Lust auf ein Next-Generation-Erlebnis. Mit welcher Konsole, das muss ich noch entscheiden, Vor- und Nachtteile von beiden habe ich jetzt ja genug gehört (wahrscheinlich wird's ne Wii :-) )

Noch was zum Abschluss: boss3D, wieso brauchen 90% aller Konsolenbesitzer kein HDMI-Kabel, wenn die Konsole am TV angeschlossen ist. Ich dachte, das Signal darüber sei am Besten und alle neuen Geräte haben so einen Anschluss mittlererweile.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch ein componenten kabel nehmen aber wenn ich schon an meiner xbox 360 hdmi anschluss habe dann nehm ich den auch.

keine Wii, die Grafik da ist eher so naja. (kacke)
Das ist ein totaler umstieg von der PC grafik.
Und was ist so schlimm dran?
Da gibt es wenigstens Spiele, die man sonst nirgendwo spielen kann und bei den meisten ist die schwache Grafikleistung der Wii eh egal.

PS: Wenn man einen HDMI-Anschluss hat, sollte man den auch nutzen.

Zurück