Ich dachte mein System sei gut!

Wieso wurde mir denn vor ein paar Wochen noch das ASRock empfohlen und hier wird es nun so zerrissen? ;)

Na das kommt schon darauf an von wem das empfohlen wurde und aus welchen Gründen.
Zu sagen "mir wurde empfohlen" ohne dabei Farbe zu bekennen suggeriert einem das alle User im Forum die gleiche Empfehlung teilen würden.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, daher wäre es nett nicht einfach nur zu brüllen sondern Sätze vielleicht auch mal zu konkretisieren und nicht einfach nur zu pauschalisieren und somit alle über einen Kamm scheren.

Grüße

Ein Kollege hat einen i5 mit günstigem ASRock Board und hat keine Probleme.
Aber das ist ja eine ganz andere Belastung als ein Fx der auch noch übertaktet werden soll.
Bei Intel stecken die Spannung wandler ja jetzt auch zum großen Teil mit in der CPU oder?

Das kann sein, dass Skylake das wieder anders hat. Keine Ahnung.
Liegt wohl daran, dass der Fertigungsprozess nicht so pralle damit ist.

Wieso wurde mir denn vor ein paar Wochen noch das ASRock empfohlen und hier wird es nun so zerrissen? ;)
ASRock wird hier nicht zerrissen, sondern ein User sagte, dass er mit der Marke schlechte Erfahrung hat. Das kann man beachten oder als Einzelschicksal abbuchen.
Meiner Meinung nach taugen alle Hersteller. Asus hat zur Zeit den Vorteil, dass mit allen Mainboard Chipsätzen Übertaktungen möglich sind. Wie lange das funktioniert,
weiß niemand, Das kann auch nach hinten losgehen, wenn die nächsten Bios updates installiert wurden. Der Rest ist "glauben"und persönliche Präferenz.

Man sollte Empfehlungen immer für sich bewerten und nicht einfach ein "gut" und "schlecht" Raster nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das kommt schon darauf an von wem das empfohlen wurde und aus welchen Gründen.
Zu sagen "mir wurde empfohlen" ohne dabei Farbe zu bekennen suggeriert einem das alle User im Forum die gleiche Empfehlung teilen würden.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, daher wäre es nett nicht einfach nur zu brüllen sondern Sätze vielleicht auch mal zu konkretisieren und nicht einfach nur zu pauschalisieren und somit alle über einen Kamm scheren.

Grüße

Beruhig dich, ich dachte die Bedeutung eines zwinkernden Smileys ist im Internet bekannt. Es wurde mir hier im Forum empfohlen, und ich bin auch voll zufrieden. Alles im grünen Bereich also. Wurde hier jetzt eben nur ein paar mal geschrieben das man ASRock evtl besser nicht nehmen sollte. Habe hier im Forum noch nie jemanden persönlich angegriffen oder alle über einen Kamm geschert, also bleib locker! Oder bist du hier der Forums-Sheriff? ;)

Du redest hier wahrscheinlich von murphy's law, Richtig?
Das besagt jedoch in keiner Weise das alles was an schlechten passieren kann auch passieren wird. („Whatever can go wrong will go wrong.“)
Sondern das alles was an Möglichkeiten eintreten kann wird auch wahrscheinlich eintreten.
Da viele Menschen eher pessimistisch denken, bemerken und beurteilen sie vorwiegend die negativen Ereignisse.
Positive Ereignisse sind für sie selbstverständlich und fallen weniger auf (
selektive Wahrnehmung).
Es ist also nach wie vor ein zweischneidiges Schwert.
Um es auch anders deutlich zu machen, ich kann mich natürlich impfen lassen und hoffen es hat ein nutzen.
Ich kann aber genauso Gut an einem Impfschaden durch eine angeblich so tolle Impfung sterben.
Das RKI (Robert Koch Institut) hat z.B. eine Studie über mehrere Jahre hinweg geführt.
Dabei konnte man feststellen das 90% aller Skoliose Fälle durch Impfungen im Kindheitsalter entstehen, mal nur ein Beispiel.
Ich kann einen Helm beim Radfahren aufsetzen und bei einem Unfall trotzdem an Erbrochenem sterben weil der Helm eine stabile Seitenlage nicht möglich bzw. sehr schwer macht.
Daher muss jeder für sich Entscheiden in wie weit Risiken auch Risiken sind und wie jeder die für sich bewertet.
Das ist das schöne an uns Menschen, wir sind individuell und somit auch alle Empfindungen und Meinungen.
Gerade das macht das ganze Spannend, es wird niemals langweilig.

B2T:

So langsam wird doch die ewige NT-Wissenschaft und deren andauernde Diskussion in jedem zweiten Thread anstrengend.
Es gibt schlechte NT's und Gute NT's.
Es Gibt Multirail und Singlerail und beide haben sie ihre Vorteile.
Wie und was nun jeder für sich haben möchte soll doch jeder für sich entscheiden.
Aber immer dieses, "Schmeiß den Dreck weg" oder "Rotz" oder "was für'n Scheiß" sind halt Aussagen mit denen keiner was anfangen kann.
Der Ton macht die Musik und nicht die Erfahrung jedes einzelnen die man "hinausschreien" muss?!

Grüße

Das Problem hier im Forum ist es, dass viele Leute nur mal was von Erfahreneren anlesen und das dann zur Hälfte wiedergeben. Kein Wunder..

Aber so auch auf die Leute zu schimpfen, die vielleicht sogar länger mit sowas arbeiten als man selber alt ist, ist einfach zu unterlassen, wenn sie es in anderen Threads auch vernünftig erklären. Ich hoffe, dieses Bashing gegen bestimmte Member und Marken geht nicht wieder los, nur weil ein Produkt gerade das Beste aufm Markt ist..

Beruhig dich, ich dachte die Bedeutung eines zwinkernden Smileys ist im Internet bekannt. Es wurde mir hier im Forum empfohlen, und ich bin auch voll zufrieden. Alles im grünen Bereich also. Wurde hier jetzt eben nur ein paar mal geschrieben das man ASRock evtl besser nicht nehmen sollte. Habe hier im Forum noch nie jemanden persönlich angegriffen oder alle über einen Kamm geschert, also bleib locker! Oder bist du hier der Forums-Sheriff? ;)

Das gleiche könnte ich dich auch fragen, ich habe ja nur dich wegen diesem Satz zitiert. :D (Und mehr nicht)
Abgesehen davon was schadet es schon in einem Forum wo es nun mal primär um Beratung geht ein wenig auf die Netiquette zu achten?
Da sind halt solche Aussagen einfach wenig hilfreich daher hat das auch nichts mit Scheriff zu tun, und wenn dann bitte FBI ... [Vorsicht Ironie] :daumen:

Das Problem hier im Forum ist es, dass viele Leute nur mal was von Erfahreneren anlesen und das dann zur Hälfte wiedergeben. Kein Wunder..

Aber so auch auf die Leute zu schimpfen, die vielleicht sogar länger mit sowas arbeiten als man selber alt ist, ist einfach zu unterlassen, wenn sie es in anderen Threads auch vernünftig erklären. Ich hoffe, dieses Bashing gegen bestimmte Member und Marken geht nicht wieder los, nur weil ein Produkt gerade das Beste aufm Markt ist..

Grundsätzlich stimme ich dir da absolut zu. :)
Eins noch, Alter ist lange kein Garant für viel Weisheit oder gar viel Wissen.
Daher muss man nicht zwingend nur vor dem Alter Respekt haben sondern dies ist eine grundsätzliche Einstellung gegenüber jeden Menschen egal welchen Alters.
Was Produkte betrifft, ja das wird wohl immer so bleiben das ein Hersteller oder ein Produkt gerade beliebt ist und ein anderes nicht.
Gutes Beispiel liefert da zurzeit z.B. die be quiet NT's ... (Absolut beliebt)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Ich habe mir jetzt mal nur den 1. Beitrag durchgelesen.
Ich spiele die selben Games wie Du und die CPU ist nicht zu schwach für diese Spiele.
Wenn bei Rome II sehr sehr viel los ist und dann die CPU in die Knie geht ist das kein Wunder (da hat so gut wie jede CPU - FPSeinbrüche)

Gruß

Also kurzes Update

Ich habe mit meinem System (siehe Sig.) in Rome 2 Benchmark (max Settings auf Full HD) 45,2 FPS im Durchschnitt.
Ist für ein Strategie-Spiel absolut zu wenig - da muss ein Intel her wo dann min. 100 FPS möglich sind....

Also mal Spaß bei Seite - Dein "Problem" mit Deinem System liegt wo anders.

Gruß

Grundsätzlich stimme ich dir da absolut zu. :)
Eins noch, Alter ist lange kein Garant für viel Weisheit oder gar viel Wissen.
Daher muss man nicht zwingend nur vor dem Alter Respekt haben sondern dies ist eine grundsätzliche Einstellung gegenüber jeden Menschen egal welchen Alters.
Was Produkte betrifft, ja das wird wohl immer so bleiben das ein Hersteller oder ein Produkt gerade beliebt ist und ein anderes nicht.
Gutes Beispiel liefert da zurzeit z.B. die be quiet NT's ... (Absolut beliebt)

Grüße

Es gibt hier leider viel zu viele Leute, die meinen, z.B. BeQuiet zu bashen, nur weil es hier so oft empfohlen wird. Immer werden "Alternativen" rausgehauen, welche, im Gesamtpaket gesehen, eigentlich keine Alternativen sind. Es geht nicht durchgehend um die verbaute Technik, sondern auch um Randfaktoren, wie z.B. Lautstärke, Lieferumfang und sonstiges. Und da sind momentan E10 und P10 unschlagbar. Im Gesamtpaket kommt da nichts ran. Und genau deswegen werden diese auch oft hier empfohlen. Ich empfehle grundsätzlich nur diese Netzteile, wenns sehr günstig sein soll, dann muss halt n Xilence Performance A 530W herhalten.

Aber nur BeQuiet! zu bashen, weil einige ihrer guten Produkte hier im Forum zurecht empfohlen werden, und dann noch nach Alternativen zu schreien, die dann eventuell nur eine Sache besser machen, dafür in ner anderen Rubrik total versagen, ist einfach nur blödsinnig. Und hier im Forum gibt es gewisse Leute, die es einfach nicht lassen können.

Wenn der TE fragt, dann ists ja okay, aber wenns dann unbegründet reingeschmissen und andere Hersteller dann runtergemacht werden, sollte das schon in gewisser Art und Weise mit "Trolling" geahndet werden.

Also kurzes Update

Ich habe mit meinem System (siehe Sig.) in Rome 2 Benchmark (max Settings auf Full HD) 45,2 FPS im Durchschnitt.
Ist für ein Strategie-Spiel absolut zu wenig - da muss ein Intel her wo dann min. 100 FPS möglich sind....

Also mal Spaß bei Seite - Dein "Problem" mit Deinem System liegt wo anders.

Gruß
Selbst mit nem Intel wirst du da nicht sooo viel mehr FPS haben, das ist klar. Nur sind die Strategiespiele teilweise so schlecht geschrieben, dass da nur einer oder wenige Threads angesprochen werden.

Bei Maxed out Settings sind durchschnittlich 45,2 FPS in Rome doch gut.

@TE

Ich habe mir jetzt mal nur den 1. Beitrag durchgelesen.
Ich spiele die selben Games wie Du und die CPU ist nicht zu schwach für diese Spiele.
Wenn bei Rome II sehr sehr viel los ist und dann die CPU in die Knie geht ist das kein Wunder (da hat so gut wie jede CPU - FPSeinbrüche)

Gruß

Mit welchen Einstellungen spielst du?

Warum brauchst du 100FPS in einem Strategiespiel? :huh: Hast du überhaupt einen 120Hz Monitor?

Ich glaub das war ein Witz :)

Zurück