• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster HTPC - Zusammenstellung

Ebo87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

in Zukunft sollen meine kompletten Geräte wie die Konsole, der Sat-Receiver, der Chromecast usw. in ein Gerät integriert werden. Heißt ein ordentlicher HTPC. Zusätzlich sollte man auf dem Rechner noch einige Spiele zocken können, es muss allerdings nicht immer alles auf Ultra-Einstellungen laufen, da der HTPC auch nicht allzu laut sein sollte. Habe mich jetzt in das Thema eingelesen und werde wohl als Visu-Oberfläche XMBC nehmen. Also Anforderungen nochmal zusammengefasst:

- Ersatz von SAT-Receiver, will dabei aber nicht gleichzeitig aufnehmen
- Wiedergabe von Blue-Ray disks
- Steuerung über App auf dem iPad oder Android und über Bluetooth-Maus/Tastaur
- Aktuelle Spiele mindestens auf mittleren Einstellungen spielbar
- Maxdome und co streamen, surfen, ab und an bisschen Office... das übliche

Dazu habe ich mir nun folgendes System zusammengestellt, das noch gerade so in meinem Budget (1.000€) liegt:

1 x Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL7-8-7-24 (F3-12800CL7D-8GBRH)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
1 x Samsung SN-506AB Slim, SATA (SN-506AB/BEBE)
1 x Intel Core i3-4340, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34340)
1 x ASUS H87M-Pro (C2) (90MB0F00-M0EAY5)
1 x Fractal Design Node 605 (FD-CA-NODE-605-BL)
1 x Digital Devices CineS2 V6.5
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TOC-2GI)

Was haltet ihr von diesem Setup? Würdet ihr eine andere Graka nehmen oder eventuell einen i5? Das einzige das fest eingeplant ist, ist das Gehäuse, da es optisch einfach zu meinem restlichen Equipment passt. Soll ja im Wohnzimmer auch gut aussehen :)

Besten Dank schon mal im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo!

Wenn du etwas Geld sparen willst, könntest du das Silverstone Raven Z Gehäuse nehmen. Das Geld könnntest du in einen i5 investieren. Wenn du die 750 ti gegen eine r9 270x tauschen würdest, könntest du damit sogar richtig zocken (je nach Spiel).

Zurück