$Lil Phil$
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nö, auf Auto müsste sie fix sein.
(Das ist bei neueren Boards standardmäßig so.)
(Das ist bei neueren Boards standardmäßig so.)
Wie geh ich n das jetzt am besten an??
Ram Frequenz soll natürlich auf 800 bleiben, die Core Voltage sollte ich festsetzen, oder nicht???
Bei was liegt die denn bei nem E6600???
Mal ne kurze Frage, kann ich mit dem Intel Burn Test die Stabilität meines Systems ebensogut prüfen, wie den stundenlangen run mit Prime ?
mal ganz zu schweigen vom stromverbrauch in der zeit...hab gar nicht die Lust, tagelang meinen Rechner unter Volllast zu prügeln...

Hast ja nicht ganz unrecht. Die Spannung abzuschecken sollte auch sein. Sonst wird es ja ne Endlos Orgie an auszuschliesenden Fehlerquellen.recht 'ne Stunde Small-FFTs und Beobachtung in Spielen
mal ganz zu schweigen vom stromverbrauch in der zeit
Welche anderen Spannungen sind das konkret?
ich glaub kaum, dass 1,328V für nen Q9550 gesund sindIch sehe nachher mal nach welche es da noch gibt,
hab momentan die VCore noch auf Auto (1,328V),da der Cpu aber unter Prime ziemlich heiss wird (nach 30min max 61°C)ging ich davon aus wenn ich die Spannung runterstelle das die Temp singt.
Mein Sys, Board: Asus P5E,Kühler: Silent Knight 2 ,Cpu: Multi 8,5x376 3196 MHZ ,Q9550 E0 . Grafik: 4870x2 Gainward. Ram: 4gb ddr2 1000mhz
stell den mal manuell auf 1,1500V ein. wenn es stabil läuft senkst du die vcore weiter und testest nochmal.ich glaub kaum, dass 1,328V für nen Q9550 gesund sindstell den mal manuell auf 1,1500V ein. wenn es stabil läuft senkst du die vcore weiter und testest nochmal.