i7 3970x OC Erfahrungen

Also du hast echt Schmerzen oder? Warum soll ich hier meine Settings posten wenn ich mit meinen Einstellungen und meinem Sys zufrieden bin?
Nur weil ich mich nicht hier in die "Geht nicht, kann nicht, darf nicht" Fraktion einreihe, läuft mein Sys nicht stabil? Lass stecken.

Ist ja schön und gut das dein System läuft nur wundert es mich warum du deine Settings nicht zeigen willst als wäre das ein großes Geheimnis:ka:

Ist ja wie ein Kindergarten hier.

Große Sprüche klopfen können wir alle, aber von dir gibt es weder einen Screen, noch ein Avatar Bild, noch eine Signatur in der irgendwas drin steht, von dir gibt es rein gar nichts, also sag uns einmal warum wir dich überhaupt ernst nehmen sollten?

Hab das jetzt nicht im genau Kopf. Hab ein Asus P9X79. 4,5 @1,32VCore .24/7. Zalmann passiv Reserator mit kleinem Zusatz Radi. Nur die CPU gekühlt.
Und wo hab ich jetzt den Show Stopper?
@Jolly91 - Bitte nicht falsch verstehen, kann jeder halten wie er will - aber ich persönlich denke halt manchmal wenn ich in mir die Signaturen ansehe: "Schwanzmark.....!"

Die vorredner haben den nagel auf den kopf getroffen

P.s. bei deinen settings werden hier alle schmerzen kriegen..."mein 3930k läuft völlig stabil auf 4,2ghz mit 1,4v!"

Er will es aber auch einfach nich verstehn, dass wir nicht nur dem te, sondern auch gerne ihm helfen. Du kannst ja gerne zufrieden sein von der performance, aber bei deiner mangelnden kenntnis im oc, wird garantiert was optimierbar sein.
Aber nun gut, wir zwingen niemanden, sein system zu optimieren, um vlt länger was von zu haben.

Zu guter letzt: "happy barbecue"

Also haste nich das tolle auto oc benutzt? Vcore per offset oder manuell?

Solange in der Signatur keine Punkte stehen, ist es noch lange kein Vergleich.

Aber schön das du dein System genannt hast, war doch gar nicht mal so schwer, und gut aussehen tut das mit den 1,32V @ 4,5ghz auch.

@the.hai Sag mal, wachst du zwischen deinen Kommentaren auf, schreibst was und knickst wieder weg?
Wo steht: 4,2 und 1,4V?

Das war ein befürchtung, weil du kurz die achsotolle auto oc funktion verteidigt hast.

Das p9x79 issn feines board, hatte ich vorher auch. Was haste für temps unter prime und welchen kühler natürlich?

P.s. überdenk mal deinen ton, wir wollen dir vlt helfen und du reagierst bockig wie eine 11jährige.

@the hai - Sorry - hab mich hier im "Ton" vergriffen. Zu Leuten die zu mir höflich sind bin ich auch höflich. Kühler ist ein Watercool HK 3.0. Und nein ICH will keine Hilfe. Komm mir vor wie eine Oma die über die Strasse gezerrt wird, obwohl Sie gar nicht auf die andere Seite will.:lol:

Na dann viel spass damit, du weißt ja alles. Aber die tips warn dennoch fürs gesäß.

Und nein das seh nicht nur ich so...

Bezüglich "Erfahrungen" hat schon jemand eine Kombination/Einstellung gefunden wie BCLK und Offset zusammen funktionieren.

Ich rede aber von X79, nicht Z77 und auch nicht Z68.

Oder sollte ich doch eher sagen, 125er Strap. Wo BCLK 125 / CPU Strap 1,25 = 100Mhz ergeben.

Und 36 x 125 = 4.500mhz.

Hab das jetzt nicht im genau Kopf. Hab ein Asus P9X79. 4,5 @1,32VCore .24/7. Zalmann passiv Reserator mit kleinem Zusatz Radi. Nur die CPU gekühlt.
Und wo hab ich jetzt den Show Stopper?
@Jolly91 - Bitte nicht falsch verstehen, kann jeder halten wie er will - aber ich persönlich denke halt manchmal wenn ich in mir die Signaturen ansehe: "Schwanzmark.....!"

Über 1,3 Volt sind für 24/7 meiner Meinung nach zu viel.
Senke die Spannung auf 1,3 oder weniger. Es ist egal ob du dann "nur noch" 4,3GHz hast. Den Unterschied merkst du nicht.
Je höher die Spannung ist desto mehr Schaden nimmt die CPU. Vollkommen egal ob sie dabei mit 30° unter Last läuft.

also ich habe mich schon ma nach einer neuen wasserkühlung informiert. wird aber noch 1 monat dauer bis ich alles kaufen werde.

ich möchte gerne meine cpu auf stabile 4,5ghz bringen mit guter Kühlung müsste das doch mögklich sein, hoffendlich
brauch ich die spannung nicht über 1,350V anheben ohne spannungs erhöhung schaffe ich 4ghz auf allen kernen mit Prime !

MFG EVGA-Spieler

Was heißt "ohne spannungserhöhung" in Volt? Wenn das board automatisch steuert, kann das nämlich viel sein.

Bei deiner cpu wird es aber knapp werden mit dem gesetzten ziel, da der 3930k ja schon ca 1,3v für 4,5ghz braucht. Nochmehr takt benötigt nochmehr spannung, was dann unverhältnismäßig wird. (vcore-wall)

also ich habe mich schon ma nach einer neuen wasserkühlung informiert. wird aber noch 1 monat dauer bis ich alles kaufen werde.

ich möchte gerne meine cpu auf stabile 4,5ghz bringen mit guter Kühlung müsste das doch mögklich sein, hoffendlich
brauch ich die spannung nicht über 1,350V anheben ohne spannungs erhöhung schaffe ich 4ghz auf allen kernen mit Prime !

MFG EVGA-Spieler

Wenn du 4,5GHz stabil willst kann ich dir schon mal sagen dass du dazu 1,3 Volt brauchen wirst. Plus/Minus 0,1 Volt.

Und nein es versteckt sich kein troll im gebüsch.

Und zweitens kann es kaum an denn MR liegen weil wenn ich mit einer Grafikkarte spiele und bei niedrigsten einstellungen von 90 auf 60 hubt dann ruckelt es auch, kleine unterschiede sind schon mit zwei karten aber so minimal was im endeffekt auch bloß zwei bilder wären.

Und drittens kann ich auch nichts dafür das es mir so vorkommt. ich kann auch nicht verstehen wie gamestar oder andere zeitungen schreiben können das spiele mit gut 30-40fps laufen und manche auch schon mit 25fps eine grafikkarte würde reichen in meinen fall leider nicht
es gibt doch ein bar leute die nicht immer mit zwei grafikkarten auch gleich die höchste auflösung spielen wollen sondern lieber flüssig auch wenn es nur die minderheit ist. (nicht böse gemeint)

MFG EVGA-Spieler

ich hatte auch mal ruckler beim zocken trotz hoher frames.
meine lösung war: spiel auf ssd gepackt und ruckler waren weg.
das waren dann wohl laderuckler von der festplatte, die wohl zu langsam war.
als das spiel auf der ssd war lief es butterweich.
klingt komisch, ist aber so:D
da das geld ja locker sitzt würd ich dir mal die hier ans herz legen
Samsung SSD 840 Pro Series 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD512BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zum takten wurde ja schon einiges erwähnt.
gibt bestimmt auch ,, how to´´ irgendwo

Zurück