[How-To] Intel Core 2 Duo/Quad Overclocking

Den FSB auf 348 gesetzt, aber jetzt hab ich Temps von 65°C -67°C laut Core Temp und 40°C to Tjunciton max remaining. Ich glaub das ist zu hoch oder???

Nene, wenns Tjmax über 25 is, is es ok.
Also - du bist ins Bios und hast FSB und Vcore erhöht?
Geht es, wenn du nur Vcore erhöhst?

probier mal erst 1,25v das müsste auch reichen...oder warte erstmal bis die neue lukü kommt. denn grillen kannst du im park oder garten

Danke fürs Pinnen :hail:.
Wer auch immer das war..

Hab übrigens noch etwas ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
OKay , nun mal ne Frage wie weit kann ich ca bei nem E8400 gehen ohne den Vcore anheben zu müssen `? Wenn ich sagen wir mal bis 400 Fsb gehe was muss ich dann beim Ram einstellen ? Das check ich net so ganz ??? :wall:

OKay , nun mal ne Frage wie weit kann ich ca bei nem E8400 gehen ohne den Vcore anheben zu müssen `?

Wie schon da steht: Das ist bei jeder CPU anders. Musst du mittels Prime95 selber testen.

Wenn ich sagen wir mal bis 400 Fsb gehe was muss ich dann beim Ram einstellen ? Das check ich net so ganz ??? :wall:

Das ist im Prinzip ganz einfach:

400MHz FSB * 2,00 (Rammulti) = DDR2-800
400MHz FSB / 1/1 (Ramteiler) = 400MHz (-> bei DDR2 -> DDR2-800)

Meistens steht unter der Einstellung der sich ergebende Ramtakt, von daher ist das eigentlich kein Problem.

Achso , nun hab ich das verstanden ! Okay ich werds nachher mal ausprobieren und mal gucken ob alles gut läuft ! Danke erst mal !

Mfg Micha

Und, hat alles geklappt?
- bei mir? ja, danke der Nachfrage, hat alles geklappt! :D kleiner Scherz am Rande...

als Randbemerkung mal nachgefragt ist es fast schon normal, dass man unter Vista mehr Vcore geben muss? bin jetzt mit +0,0625 mehr als bei XP stabil dabei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, da passt was nich..
0.06V mehr ist zuviel :ugly:
Bei XP soll ja eine CPU schneller benchstable sein, macht aber nur ~40MHz aus..
huch ja, haste recht ich habe mich verschrieben, also Vcore vorher laut Bios sind 1,27500 vcore neu sind 1,28125 habe mich um eine Null vertan also sind 0,00625...sonst läuft er nach der Vcore erhöhung ohne Probleme..habe alles andere ausprobiert mit Eist an und solche Scherze aber nur so gings...

ja ich weiss, aber wenn das alle 4 wochen so geht (altern) dann brost mahlzeit..

ca ende mai gekauft müsste doch hinhauen...den tag weiss ich nicht mehr...am 7.6 hatte ich ja das oc problem..

EDIT vom 8.7 ich habe alles nochmal restet und werde mich nochmal hochprimen um zu sehen ob ich die falschen Voltages gewählt habe bis jetzt bin ich mit Standardvcore bei 3,0ghz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück