AW: [Howto]Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia
Hallo,
ich hab mich extrem schwer damit getan, unter Vista 64 bit meine 2 8800GTX zum falten zu bewegen. Da ich außerdem meinen Q6700 nutzen wollte, ebenfalls mit nem tray Clienten wie ebenfalls die GPU´s hier mal mein Lösungsweg, in der Hoffnung das dadurch auch andere auf anhieb mehr erreichen.
Installiert auf Quadcore System mit 2 GPU´s
CPU tray Client Installation unter Vista 64bit:
1. normal Installieren
2. Den Ordner Folding@home-x86 im Verzeichnis C:\Users\[Username]\AppData\Roaming ein zweites mal in den gleichen Ordner kopieren, und umbennen auf Folding@home-x86-2.
3. Im Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86 einen neuen Ordner mit dem Namen CPU Kern 1 erstellen.
4. Alle Dateien aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86 in den Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86\CPU Kern 1 kopieren.
5. Im Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86 einen neuen Ordner mit dem Namen CPU Kern 2 erstellen.
6. Alle Dateien aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86 in den Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86\CPU Kern 2 kopieren.
7. Im Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86\CPU Kern 1 eine Verknüpfung mit der
Folding@home.exe Datei auf dem Desktop erstellen, und die Datei in CPU Kern 1 umbennen.
8. Die Eigenschaften der Verknüpfung CPU Kern 1 öffnen und mit unten aufgelistete Einstellungen ersetzen.
9. Im Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86\CPU Kern 2 eine Verknüpfung mit der
Folding@home.exe Datei auf dem Desktop erstellen, und die Datei in CPU Kern 2 umbennen.
10. Die Eigenschaften der Verknüpfung CPU Kern 2 öffnen und mit unten aufgelistete Einstellungen ersetzen.
11. Zuerst die CPU Kern 2 Verknüpfung ausführen, Name und Teamnummer eingeben und unter den Advanced Optionen Machine ID2 einstellen.
12. Danach die CPU Kern 1 Verknüpfung ausführen, Name und Teamnummer eingeben und unter den Advanced Optionen Machine ID1 einstellen.
Nun sollte der CPU tray Client auf mehreren Kernen funktionieren.
Man kann dies bei bedarf auf noch mehr Kerne erweitern, indem man einfach alles erneut kopiert und weiter duchnummeriert.
GPU tray Client mehrfach auf multi GPU Systemen installieren:
1. normal Installieren
2. Den Ordner Folding@home-gpu im Verzeichnis C:\Users\[Username]\AppData\Roaming ein zweites mal in den gleichen Ordner kopieren, und umbennen auf Folding@home-gpu2.
3. Im Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu eine Verknüpfung mit der
Folding@home.exe Datei auf dem Desktop erstellen, und die Datei in GPU 1 umbennen.
4. Die Eigenschaften der Verknüpfung GPU 1 öffnen und mit unten aufgelistete Einstellungen ersetzen.
5. Im Ordner C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu eine Verknüpfung mit der
Folding@home.exe Datei auf dem Desktop erstellen, und die Datei in GPU 2 umbennen.
6. Die Eigenschaften der Verknüpfung GPU 2 öffnen und mit unten aufgelistete Einstellungen ersetzen.
7. Zuerst die GPU 2 Verknüpfung ausführen, Name und Teamnummer eingeben und unter den Advanced Optionen Machine ID4 einstellen.
8. Danach die GPU 1 Verknüpfung ausführen, Name und Teamnummer eingeben und unter den Advanced Optionen Machine ID3 einstellen.
Nun sollte der GPU tray Client auf mehreren GPU´s funktionieren.
Man kann dies bei bedarf auf noch mehr Kerne erweitern, indem man einfach alles erneut kopiert und weiter duchnummeriert.
CPU Kern 1:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86\CPU Kern 1\Folding@home.exe" -local
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-x86
CPU Kern 2:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86\CPU Kern 2\Folding@home.exe" -local
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-x86-2
GPU 1:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -gpu 0
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-gpu
GPU 2:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -gpu 1
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-gpu2
Und nun viel Erfolg, hoffe das es einigermaßen verständlich ist.
mfg Grinser8
Hallo nochmal,
habe für das Multi GPU Setup für den GPU tray Clienten noch was wichtiges vergessen:
1. Es ist wichtig das kein SLI aktiviert ist.
2. An der zweiten Grafikkarte muß ein Monitor angeschlossen sein.
Es reicht, wenn man einen Monitor mit z.B. 2 Eingängen hat, hauptsache ist an der Graka dran.
3. Unter den Anzeigeeigenschaften muß der Desktop auf den zweiten Monitor (zweite Graka) erweitert werden.
mfg Grinser8