Der beste Standardbogen macht jetzt keine Ahnung, 50% mehr Schaden oder so?
Die stärkste Rüstung gibts irgendwie auch nicht. Ich hab mir jetzt mal eine gegen nahkampfangriffe geholt, weil mich die Viecher immer böse Zurichten, wenn sie auf mich stürmen. Aber wenn ich mir die Stats so ansehe, bringt das auch nicht sonderlich viel.
Frage: Haben die Rüstungen irgendwie noch nen "Rüstungswert" oder sowas? So wie ich das verstehe, bietet z.B. eine teure Rüstung, die drei Mod-Slots bietet aber keine sonstigen Werte hat erstmal keinerlei Schutz gegen Schaden.
Wäre also so, als würde ich gar keine Rüstung tragen oder wie?
Mir kommt das vor, als hätte die Ausrüstung bzw. deren Stats überhaupt keinen großen Einfluss. Die Mods scheinen mir da wesentlich wichtiger zu sein.

So, ich habe mir das Spiel nun auch geholt, werde es am Abend dann spielen.
Ich hoffe nur dass dieses Ubisoft ähnliche Freischalten von Gebieten und Sammeln nicht nervig wird, das war nämlich der Grund weshalb ich bei Far Cry Primal nach wenigen Stunden aufgehört habe zu spielen.

Mal ne Frage:
Wie findet man die Brutstätten am besten?
Hab bei einen Kumpel angezockt, der hat nur eine gefunden gehabt bisher.
Nach abgrasen von paar Gegenden fanden wir auch keine.
Fg
Nein, das freischalten von Gebieten ist auch gar nicht nötig. Es gibt glaube ich ca. vier oder fünf von den Langhälsen im Spiel, die werden auch direkt auf der Karte markiert. Wenn du den ersten Langhals freigeschaltet hast, ist schonmal ca. 1 drittel der gesamten Map aufgedeckt. Und der aufgedeckte Teil ist auch geographisch ziemlich gut vom Rest der Karte abgetrennt.
Das Mapdesign ist wirklich sehr gut gelungen, da es eben geographische Abtrennungen gibt, womit man sich erstmal auf einen bereich konzertieren kann.
Nicht so wie in anderen Spielen, wo du erstmal planlos quer über die ganze Map läufst, damit du dich irgendwie orientieren kannst.
Mein Tipp, wenn du die Sammelitems ignorieren willst: Kaufe einfach nicht die Karten vom Händler, die dir Sammelitems auf der Karte anzeigen.
Ich hab mir die Karten natürlich gekauft und jetzt "muss" ich auch alles einsammeln. Aber wie gesagt, es hält sich ziemlich in Grenzen und ist bei weitem nicht so übertrieben, wie in den Ubisoft games.

--> Eher clever an die Gegner ran gehen als direkt draufhauen.
Hol dir den (Schatten-)Scharfschussbogen und mach dich mal mit Zersprengerpfeilen vertraut, das sind meine absoluten Lieblingspfeile. Dazu noch den Schatten-Jägerbogen mit gehärteten Pfeilen und Abspreng-Modifikation, damit kann du ziemlich leicht und gezielt die Bauteile von den Viechern runterholen, das machts einfacher.
Und die Zeitlupenfunktion nicht vergessen!
Und immer schön Heilpflanzen sammeln!

Mahlzeit,
richtig bemerkt! Die Grundstats der Ausrüstung steigen nicht wirklich, sie unterscheiden sich nur. Die lilanen haben drei Modifikations-Slots, die du auch am besten mit lilanen Modifikationen füllst (gibts von großen Gegnern, Behemoth oder Donnerkiefer, glaube aber auch Schnappmäuler werfen die schon ab).
Bei HZD musst du dich immer auf den Gegner einstellen und dich daran gewöhnen, eine passivere Taktik zu fahren. Im Nahkampf oder nur mit Pfeil und Bogen wirds mindestens schwer.
Wenn du das auf die Spitze treibst, hast du einige verschiedene Rüstungen, die alle in ihren Besonderheiten durch entsprechende Modifikationen geboostest werden, gleiches gilt für Waffen. Ansonsten würden die ganzen Waffen- und Rüstungsslots in deinem Inventar auch keinen Sinn machen
Das mache ich momentan nicht, zuviel Aufwand.
Tip: Unbedingt die "Bastler"-Fertigkeit skillen, dann kannst du Modifikationen wieder rausnehmen, ohne sie zu verlieren.
--> Eher clever an die Gegner ran gehen als direkt draufhauen.
Hol dir den (Schatten-)Scharfschussbogen und mach dich mal mit Zersprengerpfeilen vertraut, das sind meine absoluten Lieblingspfeile. Dazu noch den Schatten-Jägerbogen mit gehärteten Pfeilen und Abspreng-Modifikation, damit kann du ziemlich leicht und gezielt die Bauteile von den Viechern runterholen, das machts einfacher.
Und die Zeitlupenfunktion nicht vergessen!
Und immer schön Heilpflanzen sammeln!
Ich bin jetzt Level 35 und strebe ein 100% Spielstand an, macht total Laune.

Die Schattenausrüstung habe ich mir gestern noch geholt, aber ich hab noch nicht alles durchprobiert. So wie sich das Anhört ist "Abriss" besonders hilfreich, wenn ich z.B. mit nem Pfeil, der viel "Abriss" hat auf die gelb markierten Stellen schieße? Oder ist das egal, wo ich treffe, da ich den Statuseffekt in form von mehreren Schüssen erstmal aufladen muss (so wie z.B. feuer?).
Danke für diesen wertvollen Tipp!
Ist natürlich blöd wenn auf der Karte irgendwelche Sammelitems angezeigt werden, dann fühlt man sich fast gezwungen diese auch zu sammeln, nichts hasse ich mehr als unerledigte Aufgaben.
Aber es fühlt sich halt leider mehr nach Arbeit als nach Spielspaß an.

. Ich hatte auch am Anfang Probleme genug Hülsen zu haben, bis ich meinen Kampfstil flexibler gestaltet habe. Danach musste ich den Krempel in 50er und 100er Packs verkaufen, da ich zu viel immer davon hatte. 

PS: wenn ihr in einer der letzten Brutstätten wart, könnt ihr auch Donnerkiefer und Sturmvogel übernehmen. Richtig lustig was die dann für ein Chaos veranstalten
MfG
DC

Es gibt eine Stelle wo 2 Donnerkiefer recht nah zusammen sind. Übernimmt man den einen und pulled den anderen dann, dann kann man sich einen epischen Kampf dieser beiden AnsehenIch hab am WE die letzte Brutstätte gemacht.
Nur leider sind die starken Gegner wie Donnerkiefer etc oft alleine.
Das heißt, selbst wenn ich dieses Monstrum manipuliere, hab ich keinen Mehrwert davon.![]()

Wenn man vom Nora-Gebiet zum Carja-Gebiet über den Pass mit der Grenzfestung/burg kommt und dann weiter den Pfad Richtung Meridan folgt, kommt man an einem vorbei. Schafft man den zu übernehmen bekämpft der in der Nähe befindliche Läufer, Grauhabichte und sogar Schnappmäuler die am Fluss sind.PS: Wo finde ich eigentlich einen Sturmvogel?
Ich hab zwar schon welche gesehen, weis aber nicht mehr wo das war. Und auf der Karte bin ich einfach zu blind die Dinger zu finden.^^