Madorius
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit brauchte ich eigentlich keine Hilfe von der PCGH-Community und habe eher selber versucht hier und da zu helfen. Aber nun bin ich total ratlos und muss euch um Rat bitten. Seit ein paar Wochen bin ich von AMD auf Intel umgestiegen. Einen i5 6600K kann ich nun mein eigen nennen. Seit dem habe ich aber auch ständiges "ruckeln" in BF4, trotz hoher FPS.
Hohe FPS und trotzdem ruckeln? An der Latenz liegt es ja auch nicht, denn der Ping liegt immer zwischen 30-50. Okey es muss also am CPU liegen.
Also hier mal mein Taskmanager:
100% Auslastung... 70-80 Prozent im Multiplayer bei BF4. Also kein Wunder das es ruckelt.
Aber woran liegt das...
Ist die Auslastung normal? Warum ist die so hoch... Ich verstehe es nicht.
Setup:
MB: Gigabyte GA Z170X-UD5 TH
GPU: Sapphire R9 390 Nitro
RAM: 16GB Corsair Vengeance 3200MHz
Daten liegen auf einer Crucial MX100
Netzteil ist ein 650 Watt Bequiet Straight Power 10
Beste Grüße
Max
seit einiger Zeit brauchte ich eigentlich keine Hilfe von der PCGH-Community und habe eher selber versucht hier und da zu helfen. Aber nun bin ich total ratlos und muss euch um Rat bitten. Seit ein paar Wochen bin ich von AMD auf Intel umgestiegen. Einen i5 6600K kann ich nun mein eigen nennen. Seit dem habe ich aber auch ständiges "ruckeln" in BF4, trotz hoher FPS.
Hohe FPS und trotzdem ruckeln? An der Latenz liegt es ja auch nicht, denn der Ping liegt immer zwischen 30-50. Okey es muss also am CPU liegen.
Also hier mal mein Taskmanager:
100% Auslastung... 70-80 Prozent im Multiplayer bei BF4. Also kein Wunder das es ruckelt.
Aber woran liegt das...
Ist die Auslastung normal? Warum ist die so hoch... Ich verstehe es nicht.
Setup:
MB: Gigabyte GA Z170X-UD5 TH
GPU: Sapphire R9 390 Nitro
RAM: 16GB Corsair Vengeance 3200MHz
Daten liegen auf einer Crucial MX100
Netzteil ist ein 650 Watt Bequiet Straight Power 10
Beste Grüße
Max
Zuletzt bearbeitet: