HTPC Pll X6 geeignet?

@TE
Änder schnell mal den Titel in Mini-gaming PC sonst kommts hier noch zu Ausnandersetzungen. Was für spiele hast du vor zu spielen? Zum Gehäuse kannste dir ja mal das angucken, sollen angeblich volle ATX Bretter reinpassen.

Ach kommt schon, überlegt mal:
Der X6 benötigt im Idle vllt. 20W, ein moderner 2-Kern Intel vllt. 5W. Macht 15 Watt Differenz.

Wenn ihn der neue Unterbau (CPU+Mobo) jetzt 100 Euro kostet, kann er dafür (bei 25 ct pro kWh) 400kWh Strom bekommen. Bis er das bei 15W differenz reingeholt hat, muss der PC (400.000Wh/15W=26.666,67) über 26666 Stunden laufen. Das sind 1111 Tage oder 3 Jahre!
(Ich hoffe ich hab jetzt keinen schweren Rechenfehler drin. :ugly:)

Auf effiziente Hardware umzusteigen lohnt sich aus finanzieller sicht nicht.
Der Umwelt bringt es übrigens auch nix, die Hardware herzustellen benötigt mehr Energie als sie in ihrem ganzen "leben" verbrauchen wird.

Das ist eines der Besten Beiträge die ich je gelesen habe.
Ich glaube ich kopiere mir das sogar in meine Signatur.
Mir geht das ganze mit diesen Stromspargelaber schon ziemlich auf die Nüsse

Ja da hast du nicht Unrecht @ Arno 1978.
Möglich ist auf jeden Fall fast alles,auch ein nicht HTPC im Kleinformat.ha ha
Aber oft ist doch so ,daß die Brocken am Ende teurer kommen als gedacht.
Dennoch mit einem schwarzen Billig Gehäuse MATX v eBay wie bereits erwähnt Desktop für 10,00€ ohne Versand auf einem Asus M5 A MATX TDP 140 Watt,65,00€ und einer Graka 100€ -150€v Amd und ein günstiges 450 Watt Netzteil ,das kann schon was werden.Funk Mouse u Tastatur ,und HD fehlt noch,Jo warum nicht !Kommen aber auch so zwischen 300-400€ zusammen. Vieleicht doch besser auf Sockel FM2 umsteigen.

vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!

Wie ich bereits sagte, war der Thementitel schlecht gewählt, da mit dem Mini PC auch zocken möglich sein soll. Natürlich kein Crisis 3 oder BF 4 auf hohen einstellungen. Unter Full HD wird aber NICHT gespielt. Also nur 1080p
Eher Rennspiele, Fifa, Devil My Cry und andere "Konsolenspiele"

Das Gehäuse welches loltheripper gepostet hat gefällt schonmal. Muss ich mir nur nocheinmal die Maße genau anschaun!

vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!

Wie ich bereits sagte, war der Thementitel schlecht gewählt, da mit dem Mini PC auch zocken möglich sein soll. Natürlich kein Crisis 3 oder BF 4 auf hohen einstellungen. Unter Full HD wird aber NICHT gespielt. Also nur 1080p
Eher Rennspiele, Fifa, Devil My Cry und andere "Konsolenspiele"

Das Gehäuse welches loltheripper gepostet hat gefällt schonmal. Muss ich mir nur nocheinmal die Maße genau anschaun!
Hab mir einen Ähnlichen PC zusammen gestellt (FX 6300, HD 7770...) auch mit dem Gehäuse. Hier kannst du mal nachgucken ob deine HD 6870 da rein passt.

Danke! Ich werde dann mal nachschauen :)
Das Gehäuse passt recht gut zum Look meines AV-Receivers und meinen anderen Komponenten, das ist schon einmal ein Pluspunkt!

...kannst du nehmen für wenige euronen -unauffällig aber leider sind nur 1 80mm lüfter und 2 60 mm verbaubar = es könnte also mit einem X6 etwas lauter werden wenn er nach luft schreit ...

Zurück