Naja dann gehts mal ans übertakten !Haste mal die Energieoptionen in Windows überprüft?Mir ist was komisches aufgefallen. Wenn übertakte dann taktet meine CPU nicht mehr runter obwohl c1e eist usw an sind. Im hardwaremonitor wir das runtertakten angezeigt aber im CPU z läuft Dr immer auf 100%
.gif)

Für die meisten Games brauch ich nicht mal 3,6GHz.Für die meisten Spiele brauche ich keine 4,0... ist aber schon anzusehen wie die 580 dann befeuert wird.![]()

Absolut richtig! Meine Settings mit nem BLCK von 160 (3,374 GHz) mit max. 1.120 V gefallen mir am besten und laufen 24/7.Für die meisten Games brauch ich nicht mal 3,6GHz.
Bei mir laufen die 4,0GHz exakt so wie bei dir.![]()

.gif)

Den Multi kannste auch festsetzen und trotzdem SpeedStep nutzen.Aha aso, naja den Multi lasse ich bei 24/7-tauglichem OC immer auf Auto, damit ich auch in den Genuss von SpeedStep und C-State komme.![]()

.gif)
Wie geht das denn?bin jetzt am testen 3600mhz bei 1.088vcore der CPU test Primelt so vor sich hin![]()

.gif)
Das glaube ich dir gern und schaffe ich auch... Undervolting ist mir natürlich auch ein Begriffhabe ne recht gute CPU erwischt die schafft auch 4360mhz bei 1.368volt![]()
, aber 1,088 V bei 3,6 Ghz... 
.gif)
.gif)