Guten morgen,
Da ich mir die tage mal, berichte in sachen OC durchgelesen habe ist jeder anfang mal schwer.
Ich bin Recht neu darin und muss nunmal meine eigen versuche machen, deswegen nehmt es nicht böse, aber bitte habt einsehen.
System:
i5 4690k
Z97X Gaming 3 Gigabyte
8gb ram
R9 270x
So zu meinem anliegen ich bin gerade dabei auf die 4,4 Ghz marke zu gehen. mit 1,08V wollte er nicht starten
1,1 Startete er aber nach 2 minuten prime trotz guten temps (50 grad) gabs nen bluescreen
Nun bin ich bei 1,15V Es funktioniert soweit. Der takt bleibt konstant,Er steigt bei cinebench R15 nicht aus. Prime 95 keinen Bluescreen
Jedoch ist mir was aufgefallen das einzelne kerne sagen 320k Passed ......
Ist das gut oder ist das schlecht oder läuft er nicht stabil........
Wie sollte ein Prime95 logg optimal aussehen??
Da ich mir die tage mal, berichte in sachen OC durchgelesen habe ist jeder anfang mal schwer.
Ich bin Recht neu darin und muss nunmal meine eigen versuche machen, deswegen nehmt es nicht böse, aber bitte habt einsehen.
System:
i5 4690k
Z97X Gaming 3 Gigabyte
8gb ram
R9 270x
So zu meinem anliegen ich bin gerade dabei auf die 4,4 Ghz marke zu gehen. mit 1,08V wollte er nicht starten
1,1 Startete er aber nach 2 minuten prime trotz guten temps (50 grad) gabs nen bluescreen
Nun bin ich bei 1,15V Es funktioniert soweit. Der takt bleibt konstant,Er steigt bei cinebench R15 nicht aus. Prime 95 keinen Bluescreen
Jedoch ist mir was aufgefallen das einzelne kerne sagen 320k Passed ......
Ist das gut oder ist das schlecht oder läuft er nicht stabil........
Wie sollte ein Prime95 logg optimal aussehen??
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
.gif)