Nuallan
PCGH-Community-Veteran(in)
Die haben da aber auch ein paar sehr seltsame Probleme, die wir nicht hatten (auf keinem unserer Testsysteme und meines Wissens auch auf keiner der CPU-Plattformen, mit denen wir die Prozessor-Tests gemacht haben). Nicht mal mit der Version vor dem Day-1-Patch und älteren (AMD-)Treibern. Auf meinem Rechner daheim hatte ich gar keine Probleme (abgesehen davon, dass die GTX 1080 Ti in WQHD ganz schön schuften muss).
Diese fiesen, periodischen Ruckler zum Beispiel hatten wir überhaupt nicht. Und diese extreme Diskrepanz zwischen RX 580 (bzw. in unserem Fall RX 590) können wir auch nicht bestätigen. Irgendwas scheint da generell zu haken.
Gruß,
Phil
Hat mich auch schon gewundert das es bei euch z.B. rund läuft aber DF mit mehreren Konfigurationen solche Probs haben. Vielleicht sind es einfach nur Bugs, aber viel besser macht das den Port auch nicht.
Was mich auch sehr stört sind diese volumetrischen Settings. Wie schon bei Borderlands 3 und RDR2 oder auch Assassins Creed kosten die pervers unverhältnismäßig viel Performance ohne nennenswerten Mehrwert auf höheren Stufen. Kommt mir so vor als ob dieses Setting in der aktuellen Generation nur existiert um die "alle Regler nach rechts"-Fraktion zum Kauf einer neuen Graka zu überreden. Diese Leute sollten sich mal https://www.pcgameshardware.de/Scre...s/Ultra-Vergleich-Screenshots-Grafik-1348955/ angucken.