I7 3820 Übertakten Brauche Hilfe!

AW: I7 3820 Übertakten Brauche Hilfe!

180%:wow: das leigt bestimmt daran weil du ein ROG Board hast. Bei den normalen Asus Board´s ist bei 140% schluss:D

Japp, das kann schon sein.

Ob das wirklich so viel Unterschied macht, waage ich zu bezweifeln.

Vielen Dank!!
Habe nun en 125er stap * 37 multi = 4,625 Ghz 1,31 vcore nach 6 h pimmeln wars stabiel mit 56° kerntemp... Habe nun den ref teiler auf 1666mhz da 1866 mit 125 strap nich mehr zur verfügung stehen, des nächst höhere wäre 2000mhz ram aber ich weis nich ob das mein ram mit macht was meint ihr??? wenn ja wie leuft das mit ram übertaktung? danke schon mal ihr seid spitze!

PS: habe mir gedacht nach meiner erfolgrichen übertaktung ne anleitung für den 3820 zu machen da ich ja nicht der einzige bin der damit zu kämpfen hatte :-)

Also RAM OC bringt gar nix, für mehr RAM-Takt brauchst du auch eine höhere RAM-Spannung. Intel gibt jedoch 1,5 Volt +- 5% vor.
Eine Anleitung bzw. Tutorial wäre Super, auch wenn diese CPU nicht wirklich oft verbreitet ist :D

Ich nutz meinen Ram halt momentan 200 mhz drunter gibts da keine möglich keit mehr? und wenn ich jetz einfach auf 2000 stelle was kann passieren? kann was kaputt gehen wird es instabiel bzw is da noch spielraum ?

Wenn die Spannung nicht reicht wird es instabil.

Merkst du bei Ram ziemlich deutlich da er bei Belastung vermutlich Bluescreens oder schwere Programmfehler hervorrufen wird.

1866er ram geht auch mit glück auf 2000
Timings vergrößern,spannung ruhig mal bis 1,7 raus(die cpus stören sich ja auch nicht an1,65v rAm) und guck mit memtest ob es stabil ist.

Ich Reaktiviere mal diesen eingestaubten Thread,da ich besagte CPU besitze und mich gerne an die Materie CPU-OC wagen möchte.

Kann mir jemand kurz zusammenfassen was ich Schrittweise tun muss,besser gesagt welche Optionen verändert werden müssen ?
Board : Asus P9x79

Danke vorab !

Zurück