Horizon Zero Dawn: Video zeigt Grafikvergleich zwischen PC und PS4

Siehe auch Post Nr.1 - ich verstehe immer noch nicht, warum nicht einfach der Release abgewartet werden kann, bis das fertige Produkt vorliegt und man selber schauen kann, wie sich die Grafik verändert hat.

Aber Nein, es wird immer gleich überall gemeckert und ein Fass aufgemacht, dies trifft aber irgendwie mittlerweile bei allen Leaks oder "News" zu....
Ich finde so etwas immer überschaubar....

Nunja es geht um grafische Unterschiede, und wenn da eine PC-Version gegenüber einer anderen Version nicht zweifelsfrei besser aussieht (in allen Belangen), wird ein PC-Spieler automatisch erst mal getriggert.

Natürlich wird die PC-Version bei Launch am Besten aussehen. Das Spiel ist auf Konsole 3 Jahre alt. Alles andere wäre auch undenkbar.
 
für den pc gibt es aktuell noch nicht mal den ff7 remake, :lol: den die leute schon seit april auf der ps4 zocken.

Ja und für die Xbox auch nicht. Und nun? :huh: Solche "Zeit Exklusiv" Dinger sind doch was normales "Leider" Rise of the Tomb Raider erschien auch erst 1 Jahr später auf der PS4. Und sollte FF7 Remake nie für den PC erscheinen dann auch egal. Gibt genug andere Spiele :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen die getriggert sind scheinen Konsoleros zu sein die nicht damit klar kommen dass das Spiel am PC erscheint.

Ja und für die Xbox auch nicht. Und nun? :huh: Solche "Zeit Exklsuiv" Dinger sind doch was normales "Leider" Rise of the Tomb Raider erschien auch erst 1 Jahr später auf der PS4. Und sollte FF7 Remake nie für den PC erscheinen dann auch egal. Gibt genug andere Spiele :bier:
Absolut, wobei FF7 sicher am PC und der Xbox erscheint, es ist offiziell zeitexklusiv bis März 2021, Sony spricht selber von "Play it first on Playstation" und es gibt sogar schon einen Trailer mit PC Footage.
 
Eben man muss doch nur schauen was bzw wie viele FF Teile es auf Steam gibt: Steam Search Da sind soweit ich sehe doch fast alle Teile dabei. Und natürlich sagt SE das diese aktuell keine Pläne haben für andere Plattformen. Man will ja weiterhin bis April 2021 Werbung für die PS4 Version machen.
 
Eben man muss doch nur schauen was bzw wie viele FF Teile es auf Steam gibt: Steam Search Da sind soweit ich sehe doch fast alle Teile dabei. Und natürlich sagt SE das diese aktuell keine Pläne haben für andere Plattformen. Man will ja weiterhin bis April 2021 Werbung für die PS4 Version machen.

Den riesigen Aufwand, den Square in Zusammenarbeit mit Nvidia bei Teil 15 betrieben hat sollte man auch bedenken.
Von daher ist es nur eine Frage der Zeit. Ich finde meine "Letzte Geige Plattform" jedenfalls immernoch gut :D
 
hm man sieht aber das beim Grafik Menü kein extra Slider für Vegetationsdichte vorhanden ist. Okay zumindest im Nahbereich war auch die PS4 Version schon sehr sehr gut. Aber jetzt wo die meisten etwas mehr Power haben wärs ja cool gewesen das ganze noch mehr hochzudrehen.
 
Die einzigen die getriggert sind scheinen Konsoleros zu sein die nicht damit klar kommen dass das Spiel am PC erscheint.

Das hatte ich nicht gesagt ;)
Ich habe darauf bezug genommen, was man immer wieder liest: Da werden Unsummen für die Zockerkiste ausgegeben, aber die Spiele sollen möglichst umsonst sein ...

Ich gönne euch HZD ausdrücklich ! :)
Ist doch schön, wenn ihr es jetzt auch zocken könnt, und zwar "in besser".
Geld in der Kriegskasse kann Sony für zukünftige Produktionen brauchen, sollen sie gerne alles portieren.
Das meine ich wirklich ehrlich, also darfst du mich von dieser "Sie-gönnen-uns-nix-Liste" streichen ;)



Ich verstehe aber ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht ganz.
HZD erschien auf einer Konsole, ja richtig, und welche Architektur liegt der zugrunde ? X86
Es ist sozusagen bereits ein PC-Spiel, sicher wird es angepasst, aber ob man da noch von einer echten Portierung reden kann ? Ich weiß es nicht.

Das Spiel wird intern längst all die vielen Regler besitzen, die man vom PC so kennt, und dort werden sie dann auch angeboten werden und das Spiel deutlich aufhübschen.

-Bessere/höher aufgelöste Effekte
-Dichtere Vegetation
-Mehr Sichtweite
-Höhere Auflösung
-Mehr FPS

Gab doch auch erste Stellungnahmen.
Ein moderner Spiele-PC dreht doch Däumchen um eine normale PS4, da haben CPU und GPU doch locker mal 500% Mehrleistung, und die werden mit Sicherheit schon genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deinem potatoe rechner wirst du vermutlich sogar an stable 60 fps in 1080p scheitern.
UWQHD und 60 FPS ... träum weiter. :lol:
vermutlich spielst du mit deinem nasa-rechner auch RDR2 in 8k und 120fps in ultra.
glaubt dir doch kein mensch.



man sieht das du dir die krücken-pc-plattform stets versuchst schön zu reden wo über 3 jahre nach erstrelease ein "gorilla, nicht sony" titel erscheint, während der großteil schon auf horizon forbidden west auf der ps5 wartet.
aber anscheinend spielst du gerne die letzte geige u.a. auch beim final fantasy 7 remake, der noch immer nicht auf dem pc erschienen ist...
ist noch nicht mal offiziell für den pc angekündigt.
in zirka 5 jahren darfst du dann vermutlich auch horizon forbidden west spielen, oder auch nicht, so genau kann dir das niemand sagen.
auch frage ich mich, warum man sich RDR2 für den pc holt, obwohl selbst 2020 noch immer kein RDR1 für die letzte-geige-plattform, also pc, erschienen ist.
wer fan von dem titel ist, kann beide teile zum beispiel auf der xbox one zocken.

HZD1 ist 2017 für die ps4 erschienen und du feierst dir mitte 2020 einen ab. einfach nur erbärmlich.

Ich frage mich was du eigentlich hier bei PCGH zu suchen hast ?? Du bist hier so überflüssig wie ein Kropf :schief:. Konsolero par excellence :wall:
.
 
Sorry aber wer ist den heiß drauf 50 euro für ein 3 jahre altes sony kack game zu bezahlen ?
Sicher nicht ,meinetwegen kann der scheiß auch zurück zu epic exclusiv gehen .Vergackeiern lässt sich der right steam user nicht nur die honks kaufen den scheiß auf steam für 50 ocken.
Sry soll für keinen ne beleidigung sein aber n zwani hätte ich noch eingesehen aber 50 euro für altbacken ,ne danke !!!
Gibt ja genug gute games bei steam .Wer sich gern abzocken läßt ,bitte "the stage is yours,,!
 
Also, Da spiele eigentlich immer für die Konsole entwickelt werden, weil diese eine sehr schwache Hardware haben, und die Spiele danach auf PC Portiert werden, kann man ganz einfach sagen und zwar zu jedem lächerlichen Grafik Vergleich von Konsole zu PC.

Das wenn man beim Spiel nochmal hand angelegt hätte würde der Vergleich von Konsole zu PC nicht marginal sonder überirdisch ausfallen, man spart sich aber den Aufwand aus Kostengründen .

Aber mit einem Tool kann man die Grafik so hochschrauben auf dem PC das eine Konsole so überflüssig wird wie fliegen im Essen,

Glaubt bitte nicht die Grafik sei toll! Sie kann noch viel besser aussehen , aber leider nie auf einer Konsole.
 
Also, Da spiele eigentlich immer für die Konsole entwickelt werden, weil diese eine sehr schwache Hardware haben,
Aber nur beim Ende einer Generation, wie jetzt aktuell. Wobei die One X und die Pro zumindest diesmal deutlich angenehmer waren als die PS3- und 360-Gen.

Wenn PS5 und Series X erscheinen ist die Hardware sicher nicht schwach, sie gliedert sich halt im gehobenen Mittelklasse-Bereich des PCs ein. In puncto Preis/Leistung werden die beiden Konsolen extrem guten Wert bieten, eine ~2070/2080 Leistung für ~400-500€. Wieviel kostet eine 2070/2080 aktuell? Bei der Konsole hast du noch CPU, RAM, Netzteil, OS etc. alles automatisch dabei und einen Controller plus Zubehör.

Ich freu mich auf Horizon Zero Dawn bei Steam, jeder sollte so ein tolles Spiel bestmöglich zocken dürfen. Die PS5 wird aber diesmal dank Abwärtskompatibilität sicher auch eine stark verbesserte PS4-Version anbieten, 60fps plus Grafik-Eyecandy. Dieses Plattform Nazi-Gehabe bringt nicht weiter, es sollte jeder auf dem System zocken können wo er will, und es bieten auch alle Systeme ihre Vor- und Nachteile. Keines ist ultimativ am besten für jeden, das sollte man bedenken.
 
Die Pc Version sieht aber vielleicht scheizze:hmm: aus, Guter Gott. wurde wenigstens die Steuerung angepasst ? Aber das Spiel an sich war schon sehr geil
 
Sieht nach einem krass miesen Port aus. Warum fehlt zum Beispiel HDR für den PC? Bei der Beleuchtung verliert die PC Version hier ja deutlich, aber verständliche Gründe dafür wollen mir keine einfallen. Schlussfolgerung: einfach einmal mehr ein hundsmiserabler Konsolenport.
 
Sieht nach einem krass miesen Port aus. Warum fehlt zum Beispiel HDR für den PC? Bei der Beleuchtung verliert die PC Version hier ja deutlich, aber verständliche Gründe dafür wollen mir keine einfallen. Schlussfolgerung: einfach einmal mehr ein hundsmiserabler Konsolenport.

Wo genau steht denn, dass es kein HDR geben würde?
Das wäre schon sehr merkwürdig, denn wenn man sich den Benchmark-Bildschirm aus dem Trailer anschaut, dann steht da "HDR Rendering Off". Diesen Punkt bräuchte man wohl kaum anführen, wenn das Game HDR gar nicht unterstützen würde. ;) Und in den Display-Settings gibt es auch den Punkt HDR. Kann man logischerweise nur mit entsprechender Hardware auswählen.
 
Vielleicht wollen die leider nur schnell abkassieren ohne gross etwas zu investieren. Man könnte doch aus der PC Version mehr machen, wobei das Spiel auch auf der PS4 schon umwerfend aussah.
 
Sieht nach einem krass miesen Port aus. Warum fehlt zum Beispiel HDR für den PC? Bei der Beleuchtung verliert die PC Version hier ja deutlich, aber verständliche Gründe dafür wollen mir keine einfallen. Schlussfolgerung: einfach einmal mehr ein hundsmiserabler Konsolenport.

Unsinn, HDR Support gibt es und die Beleuchtung wird mindestens gleich gut werden.
 
Ich glaube einige suchen bewusst das Haar in der Suppe bei den Port hier :D Anders kann ich mir die Teils kommentare ala "Mieser Konsolen Port" nicht erklären. Wartet doch einfach auf das Gesamtergebnis ab...da Spielen so viele Faktoren eine wichtige Rolle ob das hier ein guter oder schlechter Port wird...
 
Zurück