[HowTo] - Gravuren / Plexiglasbilder

Hier mal was von mir.

attachment.php

auch wenn die motivwahl nicht ganz mein fall ist, ist es wirklich sehr schön geworden... mit mehereren schiffen wirkt es auch besser.. und das wasser wirkt durch die geschwungenen linien auch realistischer...

wirklich sehr schön... und das hat nur eine stunde gedauert:huh::huh::huh:

Joa..so genau weiß ich das nicht mehr. Kann auch anderthalb gewesen sein.
Aber ich wusste nach dem üben halt genau welche Dremelaufsätze, wie die anzuwenden sind und mit der ausgedruckten Vorlage drunter ging das recht flott. :)

Zur Motivwahl: wollte was Wohnzimmertaugliches, ohne Aggressionen :D ;)

ich denke mal das könnte sehr gut wirken... aber die kanten der plexiplatte musst du dann wirklich gut schleifen und polieren... aber dann sollte es klappen...

was willst du denn für eine farb-uv-platte nehmen??

also die Farbe ist grün und ich dacht mir das ich die LED's in die enden des plexis rein setzte. is 5mm dick und die LED's nur 3mm müsste ja eigentlich gehn oder ???

klappt bestimmt, aber ich weiss nicht ob der leuchteffekt dann so gut ist... wenn du ein loch bohrst.. eigentlich wird das die plexi milchig... kannst du ja einfach mal an einem kleinen stück testen...
besser ist glaube ich, wenn du die kante schleifst, polierst und anschließend eine kleine halterung für die leds baust...diese würde ich dann einfach an die kante setzen... die lichtausbeutung ist so bestimmt besser...

grz

Soo, hab in den letzten Tagen auch wieder ein bißchen was graviert, hab das ganze auch direkt mitgefilmt, um einfach mal ein paar Möglichkeiten zu zeigen wie man als "Anfänger" brauchbare Ergebnisse erzielen kann....

Als erstes hab ich mit einer der einfachsten Methoden angefangen, dabei wird durch eine Vorlage hindurch graviert. Die Methode ist sehr einfach und eignet sich daher perfekt für Leute die Ihre ersten Gravuren anfertigen....

https://www.youtube.com/watch?v=h6jm6GO-_Zg

(Ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten :daumen:)

Zurück