Hallo
da ich nun einen neuen Rechner mit neuer Hardware habe, habe ich dementsprechend alte Hardware rumliegen.
Dazu zählen...
Phenom 2 X6 1050T + Alpenföhn Brocken
HD 6870
GA 870A UD3 2.1
2x4 GB 1333er RipJaws
BeQuiet Straight Power irgendwas , welches aber definitiv reicht!
mein neues Vorhaben wird ein HTPC für die kommende Wohnung!
Nun brauche ich euren Rat! Welcher der Komponenten kann ich dafür weiter verwenden?
Da es in ein kleines Gehäuse muss, fällt das Mainboard natürlich weg.
Die Grafikkarte dürfte auch zu laut/heiß sein, es sei denn ich undervolte/untertakte oder whatever (anderer Kühler .. TwinTurbo 2..passt der?)
Die Ram-Riegel kann ich natürlich verwenden, sowie den CPU-Kühler und hier die prägnante Frage, die CPU?!
Ist der P2 X6 1050T geeignet für HTPC? Er hat ja soweit ich weiß schon eine sehr hohe TDP... oder?
Lohnt es sich ihn einzusetzen und runter-zutakten?
grüße, bash0r
da ich nun einen neuen Rechner mit neuer Hardware habe, habe ich dementsprechend alte Hardware rumliegen.
Dazu zählen...
Phenom 2 X6 1050T + Alpenföhn Brocken
HD 6870
GA 870A UD3 2.1
2x4 GB 1333er RipJaws
BeQuiet Straight Power irgendwas , welches aber definitiv reicht!
mein neues Vorhaben wird ein HTPC für die kommende Wohnung!
Nun brauche ich euren Rat! Welcher der Komponenten kann ich dafür weiter verwenden?
Da es in ein kleines Gehäuse muss, fällt das Mainboard natürlich weg.
Die Grafikkarte dürfte auch zu laut/heiß sein, es sei denn ich undervolte/untertakte oder whatever (anderer Kühler .. TwinTurbo 2..passt der?)
Die Ram-Riegel kann ich natürlich verwenden, sowie den CPU-Kühler und hier die prägnante Frage, die CPU?!
Ist der P2 X6 1050T geeignet für HTPC? Er hat ja soweit ich weiß schon eine sehr hohe TDP... oder?
Lohnt es sich ihn einzusetzen und runter-zutakten?
grüße, bash0r