[HowTo] - Gravuren / Plexiglasbilder

super How-To:daumen:

hab beim lesen richtig Lust bekommen und das dann gleich mal bei einem Reststück Bastlerglas ausprobiert, geht wirklich super:D

ich würd das ganze gern mit 3mm LED's ausleuchten,kann man die einfach mit Heißkleber festmachen oder ist der zu undurchsichtig?

und wo bekommt ihr diese Geilen Motive her?

mfg Scheolin

habs mal probiert und siehe da:sieht super aus:D
attachment.php

mfg Scheolin

nicht schlecht, wobei ich bei so großflächigen 2D figuren eher bimsmehl empfehlen würde, weil es einfach gleichmäßiger aussieht..

eventuell solltest du das plexi noch ein bisschen polieren, damit die kleinen kratzer verschwinden.. zahnpaster (kein scheiß!), wasser und n tuch helfen da wunder :)

Kann man mit UV Aktiven Elementen Arbeiten ?
Wie genau ich mir das Vorstelle weiß ich auch nicht aber z.b. mit einer Durchsichtigen Flüssigkeit Teile der Gravur anmalen ?

sehr schöne ergebnisse die man hier sieht doch nun meine frage kann man sowas nicht auch mit einem lötkolben machen also anstadt das zu gravieren mit dremmel die oberfläche anschmelzen?

Kannst mal auf einem Probestück probieren.
Die Gefahr ist groß, wenn du zu lange dran bleibst, dass das Plexi dann Schwarz wird.

Zu erst einmal respekt an alle Gravuren hier,sahen alle samt top aus^^ ich glaub ich versuch das auch einmal über die ferien^^

möchte auch mal eins meiner Beispiele zeigen.
Ist gestern aus ner spontanen Idee entstanden und ist, wie man sieht, auch noch nicht fertig.
Die Kanten sind noch hässlich, das kommt aber noch ^^

attachment.php

Ist allerdings nicht graviert, sondern sandgestrahlt.
Geht einfach schneller und ist gleichmäßiger, aber nur, wenn man so eine kleine Kabine daheim hat :P

@Senfgurke
Das sieht richtig geil aus. :daumen:
Ich will auch so ein sandkabinen Ding :ugly:
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich eine Riesen Familie habe bezweifle ich sehr das irgend jemand so etwas Besitzt :ugly:
Aber 95€ klingen sehr wenig. Doch wir graviert man damit ich kann's mir Bildlich nicht vorstellen xD
Du könntest ja z.B auch ein How To erstellen :D
Grüße und danke für den Link :)

Zurück