I7 4770k nur bis 2,7ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe noch ein altes Bild von Versch Netzteilen gefunden.
(was mit der Spannung die an der CPU anliegt passiert, kann man sich ja bei den extremeren Linien
denken.

ForumRunner_20131231_220846.png

von dem ram-zeug habe ich leider noch weniger ahnung als vom cpu :D

hab einfach mal cpu-z abgescreent für den ram.

imgur: the simple image sharer

Ist im UEFI als DRAM Spannung denn 1,5V gefixxt oder steht die auf Auto? Wenn Auto dann fix die mal :-) Takt und Timing sehen soweit ok aus. Die CR könnte man für mehr Stabilität evtl. auf 2T setzen, wird in diesem Fall aber wohl nichts an den Problemen rütteln.

Klugscheißer ;-)

Wie siehts denn mit dem i7 aus? Läuft der jetzt länger stabil als eben?

XD
Hab schon 2 mal i5 2 mal i7 und einmal 8320 aus dem Grund zurückschicken "müssen".
Wobei ich für die halbe Verwandschaft PCs zusammenbauen darf und insgesamt nur ca. jede 4. CPU zurück geht.

seit 22 min stabil beim zahlen rechnen :D

edit : ( was auch sonst... )

Sehr Gut.
Entweder du hast ihn oder es fehlt noch eine einzige Stufe.
Wie sehen die Temps aus?

habe ihn früher bei 1,2 in einem spiel (guild wars 2) + obs auf full hd rendern lassen.

Nein habe noch keinen "8k test" . ich weiß leider nicht was das ist :D

Welche Taktraten liegen jetzt eigentlich genau an? CPU auf 4Ghz und Ring-Takt auch? Wenn ja, der Ring-Takt MUSS eigentlich mindestens 200Mhz niedriger als die CPU laufen, sonst frisst der Chip Vcore wie eine starkstrom Frittenbox. Und ja, dies ist bei jeder CPU so. Also am besten: CPU: 4Ghz Ring: 3,8, wenn nötig 3,7Ghz. Beim OC den Rint niemals auf dem gleichen, oder gar einem höheren Takt laufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück