i7 980x oder Sandy Bridge i7 2600k ?

iwie versteh ich die ganzen threads nicht xD
wer braucht schon ne cpu für 800 oder tripple sli ?????? :)

Warte mal ab, bis Sandy bei den Benchern angekommen ist, die kloppen den sicher auch auf 7,5GHz hoch oder sogar noch höher.
Da muss man abwarten.

Die aktuelle Sandy ist derzeit nichts für's eXtreme OC KLICK (höchstes Ergebnis was ich bis dato gesehen habe).
Gibt ja ne leckere Begrenzung beim Multi und beim BCLK, sagt ja nur keiner laut.
Mit der Weile hat sich das mit paar Biosupdates bis dahin^^ schon gelockert, vorher sah es noch schlechter aus.
Und ob jeweils ein neues Bios für das jeweilige Borad noch einen kleinen Schub mit sich bringt, oder gar ein anderer Chipsatz, steht noch in den Sternen
(die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt).

Sofern mal die Bretter rauskommen, wo du auch übern Referenztakt takten kannst, sieht das dann sicher wieder anders aus.
Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Ich bezweifle das da noch was kommen wird, da einfach zu viel zu extrem verbunden ist über den Takt. Ob du da von außen noch was reisen kannst wage ich zu bezweifeln.

Wenn Intel der Sache nen Riegel vorschieben wollte, und davon geh ich aus, dann haben se intern die Sachen so angebunden, das du von Außen keine anderen Taktgeber mit reinschalten kannst, und dann is Sense.

Ich auch, habe ich auch schon gesehen:devil:Ich würde den Gulfi aber nur mit Garantie kaufen, von denen sterben einfach zu viele bei VCore Erhöhung.
Ich denke auch, das Intel da mit Absicht was integriert hat, und so bleibt der Gulfi der wahre König, bis er vom 990X abgelöst wird:D

Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Ich bezweifle das da noch was kommen wird, da einfach zu viel zu extrem verbunden ist über den Takt. Ob du da von außen noch was reisen kannst wage ich zu bezweifeln.

Wenn Intel der Sache nen Riegel vorschieben wollte, und davon geh ich aus, dann haben se intern die Sachen so angebunden, das du von Außen keine anderen Taktgeber mit reinschalten kannst, und dann is Sense.

Das gilt dann aber auch für alle zukünftigen Modelle und die Single Cores werden für immer unschlagbar sein, wenns um extreme Benches geht.

Nö, ich glaube, das die CPU´s für den nächsten High End Sockel nicht mehr dieses Limit haben. Warum sollte Intel zulassen, das SB Mainstream die 1366 High Ends übertrumpft:ugly: Das wird definitiv mit dem nächsten High End Sockel kommen und erst dann hat der Gulfi seinen Nachfolger. Und im 3DMark 01 sind die jetztigen SB doch schon nah dran;)

Die Sandy Bridge Sockel 1356/2011 sind aber identisch mit denen von 1155, nur eben ohne Grafikeinheit, die Architektur ist die gleiche, also auch die Sache mit dem Referenztakt usw.

Richtig, aber die Architektur ist ja die gleiche, also auch das mit dem Ringbus, oder wie das heißt, also alle Fregeuqnzen sind miteinander verzweigt, das wird auch für die neuen Sandy gelten und damit fällt auch hier das Übertakten per Refenrztakt flach.

Alder Schwede GTX580 Sli/Triple CPU Intel980X - O Gott bin ich im Himmel gelandet - Jungs wisst ihr überhaupt noch, über wieviel Kohle ihr da spricht. Meine Augen drehen sich gerade ich werde gerade unmächtig.

@Happyplace4190: Zockst du sooo oft, würde mich interessieren

Zurück