[How-to] Schnell effizient falten mit einer VM

Es wird garantiert kein Update geben, weil das Zeitalter des VM-Faltens vorbei ist. Mit dem A3-Core ist der Windows-SMP ein kleines bisschen schneller als Linux, egal ob nativ oder VM.
Doch es wird noch Updates geben, da bin ich mir sicher. Was sollen sonst diejenigen machen, die einen hochgetakteten i/ besitzen und zusätzlich zu diesen Big-WUs noch per Graka falten wollen? Da bleibt nur eine VM.
 
Stanford könnte auch sagen, sie geben die alten A1-WUs nur den Windows-Faltern, die kein -advmethods haben (davon gibt es sicher noch genug). Linux-Falter mit deaktivierem -advmethods (dazu gehören auch die -bigadv-Falter) kriegen ausschließlich A2, Falter mit -advmethods kriegen nur A3.
 
Stanford könnte auch sagen, sie geben die alten A1-WUs nur den Windows-Faltern, die kein -advmethods haben (davon gibt es sicher noch genug). Linux-Falter mit deaktivierem -advmethods (dazu gehören auch die -bigadv-Falter) kriegen ausschließlich A2, Falter mit -advmethods kriegen nur A3.

Hört sich logisch an, aber leider läuft es wohl eher zufällig.
 
hab jetzt eben mal den fah-client in die Linux-VM kopiert und dann das: :(

Muss ich irgendwelche Rechte anpassen?

[19:30:28] + Processing work unit
[19:30:28] Core required: FahCore_a3.exe
[19:30:28] Core not found.
[19:30:28] - Core is not present or corrupted.
[19:30:28] - Attempting to download new core...
[19:30:28] + Downloading new core: FahCore_a3.exe
[19:30:28] Downloading core (/~pande/Linux/AMD64/Core_a3.fah from Stanford University)
[19:30:29] - Error: HTTP GET returned error code 404
[19:30:29] + Error: Could not download core
[19:30:29] + Core download error (#2), waiting before retry...
 
Die neue VM läuft prima, endlich wieder: -BIGADV

Der VM-Ware - Player stirbt manchmal: VMWare internal Error

Vermutlich sind wohl 5,2 GB (4,6 für F@H) bei 6GB zu viel des Guten.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Client 4,6 GB für BIGADV braucht??
 
Zuletzt bearbeitet:
@sentinel1
Laut dem, was ich bisher in Everest gesehen habe, sinds bis zu 4 Gbyte, die sich der Vmware-Player schnappt.
In Abhängigkeit von dem, was ich sonst noch so am Rechner mache, sind ingesamt 5,5 bis 5,8 Gbyte von 6 Gbyte belegt und der Vmware-Player ist mir glücklicherweise noch nie abgestürzt.

ciao Tom

P.S. OS: Win7 X64
 
Zuletzt bearbeitet:
.. (vmtl) aufgrund des VT.. - Flag braucht die CPU noch mehr VCore 1,36V mit der VM-Ware.
Aber wer übertaktet schon seine CPU und nutzt diese dann zum Virtualisieren :lol:, Falter only.
 
hallo,
habe einen q6600 und ne 9800 gt wie falte ich am besten ?
1 vm client habe ich schon CPU ~ 50%
1 gpu client unter windows 7 x64

mfg dominic
 
hallo,
habe einen q6600 und ne 9800 gt wie falte ich am besten ?
1 vm client habe ich schon CPU ~ 50%
1 gpu client unter windows 7 x64

mfg dominic

Falten unter VMware bringt seit SMP2-Client nur noch bei bigadv-Projekten etwas und die gibt es bei einem q6600 (momentan noch ?) nicht. Also für Dich am besten Windows CPU-SMP- sowie GPU-Console-Client / GPU-Tray-Client. Habe erst kürzlich meine zwei GPU-Tray-Clients auf GPU-Console-Clients umgestellt und das scheint sogar bei gleichzeitigem CPU-SMP-Client diesem noch ein paar PPD mehr zu bringen (auch im Vergleich zum GPU-Tray-Client ohne Start des Viewers).
 
Zurück