i7 3970x OC Erfahrungen

Wie du siehst hat die gtx 580 in crysis bissel über 40fps unter direct10 in Fullhd mit max Details. Das ist also alles aber nicht richtig flüssig für die meisten. Dann noch Mods dann frisst es in der Regel nochmehr leistung. Sprich deine gpu limitiert ganz einfach.
Mach doch mal selbst den Versuch. Probeir es aus spiel ne runde crysis in full hd und ne runde in 1680mal 1050. Alles auf max details. Und beobachte was passiert.

oooohhh hier ist ja ganz schön was los!

frage: im welchen bereich sollte die vid spannung sein?
bei mir ist sie nähmlich bei 4ghz bei 1.366v.

danke u.

MFG EVGA-Spieler

die vid ist relativ aussagefrei...

lies mal hier nach: Die VID bei Intel-CPUs - Mythos oder Stunde der Wahrheit?

grundsätzlkich gilt immer probieren und testen ist pflicht.

Stell meinetwegen mal 1,25v per OFFSET ein (sofern Temps in ORDNUNG sind damit), arbeite dich mit Takt nach oben bis es instabil wird und dann hast du die wahl.

spannung so lassen und mit "wenig" takt lebven oder falls die Kühlung noch alles packt und du der cpu mehr zutrauen willst, dann einfach die spannung erhöhen und wieder von vorne anfangen.

NEWBE!!!!!!!!!!!!!
Mach offset -0.100v bus speed 102.5 turbo ratio 42 dann hast du 1.28 v-core und 4.3ghz

Das ist natürlich bei jedem CPU unterschiedlich! die VID und die Güte sind verschieden.... ein 3970x wird 1,25v für 4,3ghz und ein anderer 1,3v für 4,3ghz brauchen....

Wo soll ich den testen gib mir ein level oder etwas 64bit oder 32 dx 10 oder 9 wieviel aa?
Teste am besten dort wo du die massiven Probleme hast. Wieviel AA/AF musst du wissen, das was dir wichtig ist halt. würd 64bit nehmen aber auch das ist egal. Fakt ist du solltest wenn du die beiden unterschieden auflösungen testest zweimal die selbe testumgebung nutzen sprich gleiches level, so das man sieht wiesehr sich die fps ändern. Und ich hoffe auch du siehst das dann deine cpu nicht limitiert sondern deine gpu.

Threshold hier ist der Mod den musst du lediglich in den Ordner Game einfügen
zz_BigRockets.pak

Die Explosion vom Raketenwerfer ist dann verstärkt

3 Bilder einmal in die Häuser einmal neben dran und einmal ohne was da siehst du die fps sobald physics ins spiel kommt hab ich weniger fps. Es kann sein das weil ich in die häuser schiesse mehr partikel erscheinen aber das dann die gpu limitiert kann ich mir nicht vorstellen. schon wenn ich Fässer aufeinander staple und die zusammenfallen hab ich schlussentlich noch 20 fps und weniger kann ich sonst auch zeigen.

Anhänge

• Editor.png
    Editor.png
    1,6 MB · Aufrufe: 50
  • Physics.png
    Physics.png
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • Without Physics.png
    Without Physics.png
    1,7 MB · Aufrufe: 45
So hier sieht man beim zweiten bild wo alles auf dem boden ist. Da Arbeitet die Grafikkarte noch auf 10% da limitiert der Prozessor

Anhänge

• Physics alone.png
    Physics alone.png
    1,9 MB · Aufrufe: 46
  • Physics on floor.png
    Physics on floor.png
    1,8 MB · Aufrufe: 49
Hier die Auslastung.

Wie kann ich im editor die Auflösung einstellen?

Anhänge

• Auslastung.png
    Auslastung.png
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • Auslastung 2.png
    Auslastung 2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 47
Sind sie nicht. Ich rede von 800x600 Pixel damit die GPU nicht limitiert.
Dazu würde ich auch mal die Details herunterfahren.

Ich habe gerade etwas sehr interessantest bermekt. Es gibt einen Bug, man ist im Editor im bearbeitungsmodus und auf einmal explodieren die Fässer. Da fallen die fps auf 60 die GPU und CPU wird voll belastet für kurze zeit. Ingame aber wie ihr am bild seht hab ich 1-2 fps

Anhänge

• Explosion.png
    Explosion.png
    1,5 MB · Aufrufe: 52
Ich glaube inzwischen dass du dir einfach zu viele Gedanken machst.
Im Editor ist das sowieso eine andere Nummer als im Game selbst.
Ich dachte jetzt dass du immer vom Game redest aber du scheinst immer nur vom Editor zu sprechen oder?

Zurück