[HowTo] - Gravuren / Plexiglasbilder

kann ich dieses vid im topic verlinken ... ich mach es einfach mal bei beschwerden nehm ich es wieder raus ....

Aber sicher mach das ruhig....ist doch dafür gemacht :D :daumen:

Hab inzwischen auch den 2. Teil soweit fertig bekommen:
Diesmal wird nicht durch die Vorlage hindurch graviert sondern direkt auf die Scheibe...

Dabei sollte man am besten etwas übung im Umgang mit dem Dremel und einer feinen Gravierspitze haben um nicht versehentlich Kratzer zu verursachen die nicht gewollt sind.....

https://www.youtube.com/watch?v=HT_Z8vutJXE

Ich habe mich auch mal drangewagt. Ich werde die Sachen eventuell nochmal gründlicher nachschleifen.

EDIT: Ich habe dummerweise den Gravierpunkt anstelle der Fräse genommen :(

Zuletzt bearbeitet:
angeregt durch das thema hab ich auch mal angefangen zu gravieren.
gibt es eigentlich erfahrungen/tips zur beleuchtung? ich meine z.b. sollen die led´s rund sein oder doch plangeschliffen? wie kann man das motiv noch besser ausleuchten?

Sehr cool mit den Gravuren. Ich glaub ich werd sowas auch bei mir am Case versuchen, muss nur mal gucken woher ich nen Dremel bekomm, aber sonst "Hut ab".

ich nehme zum ausleuchten auch zzt kaltlichtkathoden .. hatte früher jedoch einzelne led´s an dem plexirand verbaut das gab kräftigere effekte(leider kein bild mehr vorhanden) es gibt viele varriationen
ich werd demnext mal den fred um die ausleuchtung erweitern
falls ihr bilder von eurer beleuchtungsvarriante machen könntet wäre ich sehr dankbar (um die unterschiede deutlich zu machen)
mfg

so. arbeit "fast" fertig. fehlt halt noch die ausleuchtung!!

die testfotos der led´s: blau, 7200cmd, 3v
full

Anhänge

• sirsalem-albums-gravur-1305-picture15326-logo-1.jpg
    sirsalem-albums-gravur-1305-picture15326-logo-1.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 136
  • sirsalem-albums-gravur-1305-picture15327-logo-2.jpg
    sirsalem-albums-gravur-1305-picture15327-logo-2.jpg
    121 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
@ Sirsalem:

Wow.
Gefaellt mir verdammt gut. :daumen:
Was machst du eigentlich, wenn sich zum Beispiel der Grafikkarten-Hersteller aendert? :D

Habe da auch mal was gebastelt :-) Sieht halt noch nen bischen schmierig aus ... is noch folie drüber da es noch nicht eingebaut ist

101209d1241810867-tagebuch-lian-li-v1000z-goes-stealth-wakueka-update-tag-10-graka-backplate-5-25-stealth-mod-8.jpg

grundsätzlich wie bei fast allem hier sehr schön, doch die struktur gefällt mir immer noch nicht, ich favorisiere bimsmehl, oder sandstrahlen

Wie sollte ich den Dremel einstellen ?
Schnelle Drehzahl oder langsam.....

Habe gerade mal meine ersten Gravur Versuche gemacht, auf mittlere Stufe.
Es klappt echt gut!

Ich hab mit meiner neuen Spiegelreflexkamera noch mal meine Gravuren fotografiert.
Im Anhang befinden sich die Bilder mit 10 MP.

MFG BlackMatrixXx

Wer will mir so ein Schiff machen?^^

was denn für ein schiff??:huh:

@BlackmatrixXx sieht doch schonmal gar nicht verkehrt aus :daumen: würde dir allerdings empfehlen die ein oder andere stelle (die jetzt noch nicht ganz so gleichmäßig geworden ist) nochmal nachzugehen.....ganz vorsichtig mit wenig druck und umdrehungen ....nur so das es gleichmäßig "ausgemalt" wirkt, dann nimmt das auch gleichmäßiger Licht an....

Hab in den letzten Wochen auch mal wieder den Gravierdremel geschwungen um ein Tutorial für die Engl. Zeitung Custom PC zu machen, die wollen da in der Zeitung sowie der angeschlossenen Seite (Bit-tech.net) auch wieder mehr Anleitungen zum nachmachen bringen...daher auch das einfache Motiv...hat insgesamt mit allem drum und dran (inkl. Vorlage erstellen, gravieren, fotografieren usw) gute 2 Stunden aufgehalten...auch wenn es nicht perfekt geworden ist....aber hier mal ein Bild von dem was dabei rausgekommen ist....:D

attachment.php

Zurück