SuddenDeathStgt
Software-Overclocker(in)
AW: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H
Solch ein Lastverhalten ist bei einer 4Kern/4Thread-CPU völlig normal. Das Lastverhalten würde sich erst ab einem i7 ändern, da die Gesamtlast auf alle vorhandene Threads verteilt wird.
Dies kann sich natürlich auch in den Frames positiv bemerkbar machen, aber auch nur dann, wenn deine GPU nicht voll ausgelastet wird/ist. Bei meiner CPU gibt es eine Gesamtlast von ~40-60% und achte auf die Settings ...
Summa summarum ...Meine CPU begleitet mich jetzt schon fast vier volle Jahre & ich kann immer noch nicht klagen.
Ruhig auf 1440p stellen & wie gesagt, achte auf die Settings + das Lastverhalten. Im Optionsmenü wird meine GPU nicht voll ausgelastet, da GSync die Frames ab ~144FPS "deckelt" & somit dies meine maximale Hertzfrequenz entspricht.
Wichtig ist daher nur die GPU-Last, während aktiv gedaddelt wird ...
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Solch ein Lastverhalten ist bei einer 4Kern/4Thread-CPU völlig normal. Das Lastverhalten würde sich erst ab einem i7 ändern, da die Gesamtlast auf alle vorhandene Threads verteilt wird.
Dies kann sich natürlich auch in den Frames positiv bemerkbar machen, aber auch nur dann, wenn deine GPU nicht voll ausgelastet wird/ist. Bei meiner CPU gibt es eine Gesamtlast von ~40-60% und achte auf die Settings ...
Summa summarum ...Meine CPU begleitet mich jetzt schon fast vier volle Jahre & ich kann immer noch nicht klagen.

Ruhig auf 1440p stellen & wie gesagt, achte auf die Settings + das Lastverhalten. Im Optionsmenü wird meine GPU nicht voll ausgelastet, da GSync die Frames ab ~144FPS "deckelt" & somit dies meine maximale Hertzfrequenz entspricht.
Wichtig ist daher nur die GPU-Last, während aktiv gedaddelt wird ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- bedeuten.

Vielleicht (4) formal ein tolles Undervolting hinzubekommen als kmS ="kleinstmögliche Spannung" für einen definierten Takt. Es gibt zwar kaum Wettbewerbe um die besten Undervolting Ergebnisse, ungeachtet dessen sollten m.M. die tatsächlichen Verbrauchswerte im Zentrum stehen, dafür gibt es tatsächlich lesenswerte Threads, die dann meist auch Maximal-Verbrauchswerte unter definierter Last (CPU Benchmarks) den Idle Werten gegenüberstellen. So schließt sich ein Bild, was ein sparsames System verbraucht und leisten kann.
)
.