Egal ob BF4, Rainbow Six:Siege, oder WoW, CPU Auslastung liegt bei 100% und die Spiele ruckeln massig, gerade bei Blickwinkelwechsel.
.gif)
Hängt vom Programm ab. In Spielen wird ein FX normnalerweise verblasen, wenn aber alle Kerne gut genutzt werden, und das macht Battlefield, dann ist der uralt FX weiterhin ganz vorne dabei. Hier mal ein PCGH Benchmark für Anwendungen, um das Potential der FX zu verdeutlichen, die FX lassen sich dann noch reichlich gut Übertakten.Ich hatte vorher einen AMD FX8350, mit dem liefen die Spiele ohne Probleme. Also irgendwas kann doch nicht stimmen, der AMD kann doch nicht mit einer skylake CPU mithalten...

Anhang anzeigen 904274Anhang anzeigen 904275
Sorry für den doppelpost, also das ist jetzt mal ein Mix aus Surfen und Musik hören, hauptsächlich Facebook, Youtube und Spotify. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, solche Auslastungen hatte ich sonst wirklich nie...

Das ist meiner Meinung nach schon mal nicht Normal, da wird irgend eine Anwendung/Treiber/Dienst dir im Weg sein.@Madorius, wie sieht deine Auslastung eigentlich im Idle aus? Also mir ist aufgefallen, dass selbst wenn ich wirklich NICHTS mache, die Auslastung immer bei 10-15% liegt.
Zum Vergleich (keine Ahnung ob dieser Vergleich fair ist) mein i7 2600 Sandy Bridge im Büro ist im Idle NIE über 4-5%, das muss doch ein i5 aus der neusten Generation genau so gut können.