News Horizon Forbidden West geschmeidiger: Patch 3 soll gegen Ruckler auf Radeons helfen

@Bogo36 hast Du irgendwelche Monitoring Tools laufen?
Ob mit oder ohne MSI Afterburner ist egal. Hab schon alles ausprobiert.
Nvidia selber hat ja mit dem letzten update im Changelog geschrieben das es Probleme gibt mit dem Spiel.
Nvidia Reflex sollte soweit runter gestellt werden wie möglich und die Schärfeeinstellung sollte man auf 0 stellen. Mit den beiden Optionen stimmt definitiv irgendwas nicht.
 
ja irgendwas ist da schon komisch, die erste hälfte vom spiel liefs wirklich sehr flüssig mit 115fps , aber ab dem dschungel und co sagen wir 2/3 vom spiel liefs nurnoch unrund trotz gsync hat man das arg gemerkt und hohen fps, es fühlte sich nichtmehr smooth an.
 
ja irgendwas ist da schon komisch, die erste hälfte vom spiel liefs wirklich sehr flüssig mit 115fps , aber ab dem dschungel und co sagen wir 2/3 vom spiel liefs nurnoch unrund trotz gsync hat man das arg gemerkt und hohen fps, es fühlte sich nichtmehr smooth an.
Ist ein Sonyport. Der "Community-Liebling" ist sowieso ne Gurke. Lösung: Deinstallieren. Verpasste nix.
 
Der einzige Nachteil; Man hat nicht das Neuste vom Neusten und fühlt sich dadurch scheinbar anderen gegenüber als minderwertig....
Sieht eher so aus, als würden andere Menschen die Interessenten, die lieber warten bis das Spiel gepatcht ist, als Minderwertig ansehen.

Ich sehe das gut an meinem Bruder, der immer alles gleich kauft um damit angeben zu können (und auch um diejenigen, die etwas nicht haben in schlechtes Licht zu rücken), wobei ich gerne warte und vieles auch auslasse, weil ich den Drang, mich mit Dingen hervorzutun, nicht verspüre.

Für mich ist dieses Verhalten eine kapitalistische Krankheit und lässt Schlüsse auf das Selbstbewusstsein zu.

Sag doch einfach das du zu geizig bist 60€ für ein Spiel auszugeben :schief:
Einer nennt es Geiz, andere nennen es sparsam.
1) Gute Spiele laufen nicht davon.
2) Der nächste Winter kommt bestimmt und bis dahin sind die meisten Fehler weg und der Preis ist günstiger.

Ich kaufe im Frühjahr eher weniger, da ich in der warmen Zeit lieber draußen bin (auch abends).

Freue mich schon auf das Spiel. HZD hat mir sehr gefallen. Aber vorher möchte ich noch mein System aufrüsten.
Ob mit oder ohne MSI Afterburner ist egal. Hab schon alles ausprobiert.
Manche Spiele ruckeln wegen NSync.

Ganz witzig fand ich Microrucklerprobleme, welche ich auf Steam verfolgt habe, wo sich herausgestellt hat, dass die Grafikkarte nicht komplett im Sockel gesessen ist. Bei den betroffenen Spielern liefen andere Spiele problemlos, während einige Spiele besagte Microruckler hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Spiele ruckeln wegen NSync.
Nsync? 😅
Ich habe jetzt Einstellungen gefunden bei denen es flüssig läuft.
Frame Generation an, TAA an und der Schärfeslider muss auf 0 stehen. Beim Schärfeslider passt was überhaupt nicht. Um so höher der Schärfeslider eingestellt ist um so ruckeliger wird es. MSAA, DLAA und alle Upsampling Methoden sind broken, nur TAA funktioniert perfekt.
 
Zurück