Killermarkus81
Software-Overclocker(in)
Will er denn wirklich mehr FPS? Oder will er doch nur, dass die Ruckler aufhören?, aber dass diese von zu niedrigen FPS kommen glaube ich weniger, ein 2700x ist kaum stärker, das lohnt sich gar nicht.
Zur Erklärung!
Der TS hat schon mal ein Thread zu diesem Thema erstellt.
Ich habe von Anfang an prognostiziert das die CPU zu langsam für den MP ist und wurde schon belächelt...MP erzeugt eine andere CPU Last als SP, soweit klar!
Afterburner hat das jetzt auch soweit bestätigt...Zusätzlich hat er im letzten Thread angegeben das DX12 aktiviert ist - also ausschalten!
Wenn aber ein CPU Limit vorliegt das zu Rucklern führt, braucht man folglich keine höhere GPU Last erzeugen weils dann immer noch ruckelt!
Battlefield skaliert extrem gut mit Kernen.
Ein Ryzen wird bei Full HD auch im GPU Limit hängen, aber dann kann sinnvollerweise in bessere Grafik investieren, weil die Frametimes passen und die CPU ein flüssige Ausgabe garantiert.
Dann kann man natürlich mit höheren GPU Settings hantieren.
Hier wird immer etwas aufgeschnappt und dann falsch umgesetzt. Irgendwas bremst immer - so wie die leidige Diskussion ob schnellerer RAM was bringt.
Ein 8700k ist momentan wegen der Liefersituation keine Empfehlung - dahingehend warte ich auch schon brennend auf den 9700k/9900k, welche aber Anfangs (sofern überhaupt lieferbar), einen extremen Aufpreis verlangen werden.
Und nochmal und ganz wichtig - DX12 ausschalten!
Das "Ruckeln" kommt ganz sicher daher.
Ich habs auch schon im anderen Thread geschrieben.
Der 4790k ist okay, aber für MP Battlefield eben in Sachen Frametimes nicht mehr Stand der Dinge.
Ob der TS diese "Ruckler" beschreibt, kann ich nicht verifizieren, in seinem Fall wird eher DX12 das Problem sein.
Und noch kurz zum übertakten.
Simple Dreisatz Rechnung wenn man davon ausgeht das Takt 1:1 skaliert.
Wie viel Leistung gewinne ich von 4,4 Ghz auf 4,8 Ghz?
Zuletzt bearbeitet: