• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Bestellung - welches Netzteil?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Eine kleinere Nummer gibt es in der Serie nicht. Stört mich auch nicht weiter, da ja wie bereits erwähnt die Möglichkeit besteht eine Grafikkarte nachzurüsten. Den A8 nehme ich aus dem Grund nicht, da er nur minimal günstiger ist und der Sprung zum A10 für den geringen Aufpreis doch schon nennenswert ist. Und ein wenig für die Zukunft rüsten ist in dem Segment ja nicht das schlechteste ;-)
 
Der A10 ist auch ne schöne CPU :D

Wenn später vlt nen GPU dazukommt hat das 430W Modell immer noch genig Reserven, der PC wird sicher keine 200W brauchen ;)

Das LC7300 wäre auch noch ne Alternative, die man sich anschauen kann.
 
Das sind Prime!! Werte :wall:

Die haste im normalen gebrauch eh nie, also kann man das ignorieren ;)
Da ists der Verbrauch nämlich auf einem ähnlichen Leven.
 
Naja, auch nicht gerade der i3 (imo überteuert)... Aber wie wäre es denn mit einem G2020 + Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort und MSI H77MA-G43 (...)?
 
Der i3 hat SMT und ist deswegen recht schnell. Den PEntium fehlt SMT. Es sind reine Dual Cores und die haben keine Chance gegen einen Quad Core Trinity.
 
Was soll denn bei diesem Anwendungsgebiet

Zur Info: Der HTPC wird mit Mediaportal genutzt und dient zur Wiedergabe von NAS, SAT TV, sollte HD und 3D Videomaterial wiedergeben können und später evtl. auch Blu-Ray. Auch zum surfen wird dieser benutzt.

mit den Komponenten in #27 keinen Sinn machen? Oder anders gefragt: Was wird damit nicht abgespielt (bzw. mehr oder weniger besch***** wiedergegeben)?
 
DAS will ich sehen, das DU einen G2020 mit z.B. HDTV in die Knie zwingst (wenn mein G2020 OHNE dedizierte GraKa für HDTV eine CPU-Auslastung von gerade mal 'nur' 30 - 35% hat [und SDTV gerade mal 10 - 20% Auslastung])

'Dein' i7 schafft bestimmt nicht das was mein G2020 schafft! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS will ich sehen, das DU einen G2020 mit z.B. HDTV in die Knie zwingst (wenn mein G2020 OHNE dedizierte GraKa für HDTV eine CPU-Auslastung von gerade mal 'nur' 30 - 35% hat [und SDTV gerade mal 10 - 20% Auslastung])
'Dein' i7 schafft bestimmt nicht das was mein G2020 schafft! :D
Es geht nicht um die CPU, sondern die gesamte Konfig :schief:
Der G2020 + 7750 ist einfach ne bescheuerte zusammenstellung.
CPU ist arschlahm und GPU viel zu überdimensioniert.

Du hast es doch so mit dem Verbrauch, oder?
Der A10 verbraucht um einiges weniger, als deine Konfig und ist dabei nöch günstiger in der Anschaffung.
Bei Bedarf kann später auch mal eine anständige Grafikkarte verbaut und ne Runde gezockt werden.

Eigentlich würde ein A4 doch auch ausreichen, oder? :huh:
Der A4 ist auch schon recht schwach mit den 2 Kernen und der A10 ist halt gewünscht^^
 
Zurück