i7 3970x OC Erfahrungen

Zählt nen Laden mit der ich bin doch nicht BlödWerbung als PC laden? Dann sage ich mal nein zu deiner FRage :-)

Das ist für mich kein PC Laden. :D

für den Bench waren es nur 1,4v aber nich primestable, mehr als 5ghz krieg ich da aber unter 1,5v auch nich stable, bloss kocht der h100 dann das wasser weg, selbst modded^^
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-multithreadfaehiger-x64-cpu-benchmark-12.jpg

Sehr Cool. :hail:
Da traue ich mich in meinem Alter nicht mehr ran. Mir sind schon zu viele 3930k abgeraucht. :ugly:

Na dann sollte man schon ein geringes Grundwissen haben ja :-)
So ich schalte gleich bei meinem i5 mal 3 Kerne ab weil ich spiel ne runde solitair und das unterstützt nur 1 Kern .:devil:

Ich habe bewusst den 1100t und den 3930k verglichen weil ich es einfach anstössig finde das wir über den 3970x STREITEN obwolh das es ja genau um diesen verf.... prozessor geht. evga spieler fragte nach erfahrung ich habe ihm gesagt was ich wusste. DASS liebe freunde konntet ihr ihm ja nicht bieten PRAKTISCHE erfahrung mit einem 3970x nur um dass geht es doch oder? Ich nerv mich zu tode das mich hier alle anpöbeln weil ich einen 3970x benutze und nicht einen 3820 oder einen 3930k oder 3570k ich habe diesen Prozessor gekauft weil ich den wollte. villeicht aus Spass, villeicht brauch ich ihn villeicht nicht. Ist das nicht mir überlassen? Bitte hört jetzt auf damit mich hier hochzunehmen was ich teste. Ich Bitte euch anständig dazu.

Für irgendwelche Tests bin ich gerne bereit fragen schadet nicht.

Dann sag doch das du ihn wolltest und versuch uns nicht nen Bären aufzubinden das der 3970x nur alleine durch den cache soviel mehr fps an leistung bringt. Wir sind nihct blöd und wennjemand erzählt der 6kerner auf 4kernen gestellt ist schneller als nen i5. Dann musst du mit sowas rechnen.

villeicht aus Spass villeicht aus brauch ich ihn villeicht nicht. Ist das nicht mir überlassen?

Natürlich ist das dir überlassen und alle gönnen es dir dass du dir einen Traum erfüllt hast.
Aber dann schreib das auch einfach so denn jeder wird das nachvollziehen können.

Aber jedesmal für Crysis 2 Kerne und SMT abzuschalten ist halt echt völlig bekloppt. Ich hoffe dass wir dir das mitteilen konnten. ;)

Für irgendwelche Tests bin ich gerne bereit fragen schadet nicht.

Na dann hau mal aida64 mit cpuqueen und cinebench in die runde!

Es ist halt nur schade den 3970x so lahmzulegen und auch relativ sinnfrei, lieber volle Leistung bei "nur 4,2-4,4GHz als ihn absolut kastriert auf 4,7GHz laufen zu haben. Darum geht es uns hauptsächlich. Kann mir nicht vorstellen, dass du dann wesentlich "schlechter" fahren würdest, eher andersrum^^

Na dann hau mal aida64 mit cpuqueen und cinebench in die runde!

Aber nicht mit Standard Takt und 6/12 Threads sondern eben mit 4 Cores ohne SMT und den besagten 4,7GHz Takt.
Wenn alles klappt setze ich mich Morgen mal an den 3770k und werde ihn ohne SMT mit 4,5GHz durch Aida und Cinebench schicken und dann werden wir sehen wer schneller ist. :daumen: :D

Wir sprechen von Crysis 1 und ich habe immer noch die Physik im auge und die Physik in crysis 1 läuft aus mir unbekannten gründen immer nur auf 1.5 Kernen und da lohnt es sich mehr 4.7 ghz zu haben. und ich habe mehr fps da verscheissere ich euch nicht.

Aber nicht mit Standard Takt und 6/12 Threads sondern eben mit 4 Cores ohne SMT und den besagten 4,7GHz Takt.
Wenn alles klappt setze ich mich Morgen mal an den 3770k und werde ihn ohne SMT mit 4,5GHz durch Aida und Cinebench schicken und dann werden wir sehen wer schneller ist. :daumen: :D
:daumen:

Wir sprechen von Crysis 1 und ich habe immer noch die Physik im auge und die Physik in crysis 1 läuft aus mir unbekannten gründen immer nur auf 1.5 Kernen und da lohnt es sich mehr 4.7 ghz zu haben. und ich habe mehr fps da verscheissere ich euch nicht.

naja, aber ein 3570k auf 4,7GHz (oder sogar mehr, bei weniger Hitze, da weniger TDP) ist mindestens genauso schnell, da Ivy pro-Takt einfach schneller ist als Sandy-E.

Weshalb sollte ich 4 cores kein SMT machen wenn es dass programm unterstützt? haha versteht ihr mich immer noch nicht Crysis 1 unterstützt kein SMT und 6 cores bringens net und die physik läuft eh nur auf 1.5 kernen wie gesagt. Bevor ich wieder mit oc anfange kauf ich mir erst den Seidon 120XL sonst wir der mir zu warm. Noch was ich arbeite bei Brack.ch

Weshalb sollte ich 4 cores kein SMT machen wenn es dass programm unterstützt? haha versteht ihr mich immer noch nicht Crysis 1 unterstützt kein SMT und 6 cores bringens net und die physik läuft eh nur auf 1.5 kernen wie gesagt. Bevor ich wieder mit oc anfange kauf ich mir erst den Seidon 120XL sonst wir der mir zu warm. Noch was ich arbeite bei Brack.ch

na du sagst doch, dass der schneller als ein 2600k oder so ist und das kann nicht an der cpu gelegen haben, jedenfalls nicht so massiv. da wird irgendwas anderes im Argen gelegen haben.

und jetzt wollen wir mal einen leistungsvergleich vom 3970x als 4kerner !

Ich lad mal schnell cinebench...

P.S. bei dem 2011 Sockel würde ich mir wqas größeres an Kühler anschaffen, etweder H100i oder was anderes mit Fläche. nur ein "120er" schwächelt schnell, weil wir hier mit knapp 200W abwärme doch schon gut zur sache gehn.

Weil wir das ja vergleichen wollen mit Ivy Quad Cores.
Denn darum geht es ja.
Du sagst dass deine CPU mit 4 Cores ohne SMt deutlich schneller ist als ein 2700k.
Wir wollen jetzt mal schauen was da wirklich dran ist und daher musst du deine CPU mal mit eben 4 Cores ohne SMT durch die Benchmarks schicken die the.hai notiert hat und dann kommen wir mit unseren Quad Cores. :D
Und bügeln dich. :devil:

Kann meinen 3770k auch ohne HT benchen wenn du willst dann musst du nicht extra Windows installieren

Das kannst du machen. Ergebnisse bitte hier posten.
Warte aber ab bis Xigmatek seine Ergebnisse drin hat. Danach postest du dann.

Weil wir das ja vergleichen wollen mit Ivy Quad Cores.
Denn darum geht es ja.
Du sagst dass deine CPU mit 4 Cores ohne SMt deutlich schneller ist als ein 2700k.
Wir wollen jetzt mal schauen was da wirklich dran ist und daher musst du deine CPU mal mit eben 4 Cores ohne SMT durch die Benchmarks schicken die the.hai notiert hat und dann kommen wir mit unseren Quad Cores. :D
Und bügeln dich. :devil:

Das kannst du machen. Ergebnisse bitte hier posten.
Warte aber ab bis Xigmatek seine Ergebnisse drin hat. Danach postest du dann.

Ich werde auch gleich nochmal ergebniss mit kastration im cinebench posten!

Zurück