franzthecat
PC-Selbstbauer(in)
Versuchs mal mit zB F8 und im Bios muss du deinen eingesteckten USB Stick an erste Position setzen.
Danke für die Antwort auf meinen Rechner gehts mit F8 statt mit F11 und das UEFI musste ich als erstes setzen.
Versuchs mal mit zB F8 und im Bios muss du deinen eingesteckten USB Stick an erste Position setzen.
@Rizoma:
@speedy:
Wenn ich meine Karte bekomme und es selbst durchführen konnte mach ich das gerne um meinen Betrag zum ganzen zu leisten.
Das mir da nun ja keiner zuvor kommt!![]()
die wollen alle doch nur alles auf dem Silbertablett hingelegt bekommen haben 
Ach da wird sich keiner drum reißendie wollen alle doch nur alles auf dem Silbertablett hingelegt bekommen haben
Bin ja schon froh das mich hier User unterstützen : Duvar , hwk , PolsKa und noch ein paar mehr !
Sehr gut die Info! Davon bin ich vielleicht auch betroffen. Welches mobo??
MSI Z77A-GD65
Jetzt bin ich einen Schritt weiter wenn ich UFD:3.0Silicon Power 16 Gb nehm geht ein Schwarzer Bildschirm auf(bei den andern tut sich gar nichts) leider steht oben links Microsoft(r) Windows 98 und nicht ATI Flash.
Wenn ich denn befehl atiflash -s 0 backup.rom oder atiflash -p -f 0 asus.rom eingebe dann bekomme ich die Antwort Invalid command.
Kann ich die zwei Befehle nach und nach eingeben oder muss ich da jedesmal neu starten.

Ist ja Lustig , beim MSI Z77 MPower gab es nich so große Probleme obwohl die BIOSE auf den Mobos ja gleich sind

Mein etwas älteres MSI z68 GD65 Board, immerhin vom selben hersteller hatte nur blackscreen probleme im verbindung mit asus tweak tool.

Hab mir auch die Powercolor 290 geholt, eingebaut und alles bestens ( das als alter Nvidia-Fan). Meine Frage ist, ich habe im normalen Zustand ( nur Surfen etc.) ca 60 Grad auf dem Chip anliegen. Wollte sowieso die Wärmeleitpaste ersetzen, Flashen würd ich später machen wenn alles eine weile gelaufen ist. Gehäuse ist mit 2 Lüftern gut gekühlt. Ach so das Fiepen kannte ich so bisher auch nicht, ab 1200 Frams gehts los ansonsten Ruhe ( Die Lüfter machen eigentlich nur bei Max Payne richtig lärm) Besten Dank an alle, für die Infos rund um die R 290
Das Problem liegt doch nicht am BIOS des Mainboards![]()
LOL!!!
Leute, sorry, aber bei wem es schon am BIOS-flash scheitert und bei einer SO SIMPLEN Anleitung, der sollte sich fragen, ob er wirklich eine Grafikkarte flashen möchte/sollte.
Es ist mir echt schon peinlich ,aber wenn es so wie beschrieben auf meinen rechner zum machen wäre wäre ich schon fertig. Bevor ich hier gefragt hab ich immer wieder 1 bis 10 möglichkeiten probiert.

war ja auch nicht böse gemeint, aber ist trotzdem lustig sowas zu lesen
man kann mit einem bios flash nämlich normal ganz schön viel kaputt machen.
du musst irgendwo einen fehler gemacht haben bei dem ablauf, ansonsten funktioniert die methode nämlich einwandfrei.
wichtig ist ein bootfähiger USB stick, in diesem fall mit windows 98 eingabeaufforderung. dann hast du ja die atiflash.exe auf dem stick zusammen mit dem ASUS 290X bios.
mit diesen beiden sachen funktioniert dann das flashen ganz einfach und schnell.