• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i5 2500k, hd6950 2gb: Tunen oder Upgraden?

raulduke467

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

bis jetzt konnte ich immer alles auf höchsten Einstellung zocken. Mit BF4 geht das nicht mehr. Wenn nicht zu viel Action abgeht bin ich knapp über 30fps auf Ultra, Anti Aliasing und post processing geschichten aber auf low bis deaktiviert. Sobald aber Rauch, Explosionen und vielleicht ein Levolution Event ins Spiel kommen sackt die framerate in den Keller und meine Handlungsfähigkeit wird arg verlangsamt. Deswegen wollte ich jetzt euch Experten fragen, was ihr mir raten würdet: Tunen oder upgraden? Meine Hardwarespezifikationen seht ihr in meiner Sig. Wie viel könnte ich mit OC rausholen? Zahlt sichs aus, oder würdet ihr eher neue GPU besorgen? CPU sollte eigentlich noch hinhauen, oder? RAM hat auch keinen Einfluss auf die Grafik, wohl eher auf Ladedauer (die btw auch relativ lange dauert)?

Ich bin gespannt auf eure Inputs!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Die CPU kannst Du übertakten, der Hyper TX3 ist zwar nicht wirklich OC-tauglich, aber 4GHz ohne Spannungserhöhung packt der schon.

Grafikkarte würde ich aufrüsten, so in Richtung R9-280X (Sapphire Dual-X).

RAM OC bringt nix.

Wenn die Ladedauer zu lang ist, würde ich eine SSD kaufen, z.B. die Crucial m500 oder die Samsung SSD 840 EVO.

Die CPU kannst Du übertakten, der Hyper TX3 ist zwar nicht wirklich OC-tauglich, aber 4GHz ohne Spannungserhöhung packt der schon.

Grafikkarte würde ich aufrüsten, so in Richtung R9-280X (Sapphire Dual-X).

RAM OC bringt nix.

Wenn die Ladedauer zu lang ist, würde ich eine SSD kaufen, z.B. die Crucial m500 oder die Samsung SSD 840 EVO.

Danke für die Antwort!

Reicht mein NT dafür aus?

DIe CPU passt in jedem Fall noch, diese einfach etwas übertakten und die ist Fit für aktuelle Games. Ich würde nur die Grafikkarte aufrüsten, die drückt wahrscheinlich deinen FPS in den Keller. Wenn du derzeit noch nicht aufrüsten möchtest, kannst du auch versuchen die Grafikkarte so weit möglich zu übertakten, allerdings wirst du dadurch auch nicht sehr viel Leistung rausholen können. Ich empfehle dir ne GTX 770 oder R9 280X als neue Grafikkarte.

Also einen Brocken2 oder Macho auf die CPU und gucken was geht. Dazu einen neue GPU und ab geht es. :daumen:

Gibts wo eine Tabelle/einen Artikel, wo ich nachschauen kann wegen dem Leistungsgewinn den ich hätte wenn ich statt meiner Karte zb eine R9 280X einbaue? Was meint ihr, ist jetzt die Zeit zum upgraden, oder lieber noch warten? Kann man abschätzen wie lange mein PC in dieser Konstellation (wo es einfach reicht GPU auszutauschen) upgradefähig bleibt?

Zurück