Das kann man über den Daumen peilen - Gesund oder ungesund gibt es da im eigentlichen Sinne nicht - das sind nur Grenzwerte, die der Prozessor nicht überschreitet. Wenn du die "aufmachst", liegt die Gesundheit allein in deiner Verantwortung und den sonstigen Einstellungen (und den Göttern des Siliziums).
Die Currentspezifikation für den 2600K nach IntelSpec 2011D liegt bei 112 A. Intel geht dabei natürlich vom Normalbetrieb aus
[...] valid only while meeting the thermal specifications (as specified in the Thermal / Mechanical Specifications and Guidelines), clock frequency, and input voltages.
Vorgabe im Setup (ich gehe mal davon aus, dass es bei deinem Board genauso ist wie bei meinem) ist 150.
Was zumindest bei mir locker reicht, um auch OC (aber nur im Bereich bis 4,5 GHz ausgetestet) abzudeckeln, dabei bleibe ich aber unter der höchsten offiziellen VID (also die bei 3,8 GHz).
Die beiden Wattangaben (default 95 und 118 Watt) sind die eigentlich zugelassene TDP (95 W eben) und die Extraleistung für Turbo 2.0, das mit den Sandys eingeführt wurde.
Der Extra-Turbo wird kurzfristig zugeschaltet, wenn im eingestellten Zeitraum vor der Anforderung dieser Leistung die (gemittelten) Grenzwerte für Leistung und Temperatur nicht erreicht wurden. Der Systemagent protokolliert laufend brav mit - wenn in der voreingestellten Zeit (Setupvorgabe 1 Sekunde) das Limit erreicht wurde, wird der Extraschub wieder abgeschaltet, bis in dem Zeitfenster der Durchschnitt wieder unten ist. Dann wird wieder zugeschaltet... Es läuft also in Wellen.

Die Sekundenwerte im Setup bestimmen also nicht, wie lange der Extra-Turbo dauert (zumindest nicht als absolute Laufzeit, einen Einfluss hat der Wert schon), sondern den Zeitraum, für den der SA die Durchschnittsbelastung ermittelt. Je länger, desto mehr Leistungsspitzen fließen in die Berechnung mit ein.
Jetzt könnte man sagen, auch mehr Leistungstiefs.

Okay... das ist aber was für die Philosophen und Erbsenzähler.
Praktisch sieht das einfach so aus: Bei 5 Sekunden bricht die Durchschnittsrechenleistung im Vergleich zu 1 Sekunde unter Dauerlast deutlich und reproduzierbar ein (GFlops-Werte bei IntelBurnTest mit 64Bit-AVX-Linpack, Stresslevel Maximum - bei 16 GB dauert ein Lauf extrem lange, sorgt aber auch für entsprechend lange Dauerlast).
Für die Gesundheit und Stabilität bei starkem OC ist der Verzicht auf Turbo 2.0 mit Sicherheit förderlich - aber das senkt natürlich auch die Höchstleistung.

Und dafür übertaktet man ja eigentlich.
