i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Der Phenom II ziehlt aber auch nicht auf den High End Markt ab, sondern soll die Core 2 Quads endlich in die schranken weisen, was er auch fast überall tut.

grüße, Railroads

Kann ich bestätigen. Seit zwei Stunden rennen mein Q9450 und der neue Phenom II 940 BE um die Wette.
Und bisher hat der AMD jedes Teilstück locker für sich entschieden.
Mal sehen, wie es Morgen unter Vista 64bit aussehen wird.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

das mag teils auf grafik limitierte games zu treffen aber guck mal bei benches wie weit ein c2q schon vor einem x2 4800+ liegt , da sieht schon welten zwischen , bsp: siehe wic, gta4, race driver grid oder auch crysis entsprechend schnelle grafikkarte vorraus gesetzt
naja wer warte der rostet, ist diesmal eingetreten ,
hätte ich zwar auch nicht gedacht,
das der AMD II zum I7 so schlecht abschneidet,
aber so können die wenigstens, die User heute freuen, die im letzten Jahr im November 2008 den I7 gleich gekauft haben und nicht gewartet haben ,
ich habe auch schon ein paar mal die Erfahrung müssen müssen, das abwarten nicht immer gut ist . Tja so ist das Leben , also einen PC mit einem I7 würde jetzt wenn ich keinen hätte z.b. noch mal kaufen, was soll`s ,
ich will halt CPU im Rechner haben die Dampf macht .

Zudem ist der i7 noch total verbugt.
keine sorge der ist nicht verbugt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

auch da will ich beweise sehen , halte das nähmlich für ein wunschdenken deiner seits um dir den phenom noch ein bissen schöner zu reden
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Naja das scheint aber nur in Far Cry2 der fall zu sein, in den anderen Tests auf der Seite sieht man nicht wirklich was davon.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

das haben sie sich ausgedacht :D
lt. sämtlicher Bechtests, liegen die I7 an oberster stelle 3D,
also diese Bugs könnte eher der AMD II haben ?
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

das haben sie sich ausgedacht :D
lt. sämtlicher Bechtests, liegen die I7 an oberster stelle 3D,
also diese Bugs könnte eher der AMD II haben ?

ComputerBase - Test: AMD Phenom II X4 920 und 940 Black Edition (Seite 29)

Hier unterliegen die i7 durchgängig den älteren C2Q in Games, wenn auch nur knapp, obwohl sie bei Multimediadingen recht weit vorn liegen.
Das meinte Stefan vermutlich, als er von einem BUG im Bussystem sprach. Irgendwo scheint ein Flaschenhals zu sein und da wir hier von GPU lastigen Anwendungen reden, ließe sich dieser in der PCIe-Anbindung vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?


LOL :lol: das diese benchmarks nicht korrekt sind sieht wohl jeder der ahnung hat auf den ersten blick. es ist nicht ersichtlich wie gebencht wurde , welche graka wurde benutzt, und niemals fällt der prozzi von 130 frames bei 1280 x 1024 auf 50 frames bei 16xx x 1050 zurück:ugly: ich verlass mich da er auf die pcgh , die ja ebendfalls far cry 2 gebencht haben und das bei 1680 x 1050 mit 4xfsaa und 16 af und da liegen die topprozessoren alle gleich auf da es ja bei diesen einstellungen grafiklimitiert ist
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?


hab mir bloss den link angesehen den stefan gepostet hat, gut gerade noch mal auf dein link geklickt und da standen ja dann die verwendete graka und etc. trotzdem der pcgh bench von far cry 2 spricht eine andere sprache, da ich die pcgh schon über jahre lese und deren test in der praxis immer nachvoll ziehbar und reproduzierbar waren , wird mich das nicht von meiner meinung abbringen das bei dem russich test oder was auch immer das sein soll irgendwas nicht richtig lief
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

@Portvv
Sag mal, kannst du dich auch einigermaßen brauchbar ausdrücken, ohne gleich zu flamen oder deinen ach so tollen Core i7 in den Himmel zu loben?!

Ganz ab davon gibts noch andere Benchmarks, die insbesondere bei Far Cry 2 dem Core i7 eine indiskutabel schlechte Performance bescheinigen.
zum Beispiel:
Benchmark: Far Cry 2 : Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?
Upps, ein oller Phenom 9950BE ist über 50% schneller denn ein COre i7 965XE(!!), das auch noch bei Toms Hardware...
auch bei Supreme Commander Forged Alliance schneidet der ach so tolle Core i7 garnicht so toll ab, sogar der Phenom 9950 ist garnicht soo weit vom i7 entfernt...
Wenn man jetzt noch sich den Fakt antut, das man für 250€ schon Set mit einem ein sehr gutes Board für den Phenom mit Prozessor und Speicher beim Phenom bekommt, während man beim Core i7 allein fürs Board fast 250€ zahlen muss, dazu noch die CPU, die mal eben einen Tausender kostet und der sau teure Speicher...
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

willst du mir mit den test zeigen was für schlechte treiber ati\amd hat. gerade bei far cry 2 sieht man doch wie gut der i7 mit steigenden gpu´s skaliert,(mit geforcekarten) aber bei supreme commander ist es schon verwunderlich 1 oder 3 gpus keinen unterschied in den frames ausmachen(mit geforce karten) deutet für mich auf ein treiber problem hin seitens nvidia. zumal würde mich mal der unterschied mit smt und ohne intressieren. aber bei far cry 2 sieht man wie stark der i7 ist, wenn treiber und optimiereung seitens der hersteller stimmen, und das ist ja nur ein beispiel , sicher steht der i7 in supreme commander nicht rosig dar aber im cf (2 Karten) bietet er doch genau die selbe leistung wie die anderen top quads, es gibt nun mal viele ältere spiele die mit dem i7 und dessen infastruktur keine vorteile bzw. leichte nachteile erzielen, bei neuen spielen sieht man doch mit sli oder cf (am besten 3 karten) wie ein i7 den c2q oder phenom II die rücklichter zeigt, und das mein lieber FREUND ist Fakt

Der Fakt mit dem Geld ist für mich nicht relevant; daher kannst du dir diese in deinen comments sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

@Portvv
Sag mal, kannst du dich auch einigermaßen brauchbar ausdrücken, ohne gleich zu flamen oder deinen ach so tollen Core i7 in den Himmel zu loben?!

Ganz ab davon gibts noch andere Benchmarks, die insbesondere bei Far Cry 2 dem Core i7 eine indiskutabel schlechte Performance bescheinigen.
zum Beispiel:
Benchmark: Far Cry 2 : Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?
Upps, ein oller Phenom 9950BE ist über 50% schneller denn ein COre i7 965XE(!!), das auch noch bei Toms Hardware...
auch bei Supreme Commander Forged Alliance schneidet der ach so tolle Core i7 garnicht so toll ab, sogar der Phenom 9950 ist garnicht soo weit vom i7 entfernt...
Wenn man jetzt noch sich den Fakt antut, das man für 250€ schon Set mit einem ein sehr gutes Board für den Phenom mit Prozessor und Speicher beim Phenom bekommt, während man beim Core i7 allein fürs Board fast 250€ zahlen muss, dazu noch die CPU, die mal eben einen Tausender kostet und der sau teure Speicher...


sag mal arbeitest du bei AMD?
oder was veranlasst dich, diese CPU um alle Welt fanatisch zu verteidigen ?:what:

ich bin nahe zu neutral , mir es fast egal welche CPU im PC werkelt , aba
im November 2008 konnte mir AMD z.b. keine anständige CPU anbieten,
die mir zu sagt (Leistung <-> Strom Verbrauch ),
die alten AMDs waren nicht überzeugend und bis 2009 wollte ich auch nicht warten , kaufte ich I7 ,
(ich dachte naja , wenn dann die Neue AMDs II kommen , die sind bestimmt viel schneller, aber was solls bislang mit Intel immer gut gefahren ) ,
als dann mitte Januar 2009 die ersten Bench Tests
kamen war ich entsetzt, vom AMD II ich hatte freilich mehr erwartet ,
der Intel liegt in fast allen Etappen weit vor dem AMD II und selbst Chip.de sagt als Kommentar zum eigenem Test ..
" AMD II knapp das Ziel verfehlt " ,
sehe ich übrigens genau so :wow:
Der Neue AMD II steht also etwas weiter oben im Mittel Feld , an der Spitze die I7 und ein paar Inte lQ9xxx ...

Es hat keiner was davon Tatsachen zu verdrehen (!)

lucky lock hier http://www.computerbase.de/artikel/...40_black_edition/10/#abschnitt_pcmark_vantage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

sag mal arbeitest du bei AMD?
oder was veranlasst dich, diese CPU um alle Welt fanatisch zu verteidigen ?:what:

Reg dich nicht auf. Der macht seit Monaten nichts als AMD zu loben und Intel schlecht zu reden. Wenn der Phenom in einem von 10 Spielen besser ist erwähnt er dies, aber nicht das er in den anderen neun schlechter ist.

Während meine Kiste übertaktet seit Jahren läuft erzählt er solche Märchen dass Intel CPU's übertaktet den Geist schneller aufgeben.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

nö ich reg mich nicht auf , ich finde es lächerlich,

ich habe den Testbericht vom I7 gelesen und wer das nicht gelesen hat , hat selber schult , sehr interessant das Intel den I7 völlig umgebaut hat :daumen:, wie gesagt der I 7 ist eine interessante CPU , bei mir läuft eigentlich alles , also da hat sich Intel richtig ins Zeug gelegt ,
aba auch die normalen Core sind nicht zu verachten , 65/95 Watt gut Power machen die dafür:daumen: deswegen werde ich mir auch so schnell kein AMD System mehr kaufen, weil irgendwie an der Zeit und am Trend völlig vorbei .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Entscheident ist doch aber, dass man sich die geringe Mehrleistung gegenüber dem Phenom II teuer erkaufen muss.
Klar, einige interessiert das nicht, da der PC ihr Hobby ist und für Hobby hat man immer Geld (wieso aber einen Core i7 mit einer 8800GT betreiben? ;)), doch für andere geht es halt um den einen oder anderen Euro und die sind dann mit der LEistung des Phenoms sehr zufrieden.
Ich bin es für meinen Teil, ich habe kein Spiel gesehen, wo der PII gegenüber dem Core i7 extrem abfällt und gerade bei älteren Titeln ist mir aufgefallen, dass der i7 sogar langsamer ist.
Geht also Intel immer davon aus, dass Leute, die sich eine neue CPU kaufen, ihre altre behalten um die alten Games zu zocken?
Ist ja wie bei Nvidia, da werden die neuen Treiber auch nur noch für die neuen GPU gemacht, die alten hat man schnell vergessen. :(
 
Zurück