Hyper X Predator 480 im Test: Kingstons beeindruckende Portfolio-Aktualisierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hyper X Predator 480 im Test: Kingstons beeindruckende Portfolio-Aktualisierung

Kingston hat im Laufe der letzten Wochen neue SSDs auf den Markt gebracht Während die Hyper X Savage noch recht konservativ daherkommt, zählt die Hyper X Predator zur aktuellen Speerspitze der Entwicklung. Denn das Laufwerk setzt auf PCI Express und deklassiert jede SATA-SSD deutlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hyper X Predator 480 im Test: Kingstons beeindruckende Portfolio-Aktualisierung
 
Bitte mal die Tabelle mit den Angaben checken, da steht zwar oben Kingston Hyper X aber die ganzen Werte darunter sind von Samsung. Das passt iwie nicht ganz. Hoffe ja das sich generell die PCIe SSDs etablieren, im Zusammenhang mit NVMe ein Leistungsplus wovon aktuelle PCs endlich wieder mal profitieren. SATA und SATAexpress sind schon gut, aktuell noch ausreichen aber wäre schön wenn es wieder mal vorwärts geht.
 
Bitte mal die Tabelle mit den Angaben checken, da steht zwar oben Kingston Hyper X aber die ganzen Werte darunter sind von Samsung. Das passt iwie nicht ganz. Hoffe ja das sich generell die PCIe SSDs etablieren, im Zusammenhang mit NVMe ein Leistungsplus wovon aktuelle PCs endlich wieder mal profitieren. SATA und SATAexpress sind schon gut, aktuell noch ausreichen aber wäre schön wenn es wieder mal vorwärts geht.

Da hast du Recht - das lag an einigen kaputten Excel-Verknüpfungen. Nun sollte es passen.
 
warum ohne NVMe? Ich dachte das setzt sich langsam durch vor allem bei den Neuerscheinungen :huh: Ich würde einfach gerne ein 250-500 GB M.2 SSD mit NVMe für Skylake haben die mehr oder weniger gut bezahlbar ist...
 
Schon interessant, was alleine der NVMe-Treiber bei der Intel-SSD für einen gigantischen Unterschied macht.
 
warum ohne NVMe? Ich dachte das setzt sich langsam durch vor allem bei den Neuerscheinungen :huh: Ich würde einfach gerne ein 250-500 GB M.2 SSD mit NVMe für Skylake haben die mehr oder weniger gut bezahlbar ist...

Für Heimnutzer ist NVME ein Nice-2-Have, aber nichts wo man große Unterschiede bemerken würde. Ich würde kein gutes Laufwerk verschmähen, nur weil es AHCI statt NVME nutzt.

Schon interessant, was alleine der NVMe-Treiber bei der Intel-SSD für einen gigantischen Unterschied macht.

Das liegt aber an der wohl mangelhaften Optimierung seitens Microsoft. Die Intel-Treiber ist das, was man als Optimum ansehen kann.
 
Cool! Der Preis ist auch ok. Also brauch ich ausser paar Strom nix mehr im PC verkabeln?! :huh: :D

Erkennt der PC die PCI Express SSD ganz normal als Festplatte?
 
Ist die nicht etwas derb teuer, im Verhältnis zur Intel 750? Die gibt's mittlerweile unter 400€.
 
Ja, auch Windows 7 funktioniert wunderbar.
ok Win7 gehört ja bald der Vergangenheit an, ab Windows 10 sollten die PCIe Karten durchaus Standardunterstützung haben. Was mich jetzt interessiert ist, was wäre wenn man z.B eine Intel 750 PCIe SSD mit NVMe an ein normales Board nur mit AHCI betreibt, was noch kein NVMe Protokoll unterstützt? Ebenso eventuell noch PCIe version 2 statt 3 hat. Abseits der Geschwindigkeit meine ich, schon klar das V3 mehr Bandbreite zum Übertragen als V2 hat. Würde die Intel in solcher einer Umgebung als Systemplatte überhaupt richtig funktionieren? Als Zweitlaufwerk gehe ich mal davon aus. Der Beweggrund meiner Frage ist euer Artikel in der letzten PCGH über das Verschieben der Spielebibliotheken bei verschiedenen Diensten. Steam funktioniert ja so recht gut aber Uplay und Origin wohl nur schlecht. >Daher meine Überlegung Games die schnelle Speicher brauchen auf solch einem Medium zu installieren. Entweder diese Hyper X Predator oder aber auch eine Intel PCIe SSD. ich denke da an Spiele die sehr Open World sind und vom streamen leben.
PS: Ja wegen der Tabelle kein Problem, kann passen kenn ich.
 
Zurück