i7 920 (D0) @ 3360 MHz need Feedback

Ah ok, danke für den Tipp... hattest recht, die temps sind laut RealTemp und CoreTemp höher... aber mit maximal 60 Grad immer noch sehr gut find ich... hab nen screen angehängt... mich würde interessieren, wie weit ich die spannungen noch senken kann, bis finito ist... sind 1,15 VCore und 1,25 QPI bei 165 MHz*21 schon untere grenze oder is da noch spiel, wenn ich den takt nimmer erhöh, bzw. evtl sogar wieder auf die 160*21 zurückgeh... werd das eh testen, wollt nur mal eure erfahrungswerte hören...

naja ich seh schon dass da noch mehrere test-tage auf mich zu kommen... is echt schlimm, ich bau mir nen rechner zum zocken und beobacht eigtl. den ganzen abend nur Spannungen, Temperaturen und Takte :D ich glaub ich habn neues hobby :D
 
Das musst du testen 1,1V sind auch möglich.

Den Screen könnte ich dir gerade um die Ohren schlagen :motz: :motz:
:what: :ugly:

Sind fast genau meine 24/7 Settings :(
Da ich bei meinem MB (immer noch nicht) weniger wie 1,25V Vcore einstellen kann
hab ich die selben Temps wie du. :heul::heul:

:D Dafür reicht es dann aber für 4,1 @ 68°C
 
... is echt schlimm, ich bau mir nen rechner zum zocken und beobacht eigtl. den ganzen abend nur Spannungen, Temperaturen und Takte :D ich glaub ich habn neues hobby :D
Tja, das kommt davon, wenn man sich in die Weiten des Extreme-Forums verirrt. :D Ist eine Art von Gruppenzwang hier ...und mal ehrlich, spannender als das momentane Fernsehprogramm sind Takte, Timings und Temperaturen doch immer.
 
hab gestern mal die minimalen VOLTs getestet. Bei 1,1 V CPU und 1,2 V QPI primestable... drunter fährt er net hoch oder bekommt bei windows-start bluescreen. werd nach der Arbeit mal dokumentieren :) 24/7 kann ich den so getrost laufen lassen denk ich...

muss mich grad immer beherrschen, meinen arbeitskollegen net auszulachen, der sich nen i7 950 für knappe 500 gekauft hat...
 
Wenn er bei weniger direkt hängt,
würde ich für 24/7 0,02V mehr geben.

Du hast auf jeden Fall ein guten D0 erwischt. :daumen:

Vom OC her ist der S. 1366 i7 ein echter Hammer :D
 
Hallo Leute!
Hab mir grad das Thema durch gelesen und kriege langsam aber sicher Interesse am übertakten... Könnt ihr mir vllt sagen ob es besser ist fürs OC 6GB RAM oder 12GB RAM zu haben?
Was mir noch auffällt... keiner von euch hat den Turbo (vom CPU) erwähnt wenn ich es nicht übersehen hab. Habt ihr den deaktiviert oder aktiviert gelassen? Was ist besser?
Ich denke bei 3400Mhz könnte man den Turbo noch an lassen aber bei höherem?
 
6GB ist besser, bez 3 Module ist besser.
Aber da der Ram eh kaum was ausmacht lässt man dann halt 12GB etwas langsamer laufen oder mit mehr Timing.

Mit oder ohne Turbo ist unterschiedlich.
Bei mir ist er an,
manche brauchen ohne weniger V oder der Multi will nicht mit dem Bclk.
Oder der Ram läuft sonst zu schnell oder langsam.

Kommt auch vom How to do wo ein hoher Bclk "empfohlen" wird.
Ich finde es wesentlich Sinnvoller die gewünscht Frequenz mit möglichst wenig Bclk zu erreichen.
 
Habe mir erst überlegt 12x2GB von Corsair zu holen, 1600Mhz (CL7 / 7-7-7-20 ) und die dann falls das überhaupt machbar ist auf 1800Mhz zu takten... so langsam überlege ich 6x2GB auch von Corsair zu holen, 1866Mhz (CL7 / 7-8-7-20 ) und die wiederrum auf 2000Mhz zu takten.... da es noch welche gibt mit 2000Mhz (CL8 / 8-8-8-24 ) stellt sich mir die Frage ob es machbar ist diese auf 2200Mhz zu takten. Übrigens haben die 1866er under 2000er einen eigenen Lüfter und sind vom Preis her nicht weit ausseinander.
 
für normale Übertatung sollte DDR-3 1600 reichen
6 -8 GB RAM eigentlich auch im Moment

8 dann halt nur Dual Channel oder laufen 3 Module dann im Trippel ? das 4. im nichts ...
 
@ Sipela

Wäre Sinnvoll sich mal mit S1366 i7 zu beschäftigen, deine Äußerungen zeigen recht wenig Verständnis vom i7 9xx.

Ps Es gibt sogar mehr wie 2200er:lol:, fragt sich nur für was oder wen.
 
Zurück