der blaue blitz
PC-Selbstbauer(in)
AW: [How-to] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking
die temp sagt 42 grad
die temp sagt 42 grad
Hallo bin neu hier, hab da ein oc Problem, und zwar Versuch ich mein i7 (920) zu oc. aber bis jetz erfolglos da es immer wieder abstürzt, kann mir jemand bei mein Problem helfen? wäre nett! mein ziel ist es 3,4Ghz zu erreichen, frage: ist es möglich das wenn ich übertakte das mein Corsair Rams dominator auf 1600Mhz laufen zu lassen? muss ich irgendwas beachten? ich bitte um tips! wäre für jede hilfe dankbar!

ja hab ich ,aber es geht bei mir nicht wirklich. hab versucht wie es da steht, hatte es auf 3,3 Ghz ,hatte auch ein Prime test durchlaufen alles passed, aber in 3d06 hab ich ganze 6000Punkte weniger bekommenHast Du mal die erste Seite gelesen?![]()
. wie zu vor mit dem Orginal takt! da stimmt doch was net oder? CPU war auf 61 grad Vcore war auf 1,30V ,habs jetz wieder auf x.m.p modus laufen jetz läuft der pc wieder. ich versteh dass nicht warum der sich net OC lässt
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!1.Asus Rampage Extreme IIHallo,
poste doch mal deine OC BIOS Settings, ist es eine C0 oder eine D0 CPU ?
Welches Board und RAM kommen zum Einsatz, und welches NT ?
das hatte ich auch schon gemacht, hab da noch ein problem gefunden und zwar wenn ich auf 3,2Ghz einstelle geht der ram auf 1604 Takt da stürzt der ab ,heut schon 3mal! und das mit dem Vcore ist auch so eine sache der läuft im Orginal Takt mit 1,30V komisch oder???? ,also mir würde eine Komplette bios einstellung weiter helfen so das ich es mir ab gucken kann! hab vieles schon Probiert ,CPU Level Up bringt auch nix!schalte mal den turbo modus aus und den intel speedstep,
ich meine mich dran zu erinnern das im hot to steht das zumindest der speedstep aus sein sollte!
und das HT würde Ich auch erst mal ausmachen.
könntest du mir parr bilder von dein bios zeigen?? ,ich lese schon seit heut morgen hab gegoogelt aber ich komm einfach net weiter sobald mein ram über 1600Mhz ist stürzt der pc ab!!! wäre nett wenn du mir deine bilder also bios einstellungen zeigen könntest!! ,gefixt hatte auch vieles aber es bring nix warum auch immer!!! hab die bios version 1639Der Uncoretakt ist mit 3826 auch etwas hoch, stell ihn auf das doppelte vom RAM Takt, also 3200MHz.
Die restlichen Spannungen solltest du unbedingt ALLE manuell fixen.
hmm das weiß ich selbst net, hab ja schon probleme wenn mein ram über 1600 zieh, ich denk mal das dir andere mehr helfen können, bin anfenger.@e-freak: ich bin jetzt bei 4Ghz(182*22)angekommen, die temps sagen 70-75°,
mit HT allerdings mehr als 80°, ich nutze es aber eh kaum und habe es aus.
ich will jetzt den ram so einstellen das er gleich hoch wie der blck Läuft also auf 1820Mhz.
Habe Dominator 1600Mhz CL.7 drin und habe denen 1.66V gegeben.
schaffen die das in CL.7 oder sollte ich auf 9-9-9-??? gehen?
ich will jetzt den ram so einstellen das er gleich hoch wie der blck Läuft also auf 1820Mhz.
Habe Dominator 1600Mhz CL.7 drin und habe denen 1.66V gegeben.
schaffen die das in CL.7 oder sollte ich auf 9-9-9-??? gehen?
könntest du mir parr bilder von dein bios zeigen?? ,ich lese schon seit heut morgen hab gegoogelt aber ich komm einfach net weiter sobald mein ram über 1600Mhz ist stürzt der pc ab!!! wäre nett wenn du mir deine bilder also bios einstellungen zeigen könntest!! ,gefixt hatte auch vieles aber es bring nix warum auch immer!!! hab die bios version 1639
hmm das weiß ich selbst net, hab ja schon probleme wenn mein ram über 1600 zieh, ich denk mal das dir andere mehr helfen können, bin anfenger.
oo sorry okdas war ja auch für e-freak bestimmt und nicht für dich more!!!