Shinonizer
Schraubenverwechsler(in)
- Mainboard
- MSI Z97 Gaming
- CPU
- 4790K
- CPU Kühler
- Scythe Mugen MAX 4
- RAM
- 2 x 8GB DDR3, 2400 Mhz
- GPU
- Zotac GTX 1070
- Netzteil
- 550W
- Datenträger
- SSD
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo, mein Problem: Age of Mythology Retold fängt ca. nach 10 Minuten Spielzeit (egal ob Single- oder Multiplayer) zu ruckeln an. Die FPS liegen in 1080P bei hohen oder mittleren Einstellungen bei fast 60 FPS, VRAM Auslastung bei 80% (max. 6,5 GB). RAM bei 75% (11,4 GB ca.) , Temperaturen CPU bei 60 Grad, GPU bei max. 65 Grad und ich habe keine Ahnung, was die Ursache ist.
Klar die Hardware ist alt, aber erfüllt mehr als die Mindestanforderungen, dass das Spiel hat. "Lustig" ist, dass es eine Zeit lang optimal gelaufen ist, nur erst seit zwei, drei Tagen ruckelt es bzw. Windows lässt sich nur noch in "Zeitlupe" bedienen bis ich das Spiel über den Task Manager abwürge...
Ein GPU Stresstest mit Furmark brachte auch keine Ergebnisse bzw. provozierte Abstürze oder zu hohe Temperaturen...
Hat noch jemand eine Idee? Defekter RAM oder VRAM, Mainboard, etc.?
Klar die Hardware ist alt, aber erfüllt mehr als die Mindestanforderungen, dass das Spiel hat. "Lustig" ist, dass es eine Zeit lang optimal gelaufen ist, nur erst seit zwei, drei Tagen ruckelt es bzw. Windows lässt sich nur noch in "Zeitlupe" bedienen bis ich das Spiel über den Task Manager abwürge...
Ein GPU Stresstest mit Furmark brachte auch keine Ergebnisse bzw. provozierte Abstürze oder zu hohe Temperaturen...
Hat noch jemand eine Idee? Defekter RAM oder VRAM, Mainboard, etc.?