Blechdesigner
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde es nicht machen, bei den Temps solltest du ja schon bei 3,6-3,8GHz liegen und nicht bei 2,6(2,8 Turbo) 

Ich werd mich jetzt auch mal dranwagen! Aber mein i5 wird bei standardtackt und 2Std Prime schon 68Grad warm! Hab nen hyper tx3. Kann ich da bis 3.4ghz gehen? Wenn ihr sagt lieber Net probier ich's nichtmal aus.
Thx MfG TwoSnake
ps: Rechtschreibfehler ftw!
Edit: wer sich in meiner Signatur wundert das mit den 3Ghz sind aus TurboV. Glaube nicht das sich was gegenüber Standardtackt geändert hat.
, Mfg SnapstarIch werd mich jetzt auch mal dranwagen! Aber mein i5 wird bei standardtackt und 2Std Prime schon 68Grad warm! Hab nen hyper tx3. Kann ich da bis 3.4ghz gehen? Wenn ihr sagt lieber Net probier ich's nichtmal aus.
Thx MfG TwoSnake
ps: Rechtschreibfehler ftw!
Edit: wer sich in meiner Signatur wundert das mit den 3Ghz sind aus TurboV. Glaube nicht das sich was gegenüber Standardtackt geändert hat.
standart, Standarttakt
Mfg Snapstar
da ich vorher auf nem Gigabyte Board und nem Core 2 Duo unterwegs war.P.S. Ich würd gern den Turbo-Modus ausschalten um permanent die Ghz Zahl nutzen zu könnenHi,
ich suche spezielle BIOS Eintsellungen um 3,6 Ghz zu erreichen und die dann auch stabil nutzen zu können.
Zum SYSTEM:
...könnt Ihr mir weiterhelfen mit den BIOS-Einstellungen ?!? Hab nach 2 jahren aufgerüstet aber nun hab ich keinen Plan mehr
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")+ SCYTHE MUGEN 2 Rev.b (Kühlung)
Asus P7P55D (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)+ ANTEC NINE HUNDRED (Kühlung)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)+ Standard (Kühlung)
da ich vorher auf nem Gigabyte Board und nem Core 2 Duo unterwegs war.P.S. Ich würd gern den Turbo-Modus ausschalten um permanent die Ghz Zahl nutzen zu können
, Mfg Snapstar
...ich brauch denk ich mal ne genaue Anleitung wegen dem ASUS Board da ich im BIOS dessen nix check weil ich von Gigabyte "verwöhnt" bin da es dort lediglich 3-4 Einstellungen gab die reichten zu Ocen ohne Probleme.
...kennt jmd. ne "HOW TO" vom ASUS P7P55D in Verbindung mit nem CORE i5-750 was man da alles ausschalten bzw. anschalten muss ?!? Evtl. eine Anleitung mit Bildern ?!? Hab schon geGOOGELT aber nix brauchbares gefunden![]()
, Mfg Snapstar
aber trotzdem Danke an Deine Hilfe.
....ich brauch denk ich mal ne genaue Anleitung wegen dem ASUS Board da ich im BIOS dessen nix check weil ich von Gigabyte "verwöhnt" bin da es dort lediglich 3-4 Einstellungen gab die reichten zu Ocen ohne Probleme.
...kennt jmd. ne "HOW TO" vom ASUS P7P55D in Verbindung mit nem CORE i5-750 was man da alles ausschalten bzw. anschalten muss ?!? Evtl. eine Anleitung mit Bildern ?!? Hab schon geGOOGELT aber nix brauchbares gefunden![]()
Meine Settings stehen jetzt. i750@ 3410MHz
Ai Overclock Tuner .................. [Manual]
CPU Ratio Setting ................... [21]
Intel SpeedStep Tech ................ [Enabled]
Intel TurboMode Tech ................ [Disabled]
Xtreme Phase Full Power Mode ........ [Auto]
BCLK Frequency ...................... [162]
PCIe Frequency ...................... [100]
DRAM Frequency ...................... [1620MHz]
QPI Frequency ....................... [5189MHz]
RAS# to CAS# Delay : 9
RAS# Precharge : 9
RAS# ActivateTime : 24
RAS# to RAS# Delay : Auto
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto
CPU Voltage Mode .................... [Offset]
Offset Voltage ...................... [0,03125]
Offset Sign.......................... [-]
IMC Voltage ......................... [1,15]
Dram Voltage ........................ [1,50]
CPU PLL Voltage ..................... [1,80]
PCH Voltage ......................... [1,05]

, Mfg Snapstar

nach 5 minuten schwierig zu sagen obs stabil is
ich würde mal ein paar spiele austesten, so ne halbe bis stunde am stück was zocken und schaun ob ers schafft![]()

(muss ja nicht immer gleich ein schwerwigender Fehler vorliegen bzw. entstehen)
Hmm BC2 profitiert nun auch nicht wie sonstwas von 4Kernen(hängt ja eh mehr von der Auflösung und verwendeten Graka ab), da wird man es garnicht so schnell mitbekommen ob nicht doch einer o. gar zwei mittendrin ausgestigen sind(muss ja nicht immer gleich ein schwerwigender Fehler vorliegen bzw. entstehen)
Kanst ja mal andere Sachen testen, wie Benchmarks z.B. SuperPi 32M, 3D Mark 06 u. Vantage(vorallem ist dort der CPU-Benchmark interessant)...etc.
Aber Prime für 10min. ist arg wenig, so ~2h könnten es ruhig mal sein![]()