i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

AW: i7 @ stock mit Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH bei Prime 95 über 75 grad

Super :( dann laß ich die 4ghz. Kann ich nicht CPU Multi auf 21 uncore auf 16 und bclk auf 190?dann bin ich doch unter den 1600(1520) und kann die timings @ stock lassen oder

Kannst du auch machen, musste aber wieder schön testen;)Dann nimm BCLK190 aber teste erstmal mit Uncore und Ram auf kleinstem Multi. Erst wenn das 100% stabil ist, kümmerst du dich um Ram/Uncore;)

Das Max bewirkt nur die Ramauslastung. Mach lieber 20 Runs@Standart;)
Aber Ram und Uncore aufs niedrigste;)

OK lief durch. Soll ich jetzt die Speicher einstellen und 10 @ max testen?

Poste mir mal bitte noch mal deine Bios Einstellungen von jetzt eben, wo er durchlief;)

^^ ok hier! An irgendwas zweifelste oder?

Nö, wollte nur noch mal schauen:DUnd jetzt mach Ram auf x8 und Uncore auf x16 mit den Standarttimings deines Rams und lass IBT mit 20 Runs auf Maximum laufen. Mach kurz vor Schluß einen Screen mit den Temperaturen;)

Ok der ballert gerade 20 runs....

Es kam ein BC!

Irgendwas stimmt hier doch nicht, ohne Uncore und Ramtakt hast du kein Problem und mit geht gar nichts? Das kann doch nicht sein:huh:
Teste noch mal mit QPI Vcore eine Stufe höher, so langsam weis ich auch nicht mehr.
Endweder scheiß CPU, oder der Ram passt nicht:ugly:

Oh man naja die Speicher kann ich nicht mehr zurück schicken! Muss also mit dem arbeiten was ich habe. Ich hab die QPI Vcore um ein erhöht. Wenn es dann nicht läuft dann senke ich den CPU takt!

Echt komisch!

Ok auch mit der Erhöhung hat es nicht geklappt! Wir hatten einmal knapp 3,7 ghz auf fast alles stock stable bekommen. Ich denke das ist ein guter wert oder?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es dann nicht läuft, dann lass die 1. Variante mit dem 23er CPU Multi und lass den Ram dann mit 1400 laufen;) Wie gesagt, CPU Takt bringt mehr wie Ramtakt. Probier ein bisschen, wie du besser fährst:)
Oder teste deinen 2. 950er, vielleicht geht der ja besser:D Aber an der CPU liegst nicht, die macht die 4GHz ohne Probleme, aber sobald der Ram höher läuft, hast du Probleme.

Du kannst ja auch mal mit CPU Multi 21 testen, BCL200, VCore 1,35V und QPI 1,315V. Und Ram und Uncore aufs niedrigste. Und mach mal dann Tempscreen. Das sollte laufen und dann schauen wir noch mal nach deinem Ram, den könntest du dann mit genau 1600 laufen lassen;)

Habe alles zurückgeschickt. Ich teste mal den Multi 21 uncore und ram auf das niedrigste mit 20 runs @ standard

Das klappte nicht. Es kam sofort ein BC. Mache dann die erste variante....

Die erste Variante klappt auch nicht! Irgendwas ist doch nicht i.o. oder?

Und wie hoch war dein Uncore/Ram? Hattest du Ram auf rund 1400 und Uncore auf rund 2800? Ich hab vergessen, du musst mit der QPI etwas höher, dann sollte es gehen;)

Ja genau war knapp bei 1400. habe die QPR Vcore auf 1.395 und er schafft den IBT nicht. habe das Gefühl das es vorher besser lief!

Du sagtest ja ein Büschen höher machen :) naja auf 1.355 läuft es auch nicht. Wenn ich den BCLK auf 160 stelle die Spannung der CPU auf 1.2 Speicher auf 1600 dann läuft er durch. kann echt sein das meine cpu mit dem Speicher nicht gut läuft.

Wenn ich mal mehr Leistung brauche kaufe ich mir anderen Speicher.:)

Ach ja welcher Speicher ist den besser bzw. mit welchem könnte ich den die 4 GHz oder mehr locker erreichen?

Zurück