@Nils_ :
Ein mögliche Einstellung wäre:
BCLK 160MHz
CPU Multi 23
RAM Multi 10
Um die benötigten Spannung herauszufinden, solltest du mal die Spannung auslesen wenn alle Kerne ausgelastet sind (Prime/Lynx/...).
Diesen Wert würde ich mal als Referenz ansehen und du dürftest bis 3.4GHz kommen ohne weiter Erhöhung.
Ansonsten, lese das Tutorial durch, es wird so gut wie auf jeder 2ten Seite das gleiche Schema erklärt.
Alle Automatiken ausschalten, Werte fixen, Multis runter, BCLK ausloten, gewünschten Wert beibehalten, CoreMulti hoch, Spannung hoch, wiederholen bis gewünschte Taktrate erreicht ist oder die Spannung kritisch wird, RAM Multi hoch, Timings optimieren, evtl Feintuning nachholen.
@Overtown:
Die Spannungswerte sind @CPU-Z zu verstehen, optional @Multimeter.
@mosare:
Falls du den RAM-Teiler (10) nicht verändert hast, lief dein RAM mit 1720MHz bei 1.56V, was üblicherweise mit einem Fehlstart quittiert wird.
Ansonsten, hast du den CPU Multi abgesenkt?
Falls nein, dürfte bei 3.6GHz das Ende der Fahnenstange für die StandardVCore sein.
Dein Board stellt nach einem Fehlstart die vorletzten Einstellungen her, also wurden die letzten Einstellungen verworfen, da die ja nicht bootbar waren.
Ein bissl mehr Info zu den restlichen Einstellungen wäre hilfreich bei der Ferndiagnose.
Edit:
EDITH: ohne vdroop geht die core voltage unter prime test noch weiter nach unten..nur noch 1.12 V..ist doch unlogisch?!
muss ich evlt. die CPU EIST function oder die CUP THERMA, C1E Functions abstellen? Sind ja alles automatische CPU steuerfunktionen....?!
VDroop an verhindert den VDroop Effekt, versucht also die Spannung konstant zu halten => kaum Variation im Betrieb
Die genannten Funktionen sollten aus bleiben, bis die gewünschten Einstellungen erreicht sind.
Erst danach würde ich C1E anmachen, auf Wunsch auch die anderen Sparfunktionen (falls sie noch aktivierbar sind).