EDIT: Achja und nochmal zu GTLs: Die von der NB lass ich ja auf Auto, und was ist mit den anderen?
genpro schrieb:Erhöhen die sich den nicht sogar automatisch mit der VTT?
Also dauerhaft killt das deine CPU, aber für einen Shot kannst du es mal versuchen. Wenn es nicht läuft stellst du es halt wieder zurück, dann war es wohl doch die Wall.1.Kann ich bis 1,55Vcore und FSBv 1,45V gehen?(Der mir meine Punkte geklaut regt mich auf^^)Oder ist eher die Fsb wall schuld? Oder soll ich auf meinen container warten?
Das ist afaik eine Verzögerung des Taktsignals welche der CPU eine kurze "Denkpause" erlaubt. BEi relativ niedrigen Werten kann das dem Takt auf die Sprünge helfen, geht man höher kommt der Rechner komplett aus dem Tritt und läuft gar nicht mehr.2. Ich hatte CPU|NB clockskew auf 100 delay dann hat es gefunzt? Was ist/sind diese skews?Bzw. was machen die genau?

Na der läuft ja nicht schlecht.Bis zu welchen Takt kann man die Spannung auf Auto lassen? Mein e6700 läuft mit auto Spannung bei 3,6ghz weitgehend stabil und warum geht bei mit nur 400*9 aber nicht 360*10? Bei letzterem kommt gleich nach der Bestätigung der Werte ein Blacksreen.
Wie bekommt man raus, wie viel? (ohne es selbst bis zum Äußersten zu treiben natürlich)@Philibilli:
Das ist nur TCase-Max. Die Kerne halten (deutlich) mehr aus.

Also dass der FSB-Takt im Nachkommabereich schwankt ist normal. Bei mir im Moment gerade um bis zu 0,2 MHz.
Weil davon der CPU-Takt direkt abhängig ist, ist klar, dass auch der mit schwankt, sobald der FSB-Takt schwankt.
Allerdings zeigt mir CPU-Z den BUS-Speed konstant an mit (in meinem Falle) 515 MHz. Bei dir schwankt der ja auch leicht mit...
Die Schwankungen im 3Mark sind auch absolut normal. Die hat jeder.![]()
Theoretisch sieht alles in Ordnung aus mit den Einstellungen. Vielleicht hat es ja mit dem ersten Punkt "Internal Thermal Control" zu tun...Wie heiß wird denn die CPU (bzw. die vier Kerne)?Ich lade mal ein paar Screens hoch von meiner Bios einstellung habe das Asus P5N-D 750SLI vieleicht kannst du oder jemand anders was endecken was noch deaktiviert werden muss damit alle Stromsparfunktionen aus sind, Mfg Snapstar

Würde ich es schaffen das 360*10 läuft müsste aufgrund des niedrigeren FSB auch die Spannung niedriger sein oder?
Theoretisch sieht alles in Ordnung aus mit den Einstellungen. Vielleicht hat es ja mit dem ersten Punkt "Internal Thermal Control" zu tun...Wie heiß wird denn die CPU (bzw. die vier Kerne)?
Ein BIOS halb englisch, halb deutsch ist ja auch ein Schmarrn.
O.K. das könnte vieleicht sein die CPU bzw die vier Kerne werden im Idle 38-39°C und unter Prime95 an die 65°C ist auch auf 3,4Ghz Übertacktet und habe den Thermalright 120 Xtreme Kühler drauf und läuft wunderbar.
Es nervt bloss wegen der Graka weil ich gerade sie Übertackte und ich immer unterschiedliche ergebnisse bekomme von 3D Mark 06 beim CPU Score, Mfg Snapstar
Dann geht es noch. 1,52V sollten eigentlich nicht dauerhaft anliegen.Laut CPU Z sind es genau 1,52 Volt. Mit einem Akasa Nero liegen die Temps aber dennoch bei 50-55 Grad- 60 habe ich aber noch nie überschritten.
Dieser hohe Takt wird auch nur zum benchen genutzt nicht aber in Alltagsbetrieb oder zum Spielen.
Warum bisst du eigentlich so auf diese scheiß Auto-Voltage Funktion fixiert? Stell einfach mal 1,5V fest ein und versuch damit die 360*10. Ich wette dass die dann genau so stabil laufen wie die 400*9. Danach kannst du dann wahlweise anfangen die Spannung runter zu drehen oder den Takt hoch.Würde ich es schaffen das 360*10 läuft müsste aufgrund des niedrigeren FSB auch die Spannung niedriger sein oder? Doch spätestens nach dem Bootscreen kommt ein Schwarzer xD