Ich hasse Konsolen - welche soll ich mir kaufen?

Nope, Crytek.

Es war Chevat Yerli in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 bei der CryEngine3, um genau zu sein ...

Ich persönlich halte das aber für Übertreibung (um die PC-Spieler zu beschwichtigen?!). GTA IV wurde auf der Xbox 360 zum Laufen gebracht, Alan Wake wird laufen und genauso wird es auch mit Crysis 2 sein. Wenn die Xbox 360 wirklich schon so schwach wäre, hätte Crytek sich den finanziellen und zeitlichen Aufwand sicher gespart, die Engine konsolentauglich zu machen.

MfG, boss3D

Dann eben EA und Crytek ...
Laut Cevat Yerli bringt die CryEngine 3 die PlayStation 3 bis ans Limit: "Das Interessante ist, dass wir eine Performance-Analyse auf dem PS3-Devkit durchgeführt haben. Das Witzigste war, dass die Auslastung aller CPUs, des Cell-Prozessors und der GPUs ziemlich hoch war - die Nadel befand sich am Limit."
PCGames
Nicht nur die Xbox 360 kommt ins Schwitzen, wenn man der Aussage Glauben schenkt.

Naja, solange, wie gesagt, die grafisch herausragensten Games auf der Xbox 360 anstandslos laufen, können die Entwickler sagen, was sie wollen.

MfG, boss3D

ich bin kein sonyfan,...mir fehlt aber bei der xbox das blu-ray laufwerk um sie als player zu verwenden..von dem her bleib ich beim htpc....

Naja, die Xbox 360 und ein BluRay-Player kosten mittlerweile zusammen etwa soviel, wie eine PS3 ... ;)

MfG, boss3D

Wenn die Xbox 360 wirklich schon so schwach wäre, hätte Crytek sich den finanziellen und zeitlichen Aufwand sicher gespart, die Engine konsolentauglich zu machen.

MfG, boss3D

Dieser Aufwand lohnt sich auch, selbst wenn die XBox (und PS3) "schwach" wären, alleine schon weil der Konsolenmarkt einfach viel einbringt. Da sind die Kosten für die Entwicklung der Engine mit Sicherheit gleich wieder drin. Crytek war es einfach nur wichtig, in diesen Markt einzudringen.

Naja, die Xbox 360 und ein BluRay-Player kosten mittlerweile zusammen etwa soviel, wie eine PS3 ... ;)

MfG, boss3D

Nope. Die Preisdifferenz zwischen der PS3 und ner normalen XBox360 liegt bei 90€. Wenn man noch den Preis für ein WLAN-Modul einrechnet, schrumpft der Preisvorteil auf 40€ dahin. Jetzt such mir dafür mal nen guten standalone BluRayplayer fürs Wohnzimmer. ;)
Die 40€ verschießt man fast vollständig im ersten Jahr für XBox-Live und ab dem Zeitpunkt liegt man mit einer PS3 sogar günstiger als mit einer XBox360.
Wer natürlich überhaupt keinen Luxus braucht, nen Smart fährt und in ner 2-Raumwohnung lebt, kann sich auch die XBox360 Arcade ohne alles zulegen. (Keine Wireless-Controller, keine HDD) :ugly: Dann liegt die Preisdifferenz inkl. WLAN-Adapter immerhin bei 100€, wofür man allerdings noch immer keinen BluRay-Player bekommt. ;) Aber nen bisschen was sollte man sich schon mal gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
1. möchte nicht jeder WLAN haben, da man mit dem Kabel sehr wenige bis keine Paketverluste hat und mein Gott...wen stört schon das Kabel xD
Wer trotzdem einen möchte -> ebay (40€)

2. Habe meine 360 für 140€ mit 2 Controllern, 20GB HDD, 3 Akkupacks für die Controller+1xLi-Ion Akku und Headset bei ebay gekauft. Wer sowas neu kauft ist echt selber schuld, am Ende verschleißt es eh und für eine 360 in OVP im Topzustand ist das ein super Preis und unvergleichbar. Mein Fall ist übrigens kein Einzelfall bei ebay.

3. 120GB HDD (NEU) kriegt man für ~60€ und ich bin immernoch nicht an dem Preis für eine PS3.

Natürlich habe ich mir es nicht nehmen lassen und mal bei PS3 gebraucht geguckt, geht durchschnittlich für 250€ raus, aber aufgepasst:
1 Controller, kein Headset, 80GB HDD.

und jetzt nochmal die Frage:
Wie kommst du mit einer 360 auf den Preis von einer PS3? :what:

Konsolen NIE neu kaufen, da sie eh an Wert verlieren -> ist meine Meinung...denn selbst auf meiner gebrauchten (schlimm schlimm ist weiß) 360 laufen noch die aktuellsten Spiele für die 360...wie komisch!

Ahja du möchtest jetzt wieder mit einem BR-Player daherkommen. Zieh bitte von den 140€ folgendes ab, damit wir auf die Ausstattung von der PS3 kommen:
-35€ da nur ein Controller
-15€ da kein Headset
-30€ da eingebauter Akku (also einer), also 3x Akkupack abziehen

sind wir bei? Richtig: 60€ und haben die Ausstattung einer normalen Xbox und sind gleichzeitig auf dem Stand der PS3...habe noch was vergessen:
120GB HDD draufpacken +60€ (haben dann eine 20GB HDD die man wieder verkaufen kann), also sind wir bei 120€ +40€ wegen dem "gewollten" WLAN Adapter = 160€...

40GB mehr Speicherplatz als die PS3 und noch grob 90€, sogar noch mehr, übrig für einen tollen BR-Player, den keiner braucht.

Zuletzt bearbeitet:
dass man einen blu-rayplayer nicht braucht, würd ich den käufern selbst überlassen

ich möchte diesen wenn dann schon haben.
idealkonstellation wäre eine xbox mit integriertem blu-ray laufwerk für mich ;)

ich würds kaufen

Das wird Microsoft glaub ich nicht machen...aber vllt gibt es bald nen externes BR-LW :lol:

Aber trotzdem kommt man mit der 360+BR-Player besser weg.

Konsolen NIE neu kaufen, da sie eh an Wert verlieren -> ist meine Meinung...denn selbst auf meiner gebrauchten (schlimm schlimm ist weiß) 360 laufen noch die aktuellsten Spiele für die 360...wie komisch!
Ich möchte lieber 2 Jahre Garantie auf die Konsole haben. Glaube nicht dass man beim Kauf einer gebrauchten Konsole Garantieansprüche hat. Wenn sie nach einem Monat kaputt geht stehste doof da.

So eine Beratung ist eigentlich sinnlos, das artet IMMER nur in Fanbykrieg aus, man sollte einfach nach dem persönlichen Geschmack gehen... nur games = Xbox, Multimedia = PS 3.

oder man lässt frauchen aussuchen und bekommt die konsole mit der "schöneren" farbe ;)

Zurück