Horizon Zero Dawn zeigt sich als PC-Version bei Amazon

Du solltest lieber hoffen dass Sony einen PS5 Patch anbietet sobald die PC Version kommt.
Denn erstens ist die PS5 abwärtskompatibel und zweitens dürfte die PC Version grafisch noch eine Schippe drauflegen bei guter Hardware oder zumindest 60fps bieten ?

Das wäre zumindest auch mal "4 the Players" oder? ;)

Da geb ich dir Recht.
Eine PC-Version wäre nun 3 Jahre später vermutlich eh etwas aufgehübscht. Das könnte man dann eigentlich ganz easy per Patch auch einer PS5-Version zu Gute kommen lassen (ähnlich wie es CDP bei CP2077 für die XBox vor hat).

Eigentlich sollte man als Gamer generell immer fragen ob ein XSX/PS5 Patch kommt, und weniger ob eine XSX/PS5 Version kommt.
Das klingt dann nämlich so als wären wir trotz AK bereit für die Spiele nochmals zu bezahlen, obwohl es im Grunde eigentlich bisschen Abzocke wäre.
 
Day One Kauf, falls es für den PC kommt. Würde auch für Uncharted und Last of Us gelten. Ansonsten hole ich mir die PS4-Version, sobald ich die PS5 habe. Auf jeden Fall ein Spiel, welches ich noch nachholen möchte.
 
Bei dem Spiel hatte ich mich auch kurz geärgert das es PS4 exklusiv ist. Mittlerweile ist es mir schon lange egal. Wenn es für PC erschienen ist sehe ich es mir nochmals an und entscheide dann.
 
Da geb ich dir Recht.
Eine PC-Version wäre nun 3 Jahre später vermutlich eh etwas aufgehübscht. Das könnte man dann eigentlich ganz easy per Patch auch einer PS5-Version zu Gute kommen lassen (ähnlich wie es CDP bei CP2077 für die XBox vor hat).

Eigentlich sollte man als Gamer generell immer fragen ob ein XSX/PS5 Patch kommt, und weniger ob eine XSX/PS5 Version kommt.
Das klingt dann nämlich so als wären wir trotz AK bereit für die Spiele nochmals zu bezahlen, obwohl es im Grunde eigentlich bisschen Abzocke wäre.

Ich würde es zumindest guten Kundenservice von Sony und Co. finden. Ist ja nicht so dass zu dem Spiel keine Fortsetzung kommt. Gerade PS4 zu PS5 oder eben Xbox One zu Series X, dürfte es doch extrem einfach sein ein Spiel mit hübscheren Assets auszustatten um da mehr heraus zu holen. Auf der Xbox One sehen die alten Xbox und Xbox 360 Spiele welche kompatibel gemacht wurde, ja oft sogar merklich besser aus wegen der höheren Auflösung und stabileren Framerate. OHNE speziellen Patch.

Klar, mit Remaster Versionen lässt sich 2x abkassieren. Und wenn man ein Spiel von Grund auf "durchputzt" rechtfertigt der Aufwand und im besten Fall das Ergebnis, auch einen erneuten Kauf. Aber HZD ist ja kein hässliches Spiel und bräuchte nur etwas Politur sowie einen 60fps Modus um noch einmal neu glänzen zu können. Evtl. könnte man bei gewissen Texturen ja auch Ray Tracing anbieten, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.
 
Klar, mit Remaster Versionen lässt sich 2x abkassieren. Und wenn man ein Spiel von Grund auf "durchputzt" rechtfertigt der Aufwand und im besten Fall das Ergebnis, auch einen erneuten Kauf. Aber HZD ist ja kein hässliches Spiel und bräuchte nur etwas Politur sowie einen 60fps Modus um noch einmal neu glänzen zu können. Evtl. könnte man bei gewissen Texturen ja auch Ray Tracing anbieten, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Einfache Dinge wie höhere Auflösung und mehr Fps sind sicherlich easy per Patch zu bewältigen.
Größere Sichtweite, weiter entfernte Popups usw sind vermutlich auch kein Hexenwerk.
Es kommt sicherlich auch drauf an was das an Aufwand bedeutet.
Aber dafür 60€ zu verlangen ist nunmal ein starkes Stück. Da müsste mir erst mal jemand erklären was daran so viel wert sein soll.

Bei Remastered Versionen dieser Gen will ich garnichts sagen. Das war von X360 zu X1 oder PS3 zu PS4 einfach eine völlig andere Situation.
 
Zurück