i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

(wieso aber einen Core i7 mit einer 8800GT betreiben? ;)),

na man kann ja nicht sein ganzes geld was man im monat verdient nur für einen rechner auf dem kopf hauen. zumal ich eigentlich die aktuelle grafikgeneration überspringen wollte und auf die neuen mitte des jahres warte , bisher komm ich mit der 88gt noch ganz gut hin:daumen:
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Achso, ich dachte, dich interessiert der Preis nicht?
Warum holst dir dann 'nen Sau teures Grundsystem und sparst dann am Rest?!
Das macht doch nun wirklich keinen Sinn, insbesondere mit nur 4 GiB Speicher (ich hab 8!) und ja, das merkt man durchaus, das macht auch Sinn, wenn man mal 'nen Taskswitch macht und mehrere Anwendungen laufen hat.

Aber dann müsstest ja noch ein 64bit OS kaufen, was ja nicht geht, da du das ganze Geld in 'nem i7 Grundsystem (Board, CPU, SPeicher) versenkt hast...

Unterm Strich muss man sagen, das es mehr Sinn macht, ein möglichst ausgewogenes System zu kaufen, auch macht eine schnelle CPU mit einer schnarchlahmen Grafikkarte nicht allzu viel Sinn, andersrum ists sinniger, da man die 'überschüssige Leistung' in BQ verbraten kann...
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

na man kann ja nicht sein ganzes geld was man im monat verdient nur für einen rechner auf dem kopf hauen.

Wie wahr, wie wahr, ;)
Immerhin hast du eine gute Grundlage. :daumen:

zumal ich eigentlich die aktuelle grafikgeneration überspringen wollte und auf die neuen mitte des jahres warte , bisher komm ich mit der 88gt noch ganz gut hin:daumen:

Sehe ich im Prinzip auch so, die 8800GT ist noch lange nicht so lahm, wie sie immer hingestellt wird.
Mit meiner kann ich noch alles flüssig in 1680x1050 spielen und das reicht mir.
Trotzdem, wenn das MIIF weggeht, brauche ich eine neue und da würde dann eine GTX285 sehr gut zum Phenom II passen.


@Stefan:
So ein "Schnarchlappen" ist die 8800GT auch nicht. :D
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Achso, ich dachte, dich interessiert der Preis nicht?
Warum holst dir dann 'nen Sau teures Grundsystem und sparst dann am Rest?!
Das macht doch nun wirklich keinen Sinn, insbesondere mit nur 4 GiB Speicher (ich hab 8!) und ja, das merkt man durchaus, das macht auch Sinn, wenn man mal 'nen Taskswitch macht und mehrere Anwendungen laufen hat.

Aber dann müsstest ja noch ein 64bit OS kaufen, was ja nicht geht, da du das ganze Geld in 'nem i7 Grundsystem (Board, CPU, SPeicher) versenkt hast...

Unterm Strich muss man sagen, das es mehr Sinn macht, ein möglichst ausgewogenes System zu kaufen, auch macht eine schnelle CPU mit einer schnarchlahmen Grafikkarte nicht allzu viel Sinn, andersrum ists sinniger, da man die 'überschüssige Leistung' in BQ verbraten kann...


lass das mal meine sorge sein, was ich brauche oder nicht bzw. wo ich meine prioritäten setze:streit:
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Das mache ich, wenn du aufhörst, hier wild rumzuflamen und deinen garnicht so tollen Core i7 schöner zu reden als er ist.

Wie du mittlererweile weißt, ist er zum zocken garnicht so gut, dazu noch sau teuer...
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Das mache ich, wenn du aufhörst, hier wild rumzuflamen und deinen garnicht so tollen Core i7 schöner zu reden als er ist.

Wie du mittlererweile weißt, ist er zum zocken garnicht so gut, dazu noch sau teuer...

Na ja, dass der i7 seine Schwächen hat, habe ich selbst auch festgestellt, aber dennoch ist er schon sehr gut für Spiele geeignet.
GTA 4 läuft mit einer GTX260 absolut flüssig bei maximalen Einstellungen (außer Sichtweite, aber da kackt die GraKa ab ;)).

Was natürlich nicht heißt, dass ein Phenom II da nicht mithalten kann. Mein 940 BE läuft ebenfalls super in GTA 4 mit der GTX260.
Der Unterschied ist halt nicht so groß, wie er immer in den Zeitschriften dargestellt wird, aber trotzdem ist der i7 ein guter Prozessor.
Mich stört nur die Mehrsockelpolitik von Intel. :daumen2:
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Halten wir einfach mal fest:
Der Core i7 kann schneller sein, muss es aber nicht, kostet dabei noch 'nen ganzen Haufen mehr, nimmt mehr Energie auf und man kann eigentlich schon davon ausgehen, das der LGA1366 sehr schnell vom (Desktop) Markt wieder verscwhinden wird...
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Halten wir einfach mal fest:
Der Core i7 kann schneller sein, muss es aber nicht, kostet dabei noch 'nen ganzen Haufen mehr, nimmt mehr Energie auf und man kann eigentlich schon davon ausgehen, das der LGA1366 sehr schnell vom (Desktop) Markt wieder verscwhinden wird...

Da muss man abwarten, ob der Core i7 tatsächlich mit schnelleren Grafikkarten zulegen kann.
Mein PII hat zumindest mit der GTX260 ordentlich zugelegt. :daumen:

Ob er vom Desktop Markt verschwindet, hängt sicher davon ab, wie gut sich der Core i5 behaupten kann.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Entscheident ist doch aber, dass man sich die geringe Mehrleistung gegenüber dem Phenom II teuer erkaufen muss.
Klar, einige interessiert das nicht, da der PC ihr Hobby ist und für Hobby hat man immer Geld (wieso aber einen Core i7 mit einer 8800GT betreiben? ;)), doch für andere geht es halt um den einen oder anderen Euro und die sind dann mit der LEistung des Phenoms sehr zufrieden.
Ich bin es für meinen Teil, ich habe kein Spiel gesehen, wo der PII gegenüber dem Core i7 extrem abfällt und gerade bei älteren Titeln ist mir aufgefallen, dass der i7 sogar langsamer ist.
Geht also Intel immer davon aus, dass Leute, die sich eine neue CPU kaufen, ihre altre behalten um die alten Games zu zocken?
Ist ja wie bei Nvidia, da werden die neuen Treiber auch nur noch für die neuen GPU gemacht, die alten hat man schnell vergessen. :(

Die mehr Leistung braucht man nicht und merkt man nicht bei Games und Anwendungen,
das ist eine andere Sache, aber wenn man z.b. einen Gute günstige Gelegenheit hat,
schlägt man zu , wo bei entscheidet ist, wie wichtig einem der PC ist,
Fortgeschritte User und User die etwas mehr machen,
als Internet und Tetris spielen, kaufen nun mal bessere HW ein , als eine Seifen Kiste.

was die klare mehr heute macht ist:
angepasst sein, keine eigene Meinung und nicht widersprechen..... alles glauben was
erzählt wird ,
mich hat es noch nie interessiert, was die klare Mehrheit gut findet oder kauft,
lange Zeit habe ich Amiga gehabt , weil das einfach das bessere System war,
Multimedia und sehr gutes Multitasking war damals mit einem normal PC nicht drin ,
aber an Hand der Verkaufs zahlen (AMD) ,
kann man nicht mehr von der Klaren Mehrheit heute sprechen, das ist Fakt und nachweisbar.
Und ich bin auch der Meinung, wenn ein Hersteller ein wirklich Gutes Produkt auf dem Markt
hat, dann sollte man es mit dem Kauf belohnen ! Und nicht irgendwelche billig Ware kaufen,
weil das dann eines Tages dazu führt, das es nur noch billig Ware gibt .
Die Intel 7 System sind nun mal teuer, weil die auch mehr können und schneller sind,
ein Mercedes ist auch teuer als ein VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Immer die gleiche Leier. Da wird DDR 2 mit DDR 3 verglichen ein High-End Chipsatz mit Mainstreamware und dann behauptet der I/7 ist sauteurer.

In Zukunft wird alles DDR 3 sein, nehme ich mal an. Wenn einer jetzt in DDR 3 investiert ist das schon sinnvoll. Schliesslich ist ein Full Hd Fernseher auch teurer als ein HD Ready. Trotzdem kaufen die meisten einen Full Hd obwohl die Senderanstalten noch Jahre brauchen um ein Bild zu liefern.

Da noch zu flamen dass man zuviel bezahlt für das Ram, um krankhaft ein Argument zu finden um die schwache Leistung eines überteurerten Phenom II schön zu reden ist ziemlich schwach.

Wir vergleichen ja hier die CPU's.AMD und Intel. Und RAM und Mainboard kommen von anderen Herstellern. Die haben eine eigene Preispolitik.

Da kann man den Preis des gesamten Systems nicht AMD oder Intel anlasten.

Uebrigens musste ich für ein Mainboard FX51 (Sockel 940) auch mehr bezahlen. Den 939 gab es erst Monate später. Genau das selbe Szenario wie mit dem I/7.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Die waren damals garnicht mal so teuer, siehe hier, hier muss man aber auch erwähnen, das man trotz dessen das dieser Sockel nicht lange im Desktop überlebt hat, noch recht lange passende CPUs kaufen konnte, die hießen dann nur Opteron und nicht Athlon FX.

Allerdings war schon damals klar, das der S940 nicht lange überleben wird, denn schon bei EInführung des K8 gabs Gerüchte, das AMD an einem K8 mit DUal Channel arbeiten würde (was sie ja im Server Bereich hatten).
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

hier geht es etwas am Thema vorbei
>AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?<

noch ein mal dazu, der I7 ist ok ,
aber es muss nicht ungebändigt ein I7 sein ,
ein Q9773/Q9550/ so grob die Richtung tut es auch wunderbar
und das System ist günstiger und schneller als der AMDII :daumen:
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

hier geht es etwas am Thema vorbei

Das Gefühl habe ich schon lange. ;)

>AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?<

Hmm, Core2Duo würde ich nicht mehr kaufen, Sockel 775 ist am Auslaufen, entweder ein Phenom II 940 BE oder warten auf den Core i5 im Sommer.

Oder eben die Knete raushauen für ein Core i7 System. Mit zwei Riesen ist man dabei. :D
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Das Gefühl habe ich schon lange. ;)



Hmm, Core2Duo würde ich nicht mehr kaufen, Sockel 775 ist am Auslaufen, entweder ein Phenom II 940 BE oder warten auf den Core i5 im Sommer.

Oder eben die Knete raushauen für ein Core i7 System. Mit zwei Riesen ist man dabei. :D

Kann mich dir nur anschliessen.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Das Gefühl habe ich schon lange. ;)



Hmm, Core2Duo würde ich nicht mehr kaufen, Sockel 775 ist am Auslaufen, entweder ein Phenom II 940 BE oder warten auf den Core i5 im Sommer.

Oder eben die Knete raushauen für ein Core i7 System. Mit zwei Riesen ist man dabei. :D

Ich mich auch!

Aber seit wann ist der Q9550 schneller und billiger als der Deneb!?
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Das Board für den Fx51 940 Sockel hat jetzt meine Tochter. Der läuft noch, doch bald kriegt sie einen mehr Kerner spendiert.

Da ich meinen E6850 gegen einen I7 920 wechsle und den E6850 einem Freund gebe der einen E6400 hat weiss ich noch gar nicht was ich neues kaufen soll.

Abwarten auf den I5 oder ein Penryn?

Da sie eh alles neu braucht und es nicht der schnellste, sondern ein günstiger Rechner sein muss, würde sogar ein Phenom II in Betracht kommen.

Das Problem ist, ich war und bin kein Phenom I Fan.Ich habe mich auch dem entsprechend geäussert ohne Rücksicht auf die Gefühle der Anhänger der grünen Liga.

Daher will ich über den neuen Deneb zuerst wissen, was für oder ob Probleme in den Foren auftauchen.

Würde mich schon wurmen wenn ich trotz schlechter Vorahnung das Ding kaufe und das Ding tatsächlich Zicken machen würde.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Würde mich schon wurmen wenn ich trotz schlechter Vorahnung das Ding kaufe und das Ding tatsächlich Zicken machen würde.

Das kann immer passieren. Ich hatte am Anfang auch 1 kleines Problem mit meinem Intel System. Lies sich aber schnell loesen.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Da sie eh alles neu braucht und es nicht der schnellste, sondern ein günstiger Rechner sein muss, würde sogar ein Phenom II in Betracht kommen.

Was keine schlechte Wahl ist, schließlich läuft dein altes 940 Mainboard ja noch. Also platzen die AMDs nicht sofort weg. ;)

Das Problem ist, ich war und bin kein Phenom I Fan.Ich habe mich auch dem entsprechend geäussert ohne Rücksicht auf die Gefühle der Anhänger der grünen Liga.

Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Deneb. Er leister viel, ist genügsamer im Stromverbrauch (habe ich nicht gemessen, aber er ist kühler als der Yorkfield, also gehe ich mal davon aus, dass er weniger Verlustleistung hat) und hat keine Macken.

Daher will ich über den neuen Deneb zuerst wissen, was für oder ob Probleme in den Foren auftauchen.

Tja, mal sehen, ob da noch was kommt, wie zum Beispiel der TLB Bug beim Core i7. :D

Würde mich schon wurmen wenn ich trotz schlechter Vorahnung das Ding kaufe und das Ding tatsächlich Zicken machen würde.

Zicken machen einige Sachen, hab da so ein Mainboard liegen..... mit Intel Chipsatz .... Sockel 775 ..... verdammt, wie heißt es noch gleich..... :ugly:
Hat aber wenigstens keinen TLB Bug. :huh:

Das kann immer passieren. Ich hatte am Anfang auch 1 kleines Problem mit meinem Intel System. Lies sich aber schnell loesen.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Intel System und es lässt sich nicht lösen. :(
Die Boards platzen reihenweise auseinander, oder kommen verbogen an. :heul:
 
Zurück