[How-to] Schnell effizient falten mit einer VM

Ja falls die VM doch wieder erwarten trotzdem (erhebliche) Geschwindigkeitsvorteile bringt kann ich sie ja weiter aktuell halten.
 
ich hatte es im vmware server laufen, nun hab ich es im player versucht, da gehts wunderbar :ugly:

ist aber doof, da der vmware player den server deinstalliert hat und ich da noch andere sachen laufen hatte :lol:

hat da wer ne idee woran das liegt?

Steht bei VMware in den FAQ des Players Häufig gestellte Fragen zum kostenlosen VMware Player zur Desktop-Virtualisierung, kostenlose Virtualisierung :

Kann ich VMware Player auf Maschinen installieren, auf denen bereits andere Produkte von VMware installiert sind?

Nein. VMware Player ist nicht dafür ausgelegt, auf Maschinen installiert zu werden, auf denen sich bereits andere Produkte von VMware befinden. Wenn bei dem Versuch der Installation von VMware Player festgestellt wird, dass sich bereits VMware Workstation, VMware ACE oder VMware Server auf dem Computer befindet, wird die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Wenn Sie VMware Workstation 7 kaufen und installieren, ist VMware Player allerdings bereits enthalten.
 
Ja falls die VM doch wieder erwarten trotzdem (erhebliche) Geschwindigkeitsvorteile bringt kann ich sie ja weiter aktuell halten.

Bei mir läuft (nach erstem Test) der A3-Core unter Windows schneller als in der Linux-VM, Ergebnisse aus FahMon (ohne Bonus-Berechnung) für Projekt 6012:

  • Linux-VM: Gemittelte Frame-Dauer : 8mn 21s - 810.54 ppd
  • Windows: Gemittelte Frame-Dauer : 6mn 43s - 1007.64 ppd
Allerdings lief der Windows-Client nahezu ohne weitere Nutzung des Rechners, beim Linux-Client vorrangig mit Internet-Nutzung. Das sollte jedoch nicht den ganzen Unterschied verursacht haben, werde bei Gelegenheit noch weitere Tests machen.
 
Jeweils ohne Inetnutzung und mit Beendeter explorer.exe und ohne unnötige Dienste:

Linux VM-SMP mit C2Q Q6700 @ 3,42GHz: ~5000ppd
Windows-SMP mit idenstischer CPU und idenstischer Umgebung: 6490,69ppd

Beide mit dem Projekt 6012 (A3-Core).
 
Habs gerade noch irgendwie geschafft die results zu versenden, Oh Mann.
Unter 3 Tage habe ich dadurch vermutlich nicht mehr geschafft.
 
@sentinel1
Ich glaube du hättest den Bonus warscheinlich auch innerhalb der 3 Tage nicht bekommen. Ich glaub man muss vorher min. 10 WUs mit Passwort gefaltet haben.
Falls das so nicht stimmt, kann das bestimmt AM-Subaru oder Tecrider richtigstellen. ;)
 
Richtig der schnellste weg ist das man 10 A2/A3 Wu´s (-advmethods) durchkaut mit Passkey bevor man umschwenkt auf BigAdv
bzw. in den genuss der Bonuspunkte zu kommen bei den Bigs bzw. den neuen A3-WU.
 
Also ich hab jetzt mit meinem Phenom II X4 955 und Advmethods ne PPD von durchschnittlich ca. 2000 (also mit der Linux-VM). Mein GPU-CLient läuft nebenher auch aber die CPU-Auslastung beträgt so zwischen 80-97%.
Sind die PpD okay oder kann ich das noch irgendwie verbessern?
 
die tolle weboberfläche, die es ja gibt ist funktionell ganz schön eingeschränkt!
man kann nich pausieren, wenn man mit a3 cores faltet usw...
Gibts updates dafür?
 
Es wird garantiert kein Update geben, weil das Zeitalter des VM-Faltens vorbei ist. Mit dem A3-Core ist der Windows-SMP ein kleines bisschen schneller als Linux, egal ob nativ oder VM.
 
Zurück