Wieso der niedrige Multi? Ich würde ihn hochpacken und den BCLK runterschrauben.
Ist das ein D0 oder C0?
Die QPI ist etwas zu hoch, bzw soviel ist nicht nötig.
Beimir reichen 1.27 QPI für 4.2GHz.
DAEF13 schrieb:Teste mal länger!
20min sagen noch nichts aus, und 60min auch nicht wirklich. Selbst nach 6 Stunden können noch Fehler auftreten. Erhöhe mal die vCore Spannung etwas und teste dann nochmal...

seit ich im bios 1.25V VCore eingestellt hab, läuft mein system stabil (seit knapp einer woche). habe keine probleme weder in games noch beim idlen, filme gucken oder sonstwas.
das einzige was ich noch bemängeln muss ist dass manchmal, bei jedem 10. booten oder so, der bildschirm schwarz bleibt und der pc überhaupt nicht hochfährt. ich starte ihn dann einfach neu und es funktioniert einwandfrei, bekomme aber eine Overclocking failed message die ich überspringe, aber der OC an sich läuft halt stabil! wie kommt sowas zustande und kann ich da irgendwas gegen tun?
das neuste bios hab ich drauf!!!

@ 2084
Teste so wie du auch "arbeiten " willst, sonst machst du alles doppelt.
Die max Bclk sind nur interessant wenn du sie auch nutzen kannst,
was i.d.R eine Wakü voraussetzt.
Multi auf 21x alles bis auf evtl. C1E aktiv.
Vtt/Qpi auf 1,25V-1,3V
Ram 1,6V 6x CL 7/8
Vcore 1,15-1,25V
Wenn es reicht Vtt/QPI und Ram V, CL optimieren

! Eine Frage hätte ich noch vl auch zwei wie hoch soll ich das letzte stepping setzen (7-7-7-??) oder (6-6-6-??) derzeit liegt der wert bei 8-8-8-24 mit 1,65V und 2009mhz komisch fin ich es nur wenn ich den uncore auf auto lass dann leuft er sobald ich über 3600-3800 gehe geht gar nichts mehr
Was ich nicht versteh ist warum die dann solche ram verkaufen wenn es keinen sinn hat oder ist das nur bei dem i7 so ? und danke für den hinweis mit dem ändere buttton ist mein erstes forum in dem ich bin kenn mich da noch nicht so aus 
Manchmal frage ich mich:

,