Hatte eine Zeit, da konnte ich, obwohl LLC und Overvoltage aus waren, meinen 2600k nicht mit 1,3 Volt unter 4 GHz stabil bekommen. Mit anderen Worten: Offset +/- 0 sonst war die Kiste nach 10 Sekunden Prime direkt mit Blackscreen weg. Der 2600k hat zwar nativ 100 Mhz weniger (ich glaube 3,4 nativ, der 2700k 3,5), jedoch dürfte das der Liebe auch kein Kind machen.
Taktraten von 4,2 GHz waren garnicht stabil zu bekommen, selbst auf 1,35 VCore im Bios fix eingestellt - es startete nicht.
Dann kam irgendwann ein "Break" und seitdem kann ich Offset soweit reduzieren, dass ich bei 4 GHz nur 1,176 brauche und 4,2 nimmt er auch mit unter 1,2 Volt. Kann mir das nicht erklären.
Scheint also beim OC sehr ungewöhnliche Vorkommnisse zu geben.
1,21v für 4 GHz scheinen wirklich etwas viel zu sein, aber nicht gefährlich für die CPU. Halt nicht so sparsam, als wärens 1,15 oder ähnliches.
Zeigt dir das CPU-Z oder Core-Temp? Core-Temp zeigt die VID, CPU-Z die "reelle Spannung". VID heißt: Die CPU fordert so und so viel vom MB an. Die CPU-Z anzeige gibt an, was dann mit Offset / manueller fixen Einstellung sowie Vdroop auch wirklich ankommen sollte. Die Anführungszeichen deswegen, weil die Messung nicht auf die letzte Nachkommastellung stimmen muss. Je nach Board wird halt mal etwas weniger, mal etwas mehr angezeigt. Aber ich bin kein OC Profi. Vielleicht steigt mir für diese Aussage gleich jemand aufs Dach.

Hast du schonmal versucht, in ganz kleinen Schritten mit dem VCore runter zu gehen? Ich kann bei mir z.B. durchaus noch 0.02 volt runter im Offset, das läuft dann primestable. Leider kackt mir die Möhre dann im IDLE mit Pech ab, weil die Spannung dann nicht reicht.