i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Halten wir einfach mal fest:
Der Core i7 kann schneller sein, muss es aber nicht, kostet dabei noch 'nen ganzen Haufen mehr, nimmt mehr Energie auf und man kann eigentlich schon davon ausgehen, das der LGA1366 sehr schnell vom (Desktop) Markt wieder verscwhinden wird...
man Herzchen akzeptiere es einfach ,der I7 ist neunmal etwas sparsamer nun mal etwas schneller , es hat einfach keinen Sinn was anders in den Himmel zu loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Immer die gleiche Leier. Da wird DDR 2 mit DDR 3 verglichen ein High-End Chipsatz mit Mainstreamware und dann behauptet der I/7 ist sauteurer.
Gut, dann nehmen wir halt mal das A79A-S.
Huch, das kostet nur 100€?!
Shit, selbst mit High End Chipsatz, der mit dem x58 vergleichbar ist, schneidet der Phenom2 besser ab, sowas aber auch...
Foxconn A79A-S, 790FX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Für den 'normalen Betrieb' würd ich aber eher das nehmen, das kann man besser recyceln
Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
man Herzchen akzeptiere es einfach ,der I7 ist neunmal etwas sparsamer nun mal etwas schneller , es hat einfach keinen Sinn was anders in den Himmel zu loben.
Sparsamer?!
Wo??
In deinen Träumen??
Weil in der Praxis schauts ganz anders aus, hier säuft ein Core i7 richtig.
An die 130W TDP kommt der auch locker ran, ist ja nicht grundlos so, das Intel Mechanismen eingebaut hat, die die maximale Leistungsaufnahme begrenzen.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Gut, dann nehmen wir halt mal das A79A-S.
Huch, das kostet nur 100€?!
Shit, selbst mit High End Chipsatz, der mit dem x58 vergleichbar ist, schneidet der Phenom2 besser ab, sowas aber auch...
Foxconn A79A-S, 790FX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Für den 'normalen Betrieb' würd ich aber eher das nehmen, das kann man besser recyceln
Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sparsamer?!
Wo??
In deinen Träumen??
Weil in der Praxis schauts ganz anders aus, hier säuft ein Core i7 richtig.
An die 130W TDP kommt der auch locker ran, ist ja nicht grundlos so, das Intel Mechanismen eingebaut hat, die die maximale Leistungsaufnahme begrenzen.
bei Leistungsaufnahme – Komplettes System Idle:
unter Last ist es anders dafür ist der auch 40 % schneller als AMD II

ComputerBase - Test: AMD Phenom II X4 920 und 940 Black Edition (Seite 30)
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Wow, ganze 4 Watt Unterschied!!!

Und 40% sind auch nur Wunschdenken...
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

nicht ganz richtig ,
wenn du den AMD II OC machtst
und ihn auf die gleiche Leistung bringst ,
ie ein vergleichbarer I7 920 dann z.b, v
verbraucht der AMD II keine 4 Watt mehr ,
sondern erheblich mehr.

und der 2 Punkt ist , bei meinem X 58 Borad, I7 kann ich
bis max 24 GB an RAm Speicher aufrüsten ,
vielleicht braucht man das eines Tages mal ?
Euer doller AMD II geht nur bis 8 GB :D

da kann man ´dann so sachen machen wie, das Komplette OS ins Ram kopieren
damit der PC schneller auf das OS zugreifen kann z.b.
auch die CPU Bezeichnung AMD Phenom II BE, oder Black Edition,
ist mehr als lächerlich und albern, will man damit Kinder zum kauf hervor locken ?
doller Name aber die CPU und der Sockel selber ist nur mittelmäßig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Für vergleichbare Leistung hochtakten? Brauchts nicht... Dennoch kann man einfach mal schnell 3,4 GHz reinpacken, dann ist er sogar schneller...

Dann fang schonmal an auf 6 4Gig DDR3 Riegel zu sparen :stupid:
Im Übrigen sind 16 Gigabyte auch kein Problem...

BE ist immernoch besser als Extreme Edtion. Zu dem verdient dieser eher den Namen Extreme Teuer Edtion...

Aber da du von deinem Intel Fanatismus ohnehin geblendet bist, könnte ich genauso gut mit einer Wand reden, wobei diese wahrscheinlich noch mehr verstehen würde...
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

und der 2 Punkt ist , bei meinem X 58 Borad, I7 kann ich
bis max 24 GB an RAm Speicher aufrüsten ,
vielleicht braucht man das eines Tages mal ?
Euer doller AMD II geht nur bis 8 GB :D

Wie albern ist das denn. ;)
Bis du mal 24GB RAM brauchst, hast du doch schon ein X88 Mainboard. :D
8GB reichen ja auch für den AMD, damit gehts flott zur Sache. Intel muss ja schon von Haus aus 4GB haben, damit das Board überhaupt startet. :ugly:
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

nicht ganz richtig ,
wenn du den AMD II OC machtst
und ihn auf die gleiche Leistung bringst ,
ie ein vergleichbarer I7 920 dann z.b, v
verbraucht der AMD II keine 4 Watt mehr ,
sondern erheblich mehr.

Wozu ocen? In Games leistet ein P2 940 so viel wie dein ach so toller i7 920. Und ob ich beim Packen von 1GiB großen Dateien (was etwa einmal in nem halben Jahr vorkommt) 3min länger brauche, is mir auch völlig Schnuppe. Dazu brauch ich nicht unnötig viel Geld rausschmeißen.

und der 2 Punkt ist , bei meinem X 58 Borad, I7 kann ich
bis max 24 GB an RAm Speicher aufrüsten ,
vielleicht braucht man das eines Tages mal ?
Euer doller AMD II geht nur bis 8 GB :D

da kann man ´dann so sachen machen wie, das Komplette OS ins Ram kopieren
damit der PC schneller auf das OS zugreifen kann z.b.

Dann viel Spaß wenn du bei jedem Bootvorgang ein KOMPLETTES ~6GiB großes OS (Vista) in den RAM laden möchtest. Dann sitzt du nämlich erstmal 10minuten, bevor du deinen PC nutzen kannst.

auch die CPU Bezeichnung AMD Phenom II BE, oder Black Edition,
ist mehr als lächerlich und albern, will man damit Kinder zum kauf hervor locken ?
doller Name aber die CPU und der Sockel selber ist nur mittelmäßig ?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Guck dir mal die Intels an mit ihrer "Xtreme Edition". :lol:

Ich mein, es gibt so einiges extremes...

Extreme Surfing, Extreme Freeclimbing, Extreme Snowboarding....

Aber "Extreme At-The-PC-Sitting" oder "Extreme 1-And-0-Calculating" is ma echt zum wegschmeißen.:lol:
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Wie albern ist das denn. ;)
Bis du mal 24GB RAM brauchst, hast du doch schon ein X88 Mainboard. :D
8GB reichen ja auch für den AMD, damit gehts flott zur Sache. Intel muss ja schon von Haus aus 4GB haben, damit das Board überhaupt startet. :ugly:
jedes Kind weis, das die Festplatte oft der Flaschenhals ist, egal wie schnell die CPU ist,
vielleicht rüste ich meinen PC auf 24 GB Ram um ?
und baute das Vista um ,
das es nach dem Starten des PCs in die Ram Disk kopiert und von da aus startet , das kannste mit deiner AMD Büchse nicht machen :D:daumen2: mit 200 % Sicherheit ist der Zugriff DDR 3 schneller als jemals eine SSD leisten kann !

zu Urzeiten des Amigas,
hatte ich bereits damit experimentiert, als ich noch keine HDD dafür hatte,
hatte ich das OS umgeschrieben, so das es in der Ram Disk ausgeführt wird !
nach dem LAden des OS fürhte der Rechner dann einen Warmstart durch,
die Dynamische Ramdisk wurde danach nicht gelöscht und das OS bootet dann von der
Ram Disk .
Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Ja, was machst du, wenn der Rechner mal abgeschaltet wird oder werden muss? :ugly:
Und warum soll das bei 'nem AMD nicht gehen?
Glaubst du wirklich, das die Performance des Speichers hier noch viel ausmacht??
 
Zurück