[Howto] GPU2 für Ati und Nvidia einrichten.

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Howto] Gpu2 einrichten für Ati und Nvidia

Eine Klage wegen Doppelposts halte ich für irrelevant, da sich der Sachverhalt insofern geändert hat, dass ich den Server treibermäßig komplett neuinstalliert habe.

Nun sind wie gesagt alle alten Treiber weg, und trotz ausgiebigen Registry aufräumens und Installation der vorgeschlagenen Treiberkombo läuft alles so bescheiden wie zuvor :motz:.
Sehr ernüchternd, von der Tatsache mal ganz abgesehen, dass ich nach der Neid-Treiber-Deinstallation einen Blackscreen bekam, den ich nicht loswerden konnte, da der Windowsgrakasupport am Herumspinnen war und sich im Abgesicherten Modus leider kein Windows Installer bereit erklären kann mal seinen Dienst zu verrichten.

Wie gesagt, das alte Problem besteht weiterhin.

Hat noch jemand Vorschläge?.....*sichgegeneinewindowsneuinstallationsträub*

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde folgendes tun:

- Eine GraKa entfernen
- Die GPU-Clienten komplett löschen
- Den entsprechenden Performance-Client neu installieren (ev. neu herunterladen)
- Keine zusätzlichen Parameter eintragen/benutzen
- Mit der einen GraKa erstmal falten (2-3 erfolgreiche Durchläufe mit 353ern)
- GraKa 1 raus - dafür GraKa 2 rein
- Wieder etwas laufen lassen (selber Slot / selber Client etc.)
- Bei Erfolg dann beide GraKa reinbauen
- Monitor rein / Dummy / Desktop erweitern - kennst du ja Alles
- Faltversuch mit beiden Teilen und dabei nur die nötige -gpu Erweiterung(en) anhängen

So - nun mache er mal - ich drück dir Alles was Daumenähnlich ist

Hey hey,

ich spiel mal den Totengräber mit folgender Frage:

Funktioniert F@H generell auch mit ner nVidia Tesla C1060?

LG

Garry

Hi,

ich hab ein Paar Fragen, wegen Multi-GPu einrichtung. hab heute ne 2. 9800 GTX+ bekommen.

ich versteh das noch nicht ganz, wie man die ordner und was die verknüpfung machen soll. von was soll man die verküpfung erstellen?

ich bin jetzt soweit, dass ich die "Folding@home-Win32-NV-GPU-systray-623.msi", jeweils in eine Ordner GPU1 und GPU2 in C:\Programme verschoben habe. Muss ich die nicht erst installieren? wenn ich das erste installiere kommt bei der zweiten exe nur die möglichkeit die betsehende exe zu reperieren oder zu löschen.

was genau muss ich jetzt tun?

hoffe, ihr könnt einen anfänger helfen:D

mfg Eiswolf93

Edit: Ich glaub, ich hab die falschen download genommen, hab grad bemerkt das die console ein eigener download ist^^^nicht der client mit viewer.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, Eiswolf93

Ich zitiere mich selber und mach dich mal schlau - hoffe ich ;)

Du hast ja scheinbar schon zwei unabhängige Ordner produzieren - guter Anfang: eledigt

Die beiden Ordner müssen nun verschieden heissen - so wie bei dir

Also GPU1 und GPU2 - perfekt eledigt

In den Ordner GPU1 downloadest du nun den Clienten
Nimm den
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_XP-623.zip - wenn du XP hast

Nimm den
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_Vista-623.zip - wenn du VISTA WIN7 hast

Jetzt installierst du den Clienten in Ordner GPU1
Startest ihn aber nicht sondern kopierst den Inhalt in Ordner GPU2

Du musst nun nur noch die .exe-Datei anpassen um den beiden Klienten zu befehlen je auf einer Karte zu falten

dahinter kommt nun die "Extension" -gpu 0 bzw. -gpu 1

Die sieht zuerst so aus:
zB: D:\Folding@home-Win32-GPU_XP-623\Folding@home-Win32-GPU.exe
danach
zB: D:\Folding@home-Win32-GPU_XP-623\Folding@home-Win32-GPU.exe -gpu 0
Der zweite Client entsprechend dann

zB: D:\Folding@home-Win32-GPU_XP-623_2\Folding@home-Win32-GPU.exe -gpu 1

Wenn du nun die beiden startest sollte jeder Client auf "seiner" GraKa laufen

jo dann müssen wir aber dir bumblebee und allen anderen top faltern auch mal bald nen schrein bauen^^
und die ganzen howtos/how to ersteller müssen geheiligt werden^^
naja genug schwachsinn verstrahlt, ich habe mit dem neuen smp2 clienten(und den how tos) meine ppd verdoppelt- finde ich gut^^.

mfg

Wie ist es wenn man mit 2 Grakas und 2 Clienten pro Graka falten möchte. Mir geht es lediglich um die Einrichtung der Maschinen ID . Wird es so Graka-(1) 1, 2 , Graka-(2) 3 , 4 oder 1 , 2 , 1 , 2?

Jeder Klient braucht eine eigenständige Maschine-ID unabhängig wo sie laufen.
Ergo haste 4 Klienten musste sie durchnummerieren von z.B. 1-4 auch wenn alle auf der gleichen GraKa laufen würden.

Jeder Klient braucht eine eigenständige Maschine-ID unabhängig wo sie laufen.
Ergo haste 4 Klienten musste sie durchnummerieren von z.B. 1-4 auch wenn alle auf der gleichen GraKa laufen würden.

Richtig
Jeder Client braucht eine eigene ID (1-16)
Bei mir ist es üblicherweise so, dass der CPU-Client die 1 bekommt (also wenn SMP2)
die folgenden Ziffern sind dann für die GPU-Clienten wobei ich - zur besseren Übersicht die Reihenfolge einhalte
Also bekommt die erste GPU die Ziffern 2 und 3 und die zweite dann die 4 und 5
... und so weiter ...

Muss ich da beim Consolen GPU für Vista die Maschinen ID manuell in der config datei ändern? schließlich wird beim installieren vom Consolen Client im Gegensatz zu tray nicht abgefragt und setzt die selbst.

Öhm die wird auch beim Tray abgefragt du musst nur bei der Config die Frage "Change advanced options" mit Ja beantworten.

Zurück