AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?
Entscheident ist doch aber, dass man sich die geringe Mehrleistung gegenüber dem Phenom II teuer erkaufen muss.
Klar, einige interessiert das nicht, da der PC ihr Hobby ist und für Hobby hat man immer Geld (wieso aber einen Core i7 mit einer 8800GT betreiben?

), doch für andere geht es halt um den einen oder anderen Euro und die sind dann mit der LEistung des Phenoms sehr zufrieden.
Ich bin es für meinen Teil, ich habe kein Spiel gesehen, wo der PII gegenüber dem Core i7 extrem abfällt und gerade bei älteren Titeln ist mir aufgefallen, dass der i7 sogar langsamer ist.
Geht also Intel immer davon aus, dass Leute, die sich eine neue CPU kaufen, ihre altre behalten um die alten Games zu zocken?
Ist ja wie bei Nvidia, da werden die neuen Treiber auch nur noch für die neuen GPU gemacht, die alten hat man schnell vergessen.
Die mehr Leistung braucht man nicht und merkt man nicht bei Games und Anwendungen,
das ist eine andere Sache, aber wenn man z.b. einen Gute günstige Gelegenheit hat,
schlägt man zu , wo bei entscheidet ist, wie wichtig einem der PC ist,
Fortgeschritte User und User die etwas mehr machen,
als Internet und Tetris spielen, kaufen nun mal bessere HW ein , als eine Seifen Kiste.
was die klare mehr heute macht ist:
angepasst sein, keine eigene Meinung und nicht widersprechen..... alles glauben was
erzählt wird ,
mich hat es noch nie interessiert, was die klare Mehrheit gut findet oder kauft,
lange Zeit habe ich Amiga gehabt , weil das einfach das bessere System war,
Multimedia und sehr gutes Multitasking war damals mit einem normal PC nicht drin ,
aber an Hand der Verkaufs zahlen (AMD) ,
kann man nicht mehr von der Klaren Mehrheit heute sprechen, das ist Fakt und nachweisbar.
Und ich bin auch der Meinung, wenn ein Hersteller ein wirklich Gutes Produkt auf dem Markt
hat, dann sollte man es mit dem Kauf belohnen ! Und nicht irgendwelche billig Ware kaufen,
weil das dann eines Tages dazu führt, das es nur noch billig Ware gibt .
Die Intel 7 System sind nun mal teuer, weil die auch mehr können und schneller sind,
ein Mercedes ist auch teuer als ein VW.