• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Bestellung - welches Netzteil?

Das ich bescheuert bin (weil ja meine Zusammenstellung bescheuert ist) ist also eine Tatsache?

Top Umgangston hier.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bitte für WAS zu wenig? (Wenn's denn möglich wäre, eine fundierte Erklärung.)

Ich zitiere mal.

Und ein wenig für die Zukunft rüsten ist in dem Segment ja nicht das schlechteste ;-)

Ich gehe also davon aus dass der HTPC eine Weile unverändert laufen soll.
Beim Pentium bin ich mir nicht sicher ob er das auch durchhält oder willst du dass der TS den Pentium nach 3 Jahren schon ersetzen muss?
Der A10 hat massig Leistung und eine sehr gute IGP. Und wenn du noch eine gute Grafikkarte einbaust hast du einen recht brauchbaren Spiele PC.
Der Pentium ist nur in den Games ganz gut dabei die nur auf 1-2 Kernen laufen und von hoher Pro Takt Leistung profitieren.
Da die kommenden Konsolen aber AMD Hardware basierend auf der Jaguar Architektur haben wird kannst du davon ausgehen dass 2 Kerner schon blad nicht mehr reichen werden.
 
Und der A10 ist dafür vollkommen überdimensioniert. Es würde dafür auch - wie bereits in #34 erwähnt wurde - ein A4 (für die nächsten Jahre) genügen.

Oder erläutere mir warum ein z.B. A4 oder G2020 für die nächsten Jahre NICHT für die gewünschten Anforderungen genügen würde.
 
Wenn du schreibst das meine Konfig. bescheuert ist, dann bin ICH deiner Meinung nämlich nach AUCH bescheuert - Punkt!

Das hat er nicht gesagt.
Niemand hält dich für bescheuert. Du hast ein Vorschlag gebracht der ganz normal diskutiert wird. Der TS hat am Ende das letzte Wort.
Wenn der lieber einen A10 haben will wird er seine Gründe dafür haben.
 
Hans_Dampf schrieb:
Wenn du schreibst das meine Konfig. bescheuert ist, dann bin ICH deiner Meinung nämlich nach AUCH bescheuert - Punkt!

Wenn deine Konfig vllt. aufgrund deiner Unwissenheit in diesem Bereich bescheuert ist, dann bist du noch lange nicht bescheuert ;)
Wenn ich jetzt nen i3 mit nem 7970-CF empfehlen würde, weil der i3 ja reicht, dann ist die Konfig ziemlich bescheuert, aber ich selber würde mich da nicht angesprochen fühlen, sondern die Richtigstellung der anderen akzeptieren und es mir fürs nächste mal merken.
Aber das macht wohl jeder anders.
 
Dann passe das nächste Mal ganz einfach auf deine Wortwahl auf. Oder ist der Ton (resp. diese Ausdrucksweise) hier in diesem Forum so gang und gebe? Die Netiquette ist dir anscheinend nicht bekannt?
 
Bittte mal das Thread Thema beachten. Es geht hier eigentlich um ein Netzteil und nicht ob der Pentium besser geeignet ist als der A10.
 
Dann passe das nächste Mal ganz einfach auf deine Wortwahl auf. Oder ist der Ton (resp. diese Ausdrucksweise) hier in diesem Forum so gang und gebe? Die Netiquette ist dir anscheinend nicht bekannt?
Ich lass mir doch net vorschreiben, wie ich was zu schreiben hab :stupid: :lol:
Wenn du das so auffasst, dann kann ich doch da nix für :schief:

Und wir sollten echt mal wieder zum Thema zurückkommen.
 
Und ich lass mich von dir nicht als bescheuert oder sonst was betiteln. Und wenn ich hier schreibe das du das 'gesagt' hast, dann hast du das auch 'gesagt'. Comprende? :kuss: ICH greife so was nicht aus der Luft - das Wort ist von DIR gekommen.

So, und JETZT wäre es nett, wenn wir am eigentlichen Thema wieder anschließen. :)
 
Und ich lass mich von dir nicht als bescheuert oder sonst was betiteln. Und wenn ich hier schreibe das du das 'gesagt' hast, dann hast du das auch 'gesagt'. Comprende? :kuss: ICH greife so was nicht aus der Luft - das Wort ist von DIR gekommen.
Ich steh zu der Aussage. Diese war nur über die Konfig und nicht über dich. Wenn du diese falsch auffasst, dann ist das ganz allein DEIN Problem.

Denn der hält uns alle wohl inzwischen für bekloppt. :D :ugly:
Sind wir nicht alle ein bisschen Extreeeeme? :haha:
 
Zurück